Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Aqurienfilter

Gehört zwar nicht so ganz hierher, aber ich versuche es mal:

Kennt sich jemand zufällig mit Aquarien-Technik aus. (das sind die beleuchten Glaskästen mit Wasser und Fischen drin ;D)

Ich habe eins mit einem Aussenfilter Eheim Classic 2213.

Die Pumpe finktioniert auch sehr gut. Allerdings zieht sie nach ein paar Tagen Luft, so dass ein lästiges Geräusch entsteht. Was kann das sein?
Wenn ich die Pumpe zusammensetze und mit Wasser fülle, drücke ich mit einer anderen Pumpe die Luft aus dem Filter. Dann hört man so gut wie gar nicht.
Die Dichtung sieht noch sehr gut aus. Die Schläuche sind dauerhaft im Wasser.
Das Filtermaterial ist wenige Wochen alt und wurde vor kurzem gereinigt und teilweise erneuert. Jetzt, nach ~10 Tagen, ist plötzlich dieses Geräusch da. *kik*


Antworten zu Sonstiges: Aqurienfilter:

 

Zitat
(das sind die beleuchten Glaskästen mit Wasser und Fischen drin Grin)
 

lol pmsl


sry, kein plan, aber muss lachen

Wie sehen deine Schlauche und Verbindungen aus ?
Den eine keine Öffnung an der Ansaugseite reicht schon

Zitat
Die Dichtung sieht noch sehr gut aus.
Das hat aber nichts zu sagen. Wenn diese nicht mehr 100% dicht ist, dann zieht sie Luft an und das könnte dein Problem verursachen. Am besten doch mal eine neue Dichtung besorgen und ausprobieren. ;)

OK. Dann werde ich neue Schläuche und eine Dichtung besorgen. Die Verbindungen sind fast neu.

Das Komische ist ja, das der Filter erst nach fast zwei Wochen dieses Geräusch macht. Bei einem defektem Schlauch oder Dichtung müsste das sofort kommen. Außerdem müsste dann doch etwas Wasser austreten, oder nicht?

Zitat
OK. Dann werde ich neue Schläuche und eine Dichtung besorgen. Die Verbindungen sind fast neu.
Bekommst du die Dichtung nicht einzeln?

Auch mal hier schauen:

http://www.eheim.de/eheim/inhalte/index.jsp?key=fragenliste_350_ehde

Zitat
das sind die beleuchten Glaskästen mit Wasser und Fischen drin
Sowas hatte ich auch mal... ;)
Sowas hatte ich auch mal... ;)
Das ist mein AQ
 

Ich habe das Problem gefunden: :)
Ich habe an der Saugseite einen Vorfilter.  Der war total zu. Ich habe ihn augewaschen und siehe da, die Pumpe ist leise.

« Letzte Änderung: 13.01.09, 19:32:56 von Chief_Justice2000 »

Für nächstes Mal
Erst putzen , dann Fragen  ;)


« Sims13 hat Geburtstag - inzwischen Sims 15 ;-)Film: Stirb Langsam 5.0 ? :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...