Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So ist es, aber die Distri verschweige ich jetzt lieber, sonst gibt es wieder Haue wegen Werbung für L....
  ;D

Ich habe selbst auch nichts gegen Linux. Wie man in meiner Signatur sieht, habe ich auch ubuntu auf meinem Lap zusammen mit Vista im Dualbootsystem (wie @erix).

Aber ich kann @andrea_ verstehen. Bzw. ich glaube ich kann verstehen, wie sie es meint.
 
Mir solls recht sein - wenn Linuxfans für Linux werben wollen, könn' sie es ruhig tun. Bleibt ja trotzdem noch meine Entscheidung, was auf meine Rechner kommt. Jedoch das schlecht machen von Windows ist das, was mich aufregt. Das man jedes mal beim starten 'nen Bluescreen bekommt, irgendwelche anderen Fehler erscheinen usw... und bei Linux ist heile, heile Welt. Von wegen. Mindestens genauso viele/wenige Fehler (ist ja relativ ;) )
Aber wie gesagt - es machen nicht alle. Nur sehe ich es so, dass es halt hauptsächlich die ***please notify moderator / bitte melden***-Linux-User sind, die schlecht von Windows reden, jedoch auf der anderen Seite die Windows-User gar nichts über Linux sagen (aus verschiedenen Gründen, wie vllt. Unwissenheit etc.)

Das ist meine Sicht der Dinge ;)

Apropo "heile Welt"
XP läuft seit über einen Jahr ohne einen Bluescreen, dafür bastel oder tune ich aber auch nicht ständig am System herum und installiere neue Software zuerst auf eine VM.

Unter L.... hatte ich gerade erst größeres Problem, welches ich dann durch Image repariert habe. Saß aber die Fehlerquelle, wie auch zu 99% bei Windows, mal wieder vor dem Monitor  :-[  8)

So haben beide Systeme ihre Tücken, wie man im Windows als auch am Linux Forumbereich erkennen kann. Und für gute Spiele führt leider kein Weg an MS vorbei, da Wine da nur eingeschränkt tauglich ist.

Jedoch das schlecht machen von Windows ist das, was mich aufregt.
...dass es halt hauptsächlich die Linux-User sind, die schlecht von Windows reden, jedoch auf der anderen Seite die Windows-User gar nichts über Linux sagen

Danke @ Daaaniel, ja, das ist wohl der Kernpunkt.
Denn für das meiste, das die Linuxer dem XP vorwerfen, gibts längst einfache und gute Lösungen. Daß ein qualifizierter XP-User sich leidvoll mit Schrottsoft durch die Tage quält ist daher völlig unreal.
Auf unerfahrene Windows-Nutzer kann eine Werbung in der Art "Windows = Hölle, Linux = Himmel" schon Eindruck machen, sodaß diese dann formatieren.
Nur zeigt sich, daß Computer-DAUs sich dann mit Linux eher noch schwerer tun und Helfer sind da seltener zur Hand.

Meine letzte Berührung mit Linux war gparted vor 2 Jahren und damals war ich entsetzt über die Benutzerunfreundlichkeit (alles englisch, nirgends Funktionserklärungen, kryptische Parameterlisten... Und das tool hat meine Platte gar nicht erkannt.

Auf der von erik empfohlenen Seite und auch sonstwo immer wieder wird man in etwa als Lemming, rückständiger Gartenzwerg und Millionärsmäster hingestellt, wenn man Windows nutzt. Und den Schuh mag man sich nicht unbedingt anziehen.
Wie gesagt, ich habe überhaupt nichts gegen Linux, es ist eine prima Sache in bestimmten Bereichen. Aber laßt der Oma und dem Teenie, die froh sind, eine Word-Seite drucken zu können, ihr Windows.
« Letzte Änderung: 15.01.09, 18:32:25 von Andrea_ »
Wie gesagt, ich habe überhaupt nichts gegen Linux,....

....Aber laßt der Oma und dem Teenie, die froh sind, eine Word-Seite drucken zu können, ihr Windows.

Ich lese hier nur einen Schreiber, der gegen ein bestimmtes OS wettert wie ein Rohspatz und nichts andere gelten lässt. Einen Textausdruck unter einem anderem OS ist auch nicht schwieriger als unter Win, wobei die erwähnten Personen vor Windows genau so doof vorsitzen werden, wenn Sie nicht gewollt sind etwas über Ihr OS zu lernen  ;)

Ist doch einfach...
Bei welchem System kann dir fast jeder Nachbar / Kumpel helfen ???

Ich durfte ne Zeit lang mit SINIX (Siemens-Linux) für unsere Gateways damals üben

Bin geheilt zu WIN-NT zurückgekehrt damals .


« Internet: Kennt jemand Fallen Sword?Sonstiges: dsl vertrag kündbar bei technischen problemen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...