Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Gut klingende Namen der nordischen Mythologie

Hallo,

ich suche ein paar gut klingende, männliche Vornamen der nordischen Mythologie. Bitte nicht einfach eine Liste irgenwo herkopieren, das kann ich auch... sondern nur gut klingende Namen oder gerne auch Eigenkreationen hier posten :).


Antworten zu Sonstiges: Gut klingende Namen der nordischen Mythologie:

Wofür in etwa? (Kinder?)

Sowas wie "Boah der Gott des Erstaunens"

***mademobile***Eigenkreationen??
Dazu muss man dann selber aus der nordischen Mythologie stammen oder wie soll das funktionieren?!?

Ich hab keine Ahnung von sowas aber ich würde mal '' Björn '' Sagen  ;D;D;D Kommt ja aus Schweden oder Norwegen  ::)

Ich find' Bjarne auch ganz cool. So heißt einer aus meiner Klasse.

Oder einfach ohne das B - also Jarne. Oder Finn.

Knud. ;D Ist auch ein nordischer Name. ;D;D

Kenne noch ein Veith, oder Juri.

Ich brauche diese Namen für ein kleines Buch, was ich momentan schreibe ^^. Es gibt viele Namen in der nordischen Mythologie, aber viele klingen auch sehr unschön :-\
Hauptsächlich männliche, mehrsilbige Namen :)

Gawein
In der keltischen (brit.) Sage ein Ritter der Tafelrunde. Sohn des Lot und Neffe des Artus.

Horsa
In der britischen Sage Anführer der Angelsachsen.

Mein Liebling  ;)

 Manannan Mac Lir
Keltischer (irisch) Meeresgott.

Wenn man ein ganzes Buch schreibt, dann wird ja wohl die Phantasie soweit reichen, dass man sich auch Namen ausdenkt, oder?
Dann nimm Veith-Juri  ;D


 

Zitat
Manannan
Hört sich an wie:
Manamana düüp düüp düdüdüp, aus der Sesamstrasse.

Oder schau dir die ganzen Vollpfosten-Spiele an, da sind Namen drin, da kannste nur mit dem Kopf schütteln.
Auch wären die Anime-Filme mittags auf RTL2 hilfreich.
« Letzte Änderung: 04.07.09, 01:01:35 von heinzi »

Janus

Linos

Midas

Raiden

Raban

Leander

Benneth

Aidan

Caleb

odin, sleipnir

Siegfried

Lasse - Vion  ... so heißt mein Großneffe....

odin, sleipnir
Gefallen mir gut  ;D

« ZZZ dabei ? St. Pauli in Welle !!Sonstiges: Schluckauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...