Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
.. die man aber in den meisten Fällen erst mit 16 Jahren befahren darf.

Früher fahren bringt doch eh nix, kannst ja eh erst mit 16 einhalb frühestens anfangen deinen Führerschein zu machen (jedenfalls in Ländern mit begleitenes Fahren ab 17). Sonst darfst du erst mit 17 einhalb deinen Führerschein machen.

das hat hier jeder Vater in der Nachb....aft mit seinem Sohn gemacht, macht ja auch Spaß für die "Kleinen"..

Wie war das: Was Affe tut, dass... ;)

Selbst mein Fahrlehrer sagt es sei gut, wenn ein Elternteil schon mal so grundlegend erklärt, wie man das Auto zu fahren hat bzw. mal das Anfahren übt.

Sicher - die Frage ist wo das stattfindet.

Was kostet heute eigentlich eine Fahrstunde?

Ist ja immer Regionsabhängig.
In Hannover gibts sogar Fahrschulen da kostet eine Stunde 15-20euro... Allerdings lernen die da auch recht wenig, der Durchschnitt braucht dort 32 Stunden. In anderen bezahlt man knapp 30-45, durchschnittlich 27 Stunden.
Nur wann kommt schon die Polizei ins Dorf und kontrolliert auf Feldwegen?! So lange ich hier schon lebe - das ist noch nie passiert.

Dann, wenn man nicht mit rechnet.  ;D

z.B. im Rheinland an Karneval und Ende Dezember abends ( nach den betrieblichen Weihnachtsfeiern)   ::)

Da die auf Feldwegen oft wie eine gesengte Sau fahren, noch öfter "voll" Gas geben -

zu Recht !  [love] @ 50 Power: Freund und Helfer  ;)
Früher fahren bringt doch eh nix, kannst ja eh erst mit 16 einhalb frühestens anfangen deinen Führerschein zu machen (jedenfalls in Ländern mit begleitenes Fahren ab 17).

Ist inzwischen in ganz Deutschland so geregelt. Also überall begleitetes Fahren. Und klar bringt es was?! Habe mit 15 Anfahren geübt - und schau, es hat was gebracht. Kann nach einer einzigen Fahrstunde meine Pflichtstunden "abfahren" und spare mir so viel Geld.

Wie war das: Was Affe tut, dass... ;)

Kenne den Spruch leider nicht...  :'( ;D;)

Sicher - die Frage ist wo das stattfindet.

Was anderes habe ich ja auch nicht geschrieben! ;) Habe doch extra nochmal erwähnt, dass sowas mitten in der Stadt natürlich nicht möglich ist und auch zu gefährlich.

Ist ja immer Regionsabhängig.
In Hannover gibts sogar Fahrschulen da kostet eine Stunde 15-20euro... Allerdings lernen die da auch recht wenig, der Durchschnitt braucht dort 32 Stunden. In anderen bezahlt man knapp 30-45, durchschnittlich 27 Stunden.

Es gibt ja sogar so "Extrem-Fahrschulen" nach dem Motto "Führerschein in sieben Tagen". ;D Da ist man in so einem Camp hat die eine Hälfte des Tages Theorie, die andere Praxis. ;D

Dann, wenn man nicht mit rechnet.  ;D

Ja, so ist das meistens. ;D

Nur ich meine halt, man muss schon wissen wo man sowas machen kann! Wir wohnen hier schon 11 Jahre - man weiß einfach, wo man es machen kann und wo nicht. Ist einfach so. Schon klar, dass man das nicht in einer fremden Stadt machen kann oder so.
Einparken ist doch ganz einfach.

Ja,wenn das Fahrzeug nicht so ein rundes Heck hat wie so ein Mondeo z. B.  ::)  >:(  :P .

The Doc, Du bist ein Hüne und kannst von oben besser durch die Rückscheiben auf das Wagenende schauen.

Wenn man kein Sitzriese ist, fällt das schwerer.
Früher mit dem Polo Steilheck hatte ich dieses Problem  nie !!

Ohne geöffnete Fahrertür läuft bei mir nichts in kleinen städtischen Parklücken.
Mit einem Reff am Firmenauto wird's noch spannender, weil man auf einmal so "breit" ist.  ;)
« Letzte Änderung: 18.09.08, 00:35:47 von zeep »
Und klar bringt es was?! Habe mit 15 Anfahren geübt - und schau, es hat was gebracht.

Kann man aber auch mit 16 machen, dann darf man auch auf einen Übungsplatz. Hast immerhin sechs Monate Zeit, bis zur ersten Fahrstunde.

The Doc, Du bist ein Hüne und kannst von oben besser durch die Rückscheiben auf das Wagenende schauen.

Na das sehe ich auch nicht...
Aber den Innenspiegel (der zum Schminken ;D) kann man ja einstellen, wenn man ihn benötigt.
Umdrehen tu ich mich ganz selten, schau immer nur vorangig in die beiden Außenspiegel - ab und an in den Innenspiegel.
Ich finde es eigentlich sehr leicht.

Mit dem Innenspiegel wird's dann schwierig  :D, wenn das ein "geschlossenes Büs-chen"  ohne Glasscheibe ist.
z.B. ein kleiner Transit oder was in meiner Branche so üblich ist. ::)

 

Zitat
Aber den Innenspiegel (der zum Schminken)

Dachte immer dafür sei der auf der Beifahrer-Seite auf/hinter der Sonnenblende. ;);D8)

Aber bin ja blond - da macht man schon mal Dinge "umständlich"…  :P
Dachte immer dafür sei der auf der Beifahrer-Seite auf/hinter der Sonnenblende. ;);D8)

;D Wie willst du denn da rankommen wenn du fährst ???
Im übrigen haben einige Autos auch auf der Fahrerseite diesen kleinen Spiegel in der Sonnenblende

Aber bin ja blond - da macht man schon mal Dinge "umständlich"…  :P

Gut möglich :o
;D Wie willst du denn da rankommen wenn du fährst ???


Gar nicht.

Wer schminkt sich denn schon beim Fahren ?  ;)

Solche "Extras" gibt's nur nach dem Job ! ;D
Im Job müssen die Leute  so (= pur) mit meinem Antlitz klarkommen -
ich muss ja auch die ungekämmten/unrasierten und ungeduschten Kollegen ertragen plus das After Shave vom Chef ! (leider kein cK oder CoolWater   ;) )

Mir reichen 10 Fahrstunden ;D

Ich bin schon mit 12 Jahren mit meinem Vater in der Heide umher gekurvt und der Fahrlehrer hat sich gewundert, wieso ich so geil fahre!!!
War schon schön!!! :-*;)

Ich habe mit einem Trabi meine ersten Fahrstunden gemacht, Prüfung dann mit einem Wartburg 353. 8)

Ich bin schon mit 12 Jahren mit meinem Vater in der Heide umher gekurvt und der Fahrlehrer hat sich gewundert, wieso ich so geil fahre!!!
War schon schön!!! :-*;)

Hab mich angemeldet zur Fahrschule , nachdem ich fast nen Merser mit 5 Leuten drin gegen ne Autobahnbrücke geknallt hätte .
Da fehlten keine 50 Cm ......
Der Fahrlehrer stieg auch bei mir nach 30M auf die Bremse.
Hat echt 5 halbe Stunden gedauert , mir die Unarten abzugewöhnen + 2 halbe für Motorrad bis zur Prüfung ;-D

« TIPP : Abmahngründe - Anwaltseite Sonstiges: Tune up 2008 gewonnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...