Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: Kleiner Bug (?) im Chat

Moin! (nicht böse sein, nico) ;D
Mir ist schon vor langem aufgefallen, dass man im Chat auch absenden kann, wenn man keine Nachricht eingegeben hat.

Lösung wäre ja einfach:

<?php

if($_POST["cmd"] != "")
{
// Alles ausführen und Eintrag schreiben
}
?>

Im Profil-Gästebuch (Pinnwand) sind ebenfalls leere Einträge möglich.  Könnte man ja verbessern. ;)

Unter http://www.computerhilfen.de/chat/ ist noch die unveränderte Startseite von dChat verfügar, du könntest die User ja via PHP auf http://www.computerhilfen.de/sonstiges_chat.php3 weiterleiten. ;)

« Letzte Änderung: 07.03.09, 18:41:42 von MR »

Antworten zu Computerhilfen: Kleiner Bug (?) im Chat:

Hab auch noch was bemerkt, wollte heute einen Satz mit drei Punkten anfangen, also(ohne Anführungszeichen) "..."
Das wurde etliche Male nicht angenommen.
Also Punkt vor einem Beitrag geht wohl nicht.

...Test

Hier schon.

 Edit: Aha, du meinst im Chat, da geht es nichts, ja!

 

Zitat
Kleiner Bug (?) im Chat
Du schriebst darüber und ich auch.

Edit: Genau

Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Die Zeit der Nachricht (zu sehen wenn man die Maus auf einen Namen hält) ist häufig 1:00.

Das Problem nochmal in Bildern:

Euere Sorgen möchte ich manchmal haben... :-\

Falsch, keine Sorgen, das sind Infos zur Problembeseitigung.
Wie soll man sonst eventuelle Fehler sehen, wenn niemand was sagt?
Bremsen beim Auto sind schlecht...keiner sagt was, also fahren Alle mit schlechten Bremsen rum, oder?

Euere Sorgen möchte ich manchmal haben... :-\

Wie heinzi sagt, ich wollte nur auf diese Fehler hinweisen. Es ist nämlich blöd, wenn man in den Chat nen Text eingibt und dieser einfach weg ist weil man ihn mit "..." begonnen hat.
« Letzte Änderung: 07.03.09, 19:43:44 von MR »
Bremsen beim Auto sind schlecht...keiner sagt was, also fahren Alle mit schlechten Bremsen rum, oder?
Im Prinzip hast du recht. Aber: Das ist ja auch jetzt kein direkter Vergleich zum Chat. :)

Meiner Meinung sollte man den Chat hier wieder ganz abschaffen!!! Über diverse Problemchen mit dem Chat wurde auch schon x-mal diskutiert. Sorry Leute, aber diese ewigen teils immer wieder gleichen Diskussionen kommen mir doch schon langsam aus den Ohren raus. Und das ist u. a. auch mit der Grund, weshalb ich mich hier nur noch selten aufhalte und bei manchen Threads bzw. Usern, die sie erstellt haben, nur noch selten oder überhaupt nicht mehr antworte. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung dazu. Ich weiß, das hier ist ein Off-Topic - müsst ihr mir nicht exrtra nochmal sagen...
teils immer wieder gleichen Diskussionen kommen mir doch schon langsam aus den Ohren raus.

MAAAAAAN! Einen Fehler (Bug) wie diesen kann man unglaublich schnell beheben, ja, meistens schon in etwa 10 Minuten. Dies sind gemeldete  Fehler und haben hier wirklich nichts mit Gemecker am Chat zu tun, dies ist eine Fehlermeldung!!
Dies sind gemeldete Fehler und haben hier wirklich nichts mit Gemecker am Chat zu tun, dies ist eine Fehlermeldung!!
Ja, schon klar. Wenn mir hier etwas auffällt, dann schicke ich Nico eine Nachricht, damit er sich darum kümmert. Und damit ist die Sache dann für mich gegessen! Was nützt es denn, wegen jedem kleinen Furz hier einen extra Thread aufzumachen?

Weil auch andere dann eventuell angeregt werden, in diesem Thread einen entdeckten Fehler zu melden.

Zum Beispiel:

Hab auch noch was bemerkt, wollte heute einen Satz mit drei Punkten anfangen, also(ohne Anführungszeichen) "..."
Das wurde etliche Male nicht angenommen.
Also Punkt vor einem Beitrag geht wohl nicht.
Ja, schon klar. Wenn mir hier etwas auffällt, dann schicke ich Nico eine Nachricht, damit er sich darum kümmert. Und damit ist die Sache dann für mich gegessen! Was nützt es denn, wegen jedem kleinen Furz hier einen extra Thread aufzumachen?

Nun ja, MR ist nunmal manchmal ein Klugsche.ißer (nich böse gemeint), aber das ist eine Eigenschaft die er nun mal hat und da kann man nix für.

« Sonstiges: Latein oder Französisch?Immer mehr Firmen in Deutschland insolvent oder kurz vor der Pleite !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...