Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fachabitur ITA oder Fachabitur Informatik

Hallo,

nun ich wollte wissen ob es hier welche gibt die Fachabitur ITA oder Fachabitur Informatik machen/gemacht haben und mir sagen können welche Unterschiede es zwischen denen gibt...

Ist nach Fachabitur Informatik wie nach Fachabitur ITA ein Einstieg in den Beruf/in die Ausbildung möglich oder MUSS man dann studieren?

Ist mit beiden auch Studieren möglich?

MfG Meister Falke

« Letzte Änderung: 16.07.09, 19:20:53 von Meister Falke »

Antworten zu Fachabitur ITA oder Fachabitur Informatik:

Studieren ist möglich, jedoch kein MUSS!

ITA = Informationstechnischer Assistent. Wollte ich eig. auch machen, haben mich aber auf der Schule nicht genommen, weil die schon voll war.

Aber trotzdem dran denken, dass wird kein Zuckerschlecken  ;);)



mach ita, danach eine lehre als it fachinformatiker und studiere dann elektronik.
ich habe nen freund, der hat informatk studiert und kann nichtmal die einfachsten dos befehle.

« Letzte Änderung: 16.07.09, 19:48:07 von zzz »

Beste was du machen kannst.

ITA -> Fachinformatiker -> dann machste deinen Diplom  ;)

halt es wie ein dachdecker, egal, die berufe sind verzahnt und die bezeichnungen nur aus deutscher bürokratie entstanden.
stell dich nur drauf ein, nie auszulernen.


« Sonstiges: Okay oder Verbesserungsvorschläge ? Worm NetskySonstiges: Avira Antivire Pro Active Beta »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!