Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Tipp: Öffnen einer BIN Datei

Hallo! Ich stelle gerade unsere Infos aus dem Forum etwas übersichtlicher zusammen, Thema "Öffnen einer BIN Datei". Da ich selbst kein Windows nutze und keine Erfahrung mit BIN Dateien habe, könnte vielleicht jemand 'drüberschauen und fehlende Infos ergänzen?


Der Text bisher:

BIN Dateien (Abkürzung für Binary) sind meistens sogenannte CD-Images: Ein komplettes Abbild einer CD, dass sich mit entsprechenden CD-Brennprogrammen wieder auf CD brennen lässt. Damit das Brennen der BIN Image-Dateien reibungslos abläuft, gehört eine weitere Datei zu der BIN-Datendatei: Die Textdatei mit der Datei-Endung .CUE beschreibt, wie die Daten zurück auf CD gebrannt werden sollen.




Es gibt da wohl Tricks, auch ohne .CUE Datei die BIN Datei zu nutzen - bloß wie?

Und man kann das Image als virtuelles Laufwerk mounten und die Daten daraus extrahierrn - bloß wie?

:)

Als Grundlage habe ich diese Frage im Forum genommen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-35582-0.html


Danke!


Antworten zu Hilfe bei Tipp: Öffnen einer BIN Datei:

Zum Trick erstmal siehe

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-120048-0.html#msg559240

Die Bin-Datei kann man mit www.isobuster.com öffnen / mounten

nero kann sie ohne cue brennen. nero burning rom öffnen > assi abbrechen > recorder > image brennen und die bin auswählen. (falsche aussage von mir nero benötigt die cue und selbige muss man so öffnen. sry
falls man keine cue zu einer bin hat, irgendeine besorgen, mit dem editor öffnen und in der ersten zeile zwischen "" den namen des zu brennenden progs eintragen mit .bin dann geht es auch.
würde gern ne cue reinstellen finde aber keine. schau mal beim esel, ob ich dort eine bekomme.
bekomme oder finde keine.

p.s.
bin und cue sind soweit ich weiss auf dem mist von mac rechnern gewachsen, oder wars der pinguin?

so sieht ne cue aus, wenn ihr sie mit dem editor oder wordpad öffnet

FILE "dateiname.bin" BINARY

TRACK 01 AUDIO
    INDEX 01 00:00:00
  TRACK 02 AUDIO
    INDEX 00 02:47:23
    INDEX 01 02:49:23

diese könnt ihr auch für filme verwenden, alles was unter der zeile file steht ist "nicht so wichtig".

bin und cue war meine erste frage hier im forum und hatte keine hilfe bekommen.  ;D;D;D;D
selbst reingefuchst, bei mehr info frage an mich per pm

« Letzte Änderung: 22.12.08, 11:46:42 von zzz »
Klick mal auf den Link von mir zzz, da steht auch wo das Format her kommt.

« Sonstiges: Sonstiges: neue spam mail?Sonstiges: CHIP Download-Adventskalender 2008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...