Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Computerhilfen: LOGIN unter meinem Namen ???

Gerade ist mir hier zufälligerweise mal folgendes aufgefallen:

Am 21.01.2009 um 17:10 Uhr war mein Status auf CH "Online", obwohl ich nachweislich als Leser "Offline" war.

Name: DD (Top News Poster)
Beiträge: 17.456 (20.58 Posts pro Tag)
Mitglied seit: 26.09.06, 12:56:56
Letzter Besuch: Heute, 16:56:38

Sowohl mit dem FF als auch mit dem IE7 wurde mein Status hier "Online" angezeigt. Cookies und Cache beider
Browser geleert => gleiches Ergebnis. Niemand kennt meine Zugangsdaten von CH (außer die Admins vielleicht?).

Um 17:17 Uhr war mein Status plötzlich wieder "Offline". Danach habe ich mich hier direkt mal wieder eingeloggt.

Wer hat sich hier unter meinem Namen eingeloggt ??? Freunde, ich verstehe in solchen Sachen keinen Spass... :-\

@ Admins

Bitte mal das Log-File überprüfen und mir Bescheid geben. Danke.

« Letzte Änderung: 21.01.09, 18:07:36 von DD »

Antworten zu Computerhilfen: LOGIN unter meinem Namen ???:

(außer noch die Admins)

Nicht ganz: Wir können zwar ein Passwort zurücksetzen, aber uns damit nicht einloggen, oder das Passwort sehen (verschlüsselt gespeichert).

OK, das wusste ich jetzt nicht. Dachte, es wäre auch für euch sichtbar. Aber seltsam ist das schon. ???

Genau, so wie sich das gehört. Nee einloggen usw. können wir uns nicht, sehen schon gar nicht.

Wer kommt an deinen PC ??
Hast Du Gäste gehabt ,die deine Logins & PW mit geschnitten haben ?
Oder einer Zuhause nen Keylogger reingebastelt?

Vergessen auszuloggen ,und Zeit voreingestellt  ?
"immer eingeloggt bleiben"  AN ???

« Letzte Änderung: 21.01.09, 18:15:08 von HCK »

Einmal eingeloggt, wirst du 15min. lang als online angezeigt. Vielleicht warst du mit einem 2. Browser noch eingeloggt?

Zitat
Einmal eingeloggt, wirst du 15min. lang als online angezeigt.
Wusste ich auch nicht. Das wird es dann wohl sein. ??? Von 16:56 Uhr bis 17:10 Uhr käme ja hin - das sind ja ca. 15 Minuten. Zwischen 17:10 Uhr und 17:17 Uhr hatte ich dann auch nicht mehr darauf geachtet.


Zitat
Wer kommt an deinen PC ??
Hast Du Gäste gehabt ,die deine Logins & PW mit geschnitten haben ?
Oder einer Zuhause nen Keylogger reingebastelt?

Vergessen auszuloggen ,und Zeit voreingestellt  ?
"immer eingeloggt bleiben"  AN
Alles andere kommt nicht in Frage, da nur ich Zugang zu meinen PCs habe und mich auch generell immer überall auslogge. Täglich wird ein Scan auf allen Rechnern gemacht und da wude auch nichts festgestellt.

Habe es jetzt gerade nochmal getestet zwischen 18:33 Uhr und 18:40 Uhr und siehe da:

@ Nico

Lasse es sein mit dem Log-File. Ich werde uns jetzt nicht unnötig Arbeit damit machen. Ist ja nichts passiert.
Erklären kann ich es mir zwar auch nicht, werde es aber auf jeden Fall mal im Auge behalten.


« Sonstiges: des deutschens passSonstiges: 27.000 x HCK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...