Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Mit 229 auf Schweizer Autobahn erwischt: 95.000 Franken Geldstrafe

Nicht nur Geldstrafen wurde daraus....

Also ich guck immer schön auf meinen Tacho, wenn ich durch die Schweiz fahre = teurer als in Germany, wo ich selbstverständlich ebenfalls so fahre, dass es nix mehr kostet  ;)

Antworten zu Sonstiges: Mit 229 auf Schweizer Autobahn erwischt: 95.000 Franken Geldstrafe:

in holland ists auch schlimm genug. fahr 3 km/h zu schnell und du hast was neues für´s album

in holland ists auch schlimm genug. fahr 3 km/h zu schnell und du hast was neues für´s album

IRRTUM !!!
Die blitzen von hinten ;)

seit wann das denn ? kenne das nur von vorne (lol wie sich das schon wieder anhört)

ist das echt so übel bei denen? ....weil dann hatte ich letztens echt glück :P

Ergänzende Infos...wir hatten ja schon mal das Thema vom Schweizer Bußgeldkatalog....
http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=24635

Lass uns saufen fahren... billig wie nie ...  ::)8)

Alkoholverstösse
Das Limit liegt in der Schweiz mittlerweile (seit dem 1.1.2005) nicht mehr bei 0.8 o/oo sondern, wie in Deutschland, bei 0.5 o/oo. Auch hier gibt es keine Kataloge, sondern lediglich Empfehlungen der KSBS:

    * ab 0.3 o/oo: Der Alkoholgehalt kann vor Gericht im Falle eines Unfalles oder anderer Verstösse gegen das SVG gegen den Lenker verwendet werden.
    * ab 0,5 Promille 600 Franken Busse, Verwarnung
    * ab 0,6 Promille 700 Franken Busse, Verwarnung
    * ab 0,7 Promille 800 Franken Busse, Verwarnung
    * ab 0,8 Promille ab 10 Tagessätzen Geldstrafe, 3 Monat Fahrverbot
    * ab 1,2 Promille ab 20 Tagessätzen Geldstrafe, 3 Monate Fahrverbot
    * ab 1,6 Promille ab 30 Tagessätzen Geldstrafe, mind. 3 Monate Fahrverbot
    * ab 2,0 Promille ab 60 Tagessätzen Geldstrafe, mind. 3 Monate Fahrverbot

Zu bedingten Geldstrafen soll eine Busse von einem Viertel eines Netto-Monatslohns hinzukommen, mindestens aber von 1000 Franken.
(Quelle: Neue Zürcher Zeitung, 29. Dezember 2006)

Also in Deutschland sind die Strafen wirklcih sehr gering. Man kann sich also noch Glücklich schetzen.

Wie haben den die Polizisten in der Schweiz die angehlaten? Wenn die mit 230 fahren wird es schon schwer diese geschwindigkeit mit den polizeiwagen zu erreichen.. also die schweizer polizeiwagen. In deutschland ist das anders ;D

Nicht nur Geldstrafen wurde daraus....

Also ich guck immer schön auf meinen Tacho, wenn ich durch die Schweiz fahre = teurer als in Germany, wo ich selbstverständlich ebenfalls so fahre, dass es nix mehr kostet  ;)

Am geilsten ist dieser Satz:

(...) zudem verloren zwei ihren Job und einer seine Frau. Denn ein in Großbritannien lebender Chinese war auf der Reise mit einer anderen Frau unterwegs. Durch die Verhaftung erfuhr seine Ehefrau davon und reichte die Scheidung ein.

« Sonstiges: ch rocktSo leben wir alle Tage ... ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!