Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Mündliche Schulaufgabe

Hab demnächst mündliche Schulaufgabe in Englisch.. Unsere Lehrerin hat uns schon viele gute Tipps gegeben, aber habt ihr evtl. auch noch ein paar Tipps für mich ?


Antworten zu Sonstiges: Mündliche Schulaufgabe:

Vokabeln lernen, deutlich reden, nicht stottern, langsam und überlegt reden

sich vorstellen dass da alle anderen mit clownsmasken sitzen. wenn man in guter stimmung ist, vergisst man nix und geht ruhig an die sache ran

Mein Tipp: Irgendwas dabei in der Hand halten, z.b leere zettel auf die du schaust und mit den Händen Rumspielen kannst. Ist imemr eine tolle sache wenn man nervös ist  ;D

Mein Tipp: Irgendwas dabei in der Hand halten, z.b leere zettel auf die du schaust und mit den Händen Rumspielen kannst. Ist imemr eine tolle sache wenn man nervös ist  ;D

Dann aber wirklich kleine Zettel nehmen - A6 ist ideal. Sonst wackeln und flattern die, das sieht sehr albern aus :)

Ich werd da doch ned nervös :)
Das läuft so ab, dass ich mich mit nem ausgelosten Klassenkameraden unterhalte und so
Muss ja nicht mit dem Lehrer diskutieren... ;D

Ich bring auch oft mal einen doofen Spruch in einem Referat, wenn alle lachen wirds interresanter und das kommt auch bei Lehrern gut an, aber denk drann, du sollst leute Informieren und nicht belustigen: Übertreibs also nicht  ;D

Wenn du deine Vok. kannst & Aussprache drauf hast kann ja eigentlich nichts schiefgehen.
Wenn´s geht such nach guten Redensarten.
Hab ich letzes Jahr eine Note besser bekommen eben weil ich ein paar gute eingebaut hatte :D

make a joke. the best way be loved
ich habe einen freund, der ist teacher. wir hatten das thema, und er sagte es sind die vocabeln nicht wichtig, sonder ich möchte sehen, ob sie sich ausdrücken können.
wenn du statt cart horse sagst a horse with cold blood weiss jeder was du meinst. darum geht es.

noch ein tip, versuche nicht deutsch zu denken und es zu übersetzen.
das geht meist schief.
denk english.
my english is with 8 beer better than less. i dont think.

« Letzte Änderung: 08.03.09, 22:59:06 von zzz »

Jop, meine Lehrerin hat auch gesagt, dass ich wenn ich ein Wort nicht weißt einfach versuchen soll es zu erklären

Wichtig auch, wenn du ein Wort nicht im Englischen kennst und auch keine Ahnung hast, wie du das jetzt beschreiben sollst, einfach das Wort sagen, bei welchem du denkst es sei das richtige.
Das ist immer besser als ewig rumzurätseln bis der Lehrer einschreitet (Das vermiest deine Note extrem) oder du das deutsche Wort sagst (Ist ja auch Mist).


... aber habt ihr evtl. auch noch ein paar Tipps für mich ?


Well, 3 hints :

talk

talk

talk


by AEIOU

« Sonstiges: SteuerrückzahlungVorahnungen - Träume - usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...