Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Update... letze Chance?


huhu leude .

während ich daddel kackt der pc dauernd ab , d.h. er " friert" ein :) aber dauernd und wenn ich ihn danach ausschalte bin ich sehr lange im wilkommenscreen und am desktop sind keine elemente mehr zu sehen voll shice ..  ??? :-X:-\

ich weiß schon das es kein hitzeproblem ^^ ;D;D

und jetzt dachte ich mir ein Bios update wäääre super , aber daher ich nicht so eine ahnung davon habe wäre es echt seehr net wenn mir einer von euch einen link sowie anleitung geben könnte danke vielmals. ():-)():-)


BIOS Typ   Award Modular

Award BIOS Typ   Award Modular BIOS v6.00PG

Award BIOS Nachricht   GA-8S649MF F6F FSC 09-02-2006

Datum System BIOS   02/09/06

Datum Video BIOS   01/16/06


Ich habe ein Gigabyte motherboard

Motherboard ID   02/09/2006-SiS-649-6A7IDG0BC-00

falls ihr mehr informationen braucht pls einfach sagen . danke sehr






Antworten zu Bios Update... letze Chance?:

BIOS-Update wird das ganze kaum lösen, eher mehr Probleme bringen.

Viel eher mal Platte formatieren, XP neuinstall.

habe das schon gemacht ^^

und stehe gleich da wie vorher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und woher weißt du, dass es sich nicht um ein Hitzeproblem handelt?

Mach Dir mal eine DOS-Startdiskette und boote damit Dein Kistchen.
Dann einfach mal warten. Wenn er dann immer noch abstürzt, liegt´s garantiert nicht an Windows  :D

Damit Du nicht glaubst, wir wollens nicht sagen:

Ein Bios kannst Du Dir leicht von der Gigabyte-Site runterladen. Das kopierst Du auf eine DOS-Start-Diskette.
Dann noch ein kostenloses Flash-Programm dazu.
Nach Bootstart dem Flash-Programm befehlen, zu flashen.
Das ist alles.
Du brauchst ein EXAKT passendes Bios, sonst geht am Rechner gar nichts mehr, nicht mal eine Bootdisk.

Das mitn dem Bios sollte ich wohl eh besser lassen nachdem ich nicht so ein Computer " kenner " bin.

das es kein hitzeproblem ist habe ich mit cpu cool festgestellt , wenn ich Spielen ist die höchstemperatur 46grad.

ich wollte wissen wo kann man " cool and quiet " einschalten oder wie das heißt , ich habe gehört es macht das system stabiler

gruß

Du müßtest mehr Info mitteilen.
Wenn der PC schon 1 Jahr oder länger problemlos gelaufen ist, braucht er jetzt nicht plötzlich ein runtertakten oder Zusatzkühlung.

Und ein Eigenbau-PC ists ja wohl auch nicht sondern einer, der in ähnlicher Bauweise noch bei ein paar tausend Leuten problemlos läuft.

Also, mach die Kiste endlich mal auf. Beseitige allen Staub. Laß sie geöffnet laufen, schau ob alle Lüfter sich drehen.
Wenn mehere RAM-Leisten vorhanden sind, mal einzelne entfernen, schauen, ob er dann immer noch abstürzt.

Evtl. ein RAM-Diagnoseprogramm downloaden und einsetzen usw.

Der Pc ist schon auf  ;D

lüftung sowie kühlung funktioniert enwandfrei . und da er erst 3 monate ca alt ist ist " fast" keins taub drinnen

iCH habe die ram schon getauscht mehrmals mit dem von einem freund . memtest86 hab ich auch schon rüber laufen lassen. und keine fehler sind gefunden worden

dake trotzdem

Dann bleibt noch zu prüfen, ob er nach einem Start von DOS-Diskette auch abstürzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du bei der Neuistallation auch an alle Treiber (Mainboard) gedacht - werden oft vergessen

Auch mal im Gerätemanager geschaut ob alle Treiber i.O. sind

Der Pc ist schon auf  ;D

lüftung sowie kühlung funktioniert enwandfrei . und da er erst 3 monate ca alt ist ist " fast" keins taub drinnen




Wenn fertig vor drei Monaten gekauft, dann ab zum Händler.
Ist Garantiefall.

Mehudine

ab zum Mediamarkt ^^

_____________________

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mediamarkt
:o, na das kann dann ja dauern  ;D

« Win2K fährt noch beim booten bis ende Ladebalken und startet wieder neu.Wie konfiguriere ich meine Bildschirmeinstellungen automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...