Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CH-Diskussion: Navigationsleiste links

Die Navigationsleiste wird immer voller. Eigentlich schön. Aber langsam verschwinden wesentliche Teile unten hinter der Tasklsiste. Und ich habe plötzlich einen Eintrag "Mein CH".

Deshalb möchte ich hier mal eure Meinung zu dem Thema hören.

Meine Meinung ist, dass man die Tipps verkleinerbar machen sollte und "Mein CH" ausblendbar:


Antworten zu CH-Diskussion: Navigationsleiste links:

Die Idee ist nicht schlecht, aber mich stört es nicht wie es aktuell ist.

Die Lösung ist ein größerer Bildschirm!  ;D

Die Lösung ist ein größerer Bildschirm!  ;D

Ich würde eher sagen, die Entwicklung sollte auch an Netbooks denken.
Ich finds keine schlechte Idee, die Tipps "einklappbar" zu machen, wenn auch nicht per default-Einstellung. Aber das würde das alles doch etwas übersichtlicher machen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wars hier etwas "überschaubarer". Es hat mich zwar kaum gestört, aber mit dem Notebookbildschirm mit einer Höhe von nur 800 Pixeln nervt einen das Scrollen nur für die Navigation doch schon etwas.

Und cotti sagt ja auch: Netbooks mit einer Höhe von nur 600 Pixel sind da noch ärmer dran (will ja nicht jeder gleich mobil.computerhilfen.de benutzen ;))

Ich finde die Idee mit "Mein CH" gut. Und das Scrollen bin ich ja auch mittlerweile gewohnt von anderen Seiten. ;)

Ich finde die Idee mit "Mein CH" gut.

Das ist doch höchstens eine Notlösung. Gewissermaßen eine Umgehung eines erkannten, aber nicht richtig wahrgenommenen Problems:

"Mein CH" ist schon sehr lange da in der Navigation - jetzt wird es aber auch direkt eingeblendet, damit du es dir anpassen kannst: Und zwar mit deinen "Lieblingsforen", also den Bereichen, die du am häufigsten nutzt. Du kannst (und konntest schon länger) dir dort deine eigene Mini - Navi zusammenstellen. Bereiche einklappbar machen ist eine gute Idee, wir denken darüber nach :)

« Letzte Änderung: 23.05.09, 13:52:30 von nico »

Konsequent wäre es,dann eine ganze , eigene Leiste zuzulassen und die normale auszublenden.

Oder eine eigene Sortierung innerhalb der Foren-Leiste zu gestatten .

bei 1600 x 1200 hab ich die komplette leiste und noch platz für mehr.

Bereiche einklappbar machen ist eine gute Idee, wir denken darüber nach :)

Wenn ihr dabei auch über Voreinstellungen nachdenkt (was ist am Anfang offen. Oder: Bleiben die Zustände beim nächsten Start erhalten), dann denkt vielleicht auch über Mitglieder/Gäste nach. Gäste könnten z.B. die Tipps voreingestellt offen haben, dafür aber die Foren erst mal zu.

Ist nur so'n Gedanke. In Richtung "Gäste, bitte erst mal lesen".

« Sonstiges: Lieder mit gutem Inhalt und VerstandSonstiges: Frage an alle hier............ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...