Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Afghanistan-der BW fehlt überall das Material - SKANDAL!

Hallo Leute

Normaler weise bin ich dafür, das unsere Soldaten aus dem Nahen Osten abgezogen werden, zwar nicht sofort aber schritt für Schritt soltle darüber nachgedacht werden. Wenn ich mich nicht irre, wird erst ab 2013 darüber erst geredet wie man die soldaten abziehen möchte und der Abzug wird dann sicher wieder seine 10 Jahre dauern, wann wird den der staat dort drüber die sicherheit selbst ins land bringen können?

Naja das ist ja nicht das, was ich ansprechen wollte und möchte, es geht mir eher um die Sicherheitslager der Soldaten vor ort.

Ihr könnt ja mal den Bericht lesen und selbst was dazu sagen

BERICHT

BERICHT2

Entgegen den Beteuerungen unserer Politiker, vor allem denen unseres Verteidigungsministers Jung, leidet ( und das ist wörtlich zu nehmen ) die BW unter extremen Materialmängeln.
So sind 38 gepanzerte Fahrzeuge zerstört oder defekt - und kein einziges Ersatzfahrzeug erreichte die Truppe! Das ist schlicht skandalös, wenn man bedenkt, wie dringend die Soldaten dort auf gepanzertes Gerät angewiesen sind.
Der Druck der Talib nimmt zu; die schiessen sogar mit scharfer Munition statt mit Knallerbsen... - und in den Depots zu Hause gammelt das benötigte Gerät herum.

Ein Grund mehr die Truppe zu verstärken und mit dem benötigten Material auszustatten. Man sollte mal endlich "personelle Konsequenzen" ziehen.

Afghanistan ist der absolute Skandal! Und zeigt wie unfähig unsere Politiker und der rest der Nato Verbündeten sind.


Was meint ihr?

Gruß
50-Power


Antworten zu Sonstiges: Afghanistan-der BW fehlt überall das Material - SKANDAL!:

Was das wieder kostet, aber D hat ja genug. ::)

Ja, Dauerthema aber "läuft" so weiter...

** Netiquette! **, das ISAF-Mandat ist sinnvoll und notwendig.

Pff... Bild!
Denen würde ich nichts glauben... so ein Schundblatt.

Pff... Bild!
Denen würde ich nichts glauben... so ein Schundblatt.

Dann lese mal die Welt,dagegen ist Bild eine ernsthafte Zeitung, obwohl beide aus einem Haus kommen.  ;D

Burgeule
** Netiquette! **, das ISAF-Mandat ist sinnvoll und notwendig.

...wer sagt das? Unsere Politiker? Denen glaube ich kein einziges Wort!
Die fliegen mal eben dahin, sagen anschließend, das sie Afghanistan kennen und rechtfertigen alles mögliche. Warum hört niemand auf Leute, die sich wirklich auskennen? Z.B.auf Peter Scholl-Latour, der alle wichtigen Leute in diesem Land kennt! Der hat auch schon vor Jahren gesagt, das ein Krieg am Hindukusch niemals zu gewinnen ist! Bevor jetzt jemand schreibt; "das ist kein Krieg!" ...was denn sonst?! Soldaten kämpfen im Ausland gegen andere "Soldaten" um irgend etwas zu erreichen. Zivilisten gehen "kollateral" mit drauf! Gebiete werden erobert...und wieder abgegeben. Außerdem tritt gerade all das ein, was Scholl-Latour prophezeit hat! Siehe Tagesschau: http://www.tagesschau.de/ausland/mcchrystal118.html
Und dieser Präsident Hamid Karzai, der vom Westen auf den Thron gehoben wurde, ist völlig indiskutabel!
Der hat ein Familiengesetz unterzeichet, welches mindestens genauso grausam ist, wie die Gesetze der Taliban...die wir ja so dringend bekämpfen müssen  ::).
Näheres hier:
Zitat
Für westliche Beobachter ist vor allem der Teil des Gesetzes schockierend, der das Sexualleben von schiitischen Ehepaaren regelt: In Artikel 132 des Gesetzes heißt es zum Beispiel: "Die Frau ist verpflichtet, den sexuellen Bedürfnissen ihres Mannes jederzeit nachzukommen." Wenn der Mann nicht auf Reisen sei, habe er mindestens jede vierte Nacht das Recht auf Geschlechtsverkehr mit seiner Frau. Ausnahmen kämen nur bei Krankheiten der Frau in Frage. Ähnlich mittelalterlich hört sich auch Artikel 133 an. Darin ist festgehalten, dass Ehemänner ihre Frauen von jeder "unnötigen" Beschäftigung abhalten können.

In vergleichbarem Ton sind auch viele andere Regeln verfasst. So müssen Frauen sich zunächst die Erlaubnis des Ehemannes einholen, wenn sie das Haus verlassen wollen: "Nur aus medizinischen oder rechtlichen Gründen kann die Frau das Haus ohne das Einverständnis des Ehemannes verlassen." Auch das Heiratsalter wird durch das neue Gesetz gesenkt: Schiitische Frauen können statt wie bisher mit 18 Jahren künftig mit 16 Jahren verheiratet werden.
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617118,00.html

Konkret gesagt...das ist das bisherige Ergebnis des Einsatzes (auch) unserer Soldaten!
Sozusagen...die Einführung der westlichen Demokratie ist gescheitert!


"Afghanistan-der BW fehlt überall das Material - SKANDAL!"
Tja immerhin werden dort Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Ist kein Witz! In den Kamps werden BW-Fahrzeuge geblitzt wenn sie schnell fahren!!

@BoomTown
So einfach ist die Sache nicht!
Es gibt auch andere Seiten. Der Bildungsstand hat sich dort insgesamt verbessert. Das finde ich sehr wichtig im Hinblick auf Westen. Das sollte unterstützt werden.
Will jetzt nicht tausende andere Dinge aufzählen, aber man sollte wissen, dass BW dort nicht nur zum Kämpfen da ist.

Ich meine Deutschland darf und kann sich da nicht raushalten. Sicherlich wollen "einige", dass wir nur die Waffen liefern und uns dann die Sache aus sicherer Entfernung angucken. Das wäre ebenfalls ein Skandal. Solange die Rüstungindustrie Tag für Tag ÜBERALL auf der Welt Kasse macht können wir nicht ignorieren was geschieht. Derartigen Ignoranz möchte ich nicht teilen. Ich möchte mir auch nicht anmaßen und Sitten derer kritisieren, die sich einfach auf ihre eigenen Kultur beziehen. Als nächstes müssten wir dann verlangen, dass die Afghanen zum Christentum rüberwandern oder wie?!

Das ist meine freie Meinung zu diesem außerordentlich schwierigen Thema.
Ist man direkt betroffen, sieht man die Sache sehr wahrscheinlich sehr anders.

@BoomTown
So einfach ist die Sache nicht!
Stimmt, das hatte ich ja auch nicht behauptet.  ;)
Ich möchte mir auch nicht anmaßen und Sitten derer kritisieren, die sich einfach auf ihre eigenen Kultur beziehen. Als nächstes müssten wir dann verlangen, dass die Afghanen zum Christentum rüberwandern oder wie?!
Nein, natürlich nicht.
Aber wenn unsere Soldaten dort schon sterben müssen, sollten wir deren Menschenrechtsverletzungen (besonders den Frauen gegenüber) wenigstens kritisieren dürfen!
Zumal dort ein Präsident diese "neuen" Gesetze unterzeichnet hat, der vom Westen favorisiert wurde.

Das ist meine freie Meinung zu diesem außerordentlich schwierigen Thema.
Ist man direkt betroffen, sieht man die Sache sehr wahrscheinlich sehr anders.

Da stimme ich dir zu 100% zu. ;)




Mir gehts hier eher darum, das wir unsere Soldaten ohne Schutz und genügend Material zum "feindlichen" Gebiet schicken.

Meint ihr, ein 5 Sterne Koch kann mit einer Tomate und einer Zwibel was anfangen? ...

Finde ich total ** Netiquette! ** von der Regierung.

Ja, entweder nicht hinschicken - oder wenn, dann wenigsten genügend ausrüsten.
Mir gehts hier eher darum, das wir unsere Soldaten ohne Schutz und genügend Material zum "feindlichen" Gebiet schicken.

Meint ihr, ein 5 Sterne Koch kann mit einer Tomate und einer Zwibel was anfangen? ...

Finde ich total ** Netiquette! ** von der Regierung.

Und wenn die Bundeswehr "gut" ausgerüstet und mit viel Material beliefert werden würde, dann würdest du wahrscheinlich einen Thread eröffnen mit dem Titel: "Afghanistan-BW verschwendet Steuergelder - SKANDAL!".
Wenns zuviel wäre, OK. Aber denen fehlts ja an allen Ecken und Kanten. Kaufen sich anständige Stiefel selbst, anderes Material von den Amis weil sie nichts gutes bekommen usw.
Wenns zuviel wäre, OK. Aber denen fehlts ja an allen Ecken und Kanten. Kaufen sich anständige Stiefel selbst, anderes Material von den Amis weil sie nichts gutes bekommen usw.

Und woher hast du das? Mein Vater ist Soldat und war schon 2x in Afghanistan (Kabul und Mazar-e-Sharif) und laut seinem Erfahrungen ist die BW sehr gut ausgerüstet. Die Stiefel sind sehr gut und das G36 ist eh das beste Gewehr der Welt.

Dann wirst Du wohl mit allem Recht haben, vergiss die Diskussion. Wenn es einer Einheit gut geht, betrifft das in so einem kleinen Land wie Afghanistan natürlich alle (  ;) ).
 :-*


« Sonstiges: Hilfe bei Power-Point PräsentationSonstiges: Partei Werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...