Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Königsberger Klopse

Oh ja die hab ich ganz vergessen.
Sehr lecker.

Fisch esse ich nicht so häufig. Wenn dann nur Fischstäbchen (wegen den Kindern) die auch ganz ok sind oder was ich viel lieber mag: Pangasius Filet

Bei meinen letzten Beiträgen in dieser Richtung traf ich die Geschmäcker nicht so ganz.... :D
Daher jetzt zurück auf den Boden:
Bottroper Schlemmerpfanne ist hin und wieder auf die Schnelle nicht verkehrt... ;) Gibt ja auch selbst hier lokale Unterschiede, die nur der Gourmet bemerkt    ;)

Dieses Manti gibts bei uns (Türkei) auch bzw. meine Mutter kann die gut. Mmmmm smeckt das gut.
Die habt ihr von uns geklaut  ;D;D

Nein - die kommen eher aus Mittelasien. Persien. ;D Da meine Eltern aus Mittelasien kommen, gibts auch das Gericht bei uns zuhause. :) Viele, die aus Russland stammen, kennen Manti überhaupt nicht.

Aber inzwischen gibt es bei uns Iranische Restaurants, wo auch Manti angeboten werden. Muss ich mal probieren ob die genauso schmecken wie "hausgemachte". :)

Sowieso - ich steh auf ausländische Kost. :)

Achja, stehe genauso wie Heinzi voll auf Garnelen. Schön in Butter leicht braun angebraten und mit Knoblauchsoße angerichtet. Einfach nur hammer.

Jo, meine Mama hatte auch vor kurzem solche Teigtaschen gehabt, die waren mörderlecker, war wohl russisch, leider gibt es die nicht mehr hier.
Die hatten einen Teig wie die Frühlingsrollen(esse ich unheimlich gern), aber wir sind noch auf der Suche.
 

Zitat
Achja, stehe genauso wie Heinzi voll auf Garnelen. Schön in Butter leicht braun angebraten und mit Knoblauchsoße angerichtet. Einfach nur hammer.
Besser gehts nimmer, mein Reden.
Und im übrigen auch die Sosse vom Fischmac, von MC.
« Letzte Änderung: 12.07.09, 01:37:04 von heinzi »

Ich ich auch für mein Leben gerne esse ist ein Mantateller  8)

Mantateller = Bottroper Schlemmerplatte ;)

Viele, die aus Russland stammen, kennen Manti überhaupt nicht.

Ich kenn kein russen der Manti nicht kennt ??? und hier in regensburg wimmelts nur so von russen (in bestimmten gebieten^^)

@ 50Power, du kennst doch sicher Börek oder ? Das schmeckt echt hammer !
Mantateller = Bottroper Schlemmerplatte ;)
Bottrop kenne ich mich nicht aus, nur Gelsenkirchen und Essen  ;D

 

Zitat
Bottrop kenne ich mich nicht aus, nur Gelsenkirchen und Essen
Liegen ja auch "Welten" dazwischen :D
Liegen ja auch "Welten" dazwischen :D
Für so eine Faule socke wie mich sind das Galaxien  ;D;D;D

Speck-Pfannkuchen und auch  Kartoppelpuffer

Ich kenn kein russen der Manti nicht kennt ??? und hier in regensburg wimmelts nur so von russen (in bestimmten gebieten^^)

Ich meine richtige Russen. Keine Russlandsdeutsche. Die meisten, die hier in Deutschland wohnen, sind Russlandsdeutsche und kommen meist aus Mittelasien - sprich Kasachstan und die ganzen anderen Länder mit -stan am Ende. ;D
Habe Verwandte und Bekannte im Ural, Moskau und S.Petersburg. Die kennen Manti nur aus Erzählungen eben. Vielleicht auch selbst gegessen, aber es ist eben kein russisches Gericht.
Ich kenn kein russen der Manti nicht kennt ??? und hier in regensburg wimmelts nur so von russen (in bestimmten gebieten^^)

@ 50Power, du kennst doch sicher Börek oder ? Das schmeckt echt hammer !


Hehe ja schmeckt auch geil :) Na du kennst dich gut aus  ;D

Jetzt hab ich aber lust auf Manti^^

Am liebsten Pizza oder (kennt wahrscheinlich eh keiner ^^) karialampiraka (aus Finnland)

karialampiraka (aus Finnland)
Ist das dieser richtig übel stinkente verfaulte Fisch ?  ;D;D;D

« Tag des Kusses Sonstiges: Bahn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...