Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schaut mal diese coolen Links


Antworten zu Schaut mal diese coolen Links:

sieht zwar schick aus, aber würde ich persönlich noch nicht einsetzen, dafür wären mir die hardwareressourcen zu schade!

fürs reine arbeiten, halte ich so eine "3d-oberfläche" total zeitaufwändig zum klicken!

lieber unter windows "windows-taste" +f
unter linux Alt + F2

Komisch... 98% der bei diesem Linux gezeigten Effekte kenne ich seit Jahren von Mac OS X - das Dock mit den Programmen, den "Genie-Effekt" beim Verkleinern/Vergrößern der Fenster in das / aus dem Dock oder das bewegte Öffnen des Fensters.

Das Windows die meisten Effekte (vgl. Vista Sidebar / OS X Dashboard) nachmacht, wissen die meisten ja bereits. Aber warum wird dann Mac OS nie erwähnt? Da es viele grafik-Routinen auf den Grafikkarten-Prozessor auslagert, ist es übrigens auch deutlich CPU-performanter...

Aber warum wird dann Mac OS nie erwähnt?

Weil relativ wenige Menschen einen Mac besitzen. Das liegt daran, dass OS X  nicht auch PCs läuft und man diese überteuerten Macs kaufen muss.

Deshalb interessiert Mac die meisten nicht.

« Letzte Änderung: 25.12.08, 19:56:43 von MR »
Wo war da jetzt was cooles zu sehen? Das Rumgezappel der Icons würde mich irre machen. Wer so ein 3D-Taskmager denn unbedingt für nötig hält, das gibts auch als Freeware für Vista. Ich hab nichts tolles gesehen, was ich irgendwie vermissen würde. Das gezappel aus der Taskleiste heraus nervt auch nur. Oder ist der kurze Rest am Ende gemeint, der is zwar alt aber trotzdem LOL.
Das liegt daran, dass OS X  nicht auch PCs läuft

Na und? Auf einem Mac läuft Mac OS, Windows und Linux - und das alles problemlos und auf Wunsch sogar gleichzeitig.

Ja, aber Macs sind teuer. Ich will ja nicht sagen "zu" teuer. Dafür stimmt die Qualität noch.

Aber vergleichbare Hardware (Prozi ist ja nur Intel Core 2 Duo) kriegt man für´n PC relativ günstig.

So harmonievoll wie Mac OS arbeitet da würd ich auch was dafür zahlen
Treten bei mir nur 2 Probleme auf
1. ich bin ein Kind und habe nicht das geld ;D
2. ich spiele gerne und das geht soweit ich weiß auf dem mac ned?

2. ich spiele gerne und das geht soweit ich weiß auf dem mac ned?

Mit "bootcamp" und ähnlicher Software kannst du unter Mac ein Windows XP starten, damit funktioniert dann auch das zocken.

Funktionieren nicht ein paar neuere Spiele einfach so unter Mac?

Nachtrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_(Software)
1. ich bin ein Kind und habe nicht das geld ;D

Exakt, dieses Problem besteht bei mir auch. BIn nur noch ein Jahr jünger als du. ;)

Nö, nur 1 Jahr =)

Schreib ich doch. ;D

baaaah...ich muss ja ab und an gezwungener Maßen mit einem oder mehreren dieser "tollen" Mac´s arbeiten...lieber würd ich mir ne Wurzelbehandlung verpassen lassen.
So ne "Apfelkiste" würd ich nich mal geschenkt nehmen...boah wie mir diese Dinger auf den Keks gehen...und das OS erst *würg*

da zieht auch das Argument das es da einige brauchbare Programme gibt die auch nur da laufen...hätte Apple diese scheinheilige Exklusivität nicht würden die Dinger doch sowieso im Regal verstauben...

aber BTT: hmm Beryl hab ich schon vor zwei Jahren gesehen...ich bin nur zu faul mir ein Linux zu installieren...naja vielleicht mach ich das ja doch noch irgendwann 8)


« Suche Techno LiedComputerhilfen: Kurz vor Weihnachten noch ein 2.000er ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...