Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Die 10 gemeinsten Computer!

Die 10 fiesesten Computer der Filmgeschichte, zusammengestellt von WIRED, übersetzt vom Standard:

1) Skynet (The Terminator)
2) Master Control Program (Tron)
3) Colossus (The Forbin Project)
4) Zoanon (Doctor Who)
5) Proteus IV (Demon Seed)
6) M5 (Star Trek: The Original Series, "The Ultimate Computer")
7) ARIA (Eagle Eye)
8) WOPR/Joshua (War Games)
9) The B.O.S.S. (Doctor Who)
10) The Ultimate Computer (Superman III)


« Letzte Änderung: 15.01.09, 22:09:45 von nico »

Antworten zu Sonstiges: Die 10 gemeinsten Computer!:

K.A.R.R. fehlt übrigens (Knights Automatisch Reagierender Roboter, der böse "Bruder" von K.I.T.T., den man wegen eines Programmierfehlers neu bauen musste...)


Und ich habe jetzt endlich(!) verstanden, wer den fiesen Computer HAL9000 aus 2001 baute: zu den HAL Buchstaben einfach im Alphabet einen Buchstaben dazutun :)

(darum auch: http://tinyurl.com/8cxnwt)

« Letzte Änderung: 15.01.09, 22:18:48 von nico »
HAL9000 aus 2001 baute
Wie denn, jetzt erst bemerkt  ;D

1968 gab es ja kaum andere Hersteller. Habe das aber in der Schulzeit auch erst durch ein Referat über Stanley Kubrick in Erfahrung gebracht, wobei 2001 auf einer Kurzgeschichte über 1 Seite basiert

Bin für Skynet :P

Fehlt in der Aufstellung nicht die "Matrix" ?

Die vermiss ich aber auch und was ist mit Alien?

Das Alien ist ja eine Lebensform  ;)

Stimmt!
und Bishop war ja Gut ;):)

Ich kann damit jetzt relativ wenig anfangen. Klärt mich mal bitte auf. ;)

hast du Alien noch nie gesehen ???
..Wo soll ich Anfangen :D;D8)

Zitat
hast du Alien noch nie gesehen
Nein, sowas habe ich mir bisher nie wirklich freiwillig angeschaut, höchstens mal am Rande mitbekommen. ???
Aber Knight Rider (K.I.T.T.) kenne ich, gab es vor über 20 Jahren schon im Fernsehen (kam immer auf RTL). :D

Genauso wie 2001 - Odyssee im Weltraum
Der Computer an Bord des Raumschiffes hieß
HAL -> 1 Buchstabe dazu -> IBM  ;D

Ich kenne nur K.I.T.T  ;D;D;D

Mal so nebenbei, was ist eigentlich der Sinn des Themas ??

Muß im OT, der Laberecke von CH,  alles "Sinn" haben ?  8)

Ansonsten mal ganz oben lesen:
Die 10 fiesesten Computer der Filmgeschichte


« Heute ab 19 Uhr Chat-Abend HiJack This Hilf Kategorie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...