Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: hartz IV

ich mach das thema gerne wieder auf, aber last uns reden und nicht persönlich werden.
mich interessiert warum leute für das bürgergelt sind?
bleibt bitte sachlich!

« Letzte Änderung: 08.10.09, 00:21:21 von zzz »

Antworten zu Sonstiges: hartz IV:

Ach Knusperflocke, nicht umsonst wurde das Thema geschlossen.

ich hatte wegen persönlicher angriffe darum gebeten. soll nicht heißen, man kann nicht darüber reden.
ich mach morgen mal eine aufstellung der kosten eines 1 familien haushaltes und dann darf mir hier jemand sagen, wie man mit 600 euronen leben soll

Du weisst aber, dass immer jemand hier schreibt, der was entgegenzusetzen hat?
Wenn ich eine Aufstellung machen würde, oh Gott, da würd mancher fragen, wie ich überhaupt leben kann.

 

Zitat
Du weisst aber, dass immer jemand hier schreibt, der was entgegenzusetzen hat?
so etwas nennt sich diskutieren. dagegen habe ich nichts.
nur wenn man mich als blöd und faul bezeichnet, meine mutter beleidigt, dagegen hab ich was.
laßt uns schachlich bleiben.

 

Zitat
schachlich bleiben.
Genau, aber nicht direkt ins Spiele-Forum schieben.
Scherz, Matjes.

lol, ab damit in den witz bereich.
schach mat

ich hatte wegen persönlicher angriffe darum gebeten. soll nicht heißen, man kann nicht darüber reden.
ich mach morgen mal eine aufstellung der kosten eines 1 familien haushaltes und dann darf mir hier jemand sagen, wie man mit 600 euronen leben soll

nun laut meiner rechnung sind es aber mehr als nur 600 rueonen in einem 1 familienhaushalt .mutter,vater und kind bei mutter + vater sind das doch schon 1200 euronen+ das erziehungsgeld summe x .na ich weiß ja nicht ob das genung ist aber fürs nix machen doch schon reichlich oder ? ich meine ich verdiende ca 1280 euronen bei 34 stunden in der woche und darf dann noch jeden sch... selber bezahlen wenn ich mal zum doc muß und andere bekommen alles in den a... geschoben hä wo leben wir den ??? das ist nur meine meinung

Natürlich ist es deine Meinung und die wird dir hier auch niemand übel nehmen, darum heißt es doch diskutieren aber in Ruhe.

Was ich nicht in Ordnung finde ist das wir Harz IV Empfänger immer hingestellt werden als faules Pack. Man darf nie alle über einen Kamm scheren, denn es gibt unter uns auch recht viele die gerne Arbeiten möchte aber nix bekommen. Mein Mann und ich wir sind auch Harz IV Leutchen, gut zur Zeit mal Gott sei dank nicht, da ich eine Maßnahme habe und Übergangsgeld beziehe und mein Mann nach langem im Straßenbau wieder etwas bekommen hat. Was hier nicht in Ordnung ist, das die die Arbeit haben einfach zu wenig Lohn bekommen und es mit dem Harz IV dann auf einer Stufe steht, dadurch wird der Hass schön geschürt. Weißt du mir passt es auch nicht zu dieser blöden ARGE zu rennen und wenn ich dann die Leute da sehe auf die das zu trifft was du meinst, nämlich die von denen du mindestens 3 m Abstand halten musst da die so versüfft sind, stinken und 3/8 auf dem Kessel haben das sie kaum sprechen können.Und mit solchen Leuten werden dann Leute wie viele auch hier die nämlich anständig sind und stets auf der suche nach Arbeit sind über einen Kamm geschoren. Und das darf nicht sein und macht mich stink Sauer. :(

es ist nicht viel, aber wieviel Geld hat Deutschland noch um alles Überwasser zu halten!?

Die hätten dieses S.c.h.e.i.ß. Harz IV erst gar nicht einführen sollen. Bei Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe war es doch gut, man ist besser zurecht gekommen und keiner fühlte sich benachteiligt weil die Kosten selber getragen wurden. Und jetzt gibt es keiner von den tollen Politikern zu das se da S.c.h.e.i.ß.e gebaut haben und alles überschätzt haben. Na ja FDP will ja wohl Harz IV wieder abschaffen, na da bin ich jetzt schon gespannt.

Wieso werden die Threads immer gelöscht ?
Was soll der schei.ß ?!
Ich möchte da vllt. auch mal weiterlesen können und schauen was denn andere geantwortet haben was in einem Forum durchaus so sein sollte !
Aber nein, ist ja viel zu schwierig mal einen Beitrag zu editieren wenn der euren Vorstellungen nicht entspricht, also wird gleich alles gelöscht...

Bei Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe war es doch gut, man ist besser zurecht gekommen und keiner fühlte sich benachteiligt weil die Kosten selber getragen wurden.

Wenn man denn auf Staatskosten so wunderbar leben will.
Das hört sich für mich so an, als wenn da kein Interesse besteht zu arbeiten weil man ja auch so Leben kann...

Was hier nicht in Ordnung ist, das die die Arbeit haben einfach zu wenig Lohn bekommen und es mit dem Harz IV dann auf einer Stufe steht

Die Löhne werden aber nicht steigen ! Für viele Betriebe ist es schwierig genug sich überhaupt zu halten. Dinge wie der Mindestlohn würden dazu führen, dass viele sich keine Mitarbeiter mehr leisten können. Logische Konsequenz --> Schließung ! Aber nein wie sich der Betrieb halten soll interessiert ja keinem, hauptsache man verdient anständig...

@ TheDoc
es wurde zu persönlich und artete in beleidigungen seitens carpenter aus und ich habe mich irgendwann nicht besser verhalten und deswegen um löschung gebeten.

 

Zitat
Mindestlohn würden dazu führen, dass viele sich keine Mitarbeiter mehr leisten können.

komisch, das es im europäischen ausland klappt.

fragt mal, warum keine löhne bezahlt werden können, die ein würdiges leben erlauben?
fragt ma,l warum ein mittelständler mit vollen auftragsbüchern keinen kredit bekommen und wenn dann zu konditionen die nicht erfüllbar sind.
fragt mal, warum der spalt zwischen arm und reich immer grösser wird?
fragt mal warum banken einen zinz von der bundesbank von 1% bekommen, die aber nicht weitergeben?
fragt mal, warum selbige wieder anfangen in höchst spekulativen aktien investieren , nachdem sie euer geld bekommen haben?

daran ist bestimmt kein hartz empfänger schuld.
« Letzte Änderung: 08.10.09, 20:25:33 von zzz »

Diese ständig wiederkehrenden Diskussionen über das "knickrige Hartz 4" sind doch so sinnlos und der falsche Hebel außerdem.
Ein Staat der knapp 2 Billionen Schulden hat, hat im Grunde gar nichts zu verschenken. Mir imponiert, daß die Politik trotz dem riesengroßen Gejammer streng bleibt bei der Hartz 4 Abwicklung.
Hartz 4 hat, weil wir ein "zivilisierter Staat" sind, nur das Ziel, das körperliche Überleben in leidlicher Würde zu ermöglichen. Man will nicht, daß bei uns die Leute am Gehsteig verhungern so wie es durchaus in vielen Ländern vorkommt.
Die Sozialkosten steigen ohnehin jedes Jahr beängstigend - noch mehr kann unser Land unmöglich leisten.
Natürlich kommt jetzt sofort der Einwand "den Banken schiebt man´s in den Ar..."
Aber das ist keine Widerlegung. Erstens müssen die Banken ihre Hilfen zurückzahlen und zweitens wäre - wenn man den "Experten" glaubt, ohne diese Hilfen in den Ländern das Chaos ausgebrochen.
Drittens würde eine Verdoppelung von Hartz 4 dem Staat im Jahr weit mehr kosten als die Bankenunterstützung.
Hartz 4 soll auch deshalb knapp sein, damit die Leute sich nicht völlig von der Verantwortung für das eigene Leben zurückziehen.
Viele Hartz-4ler haben noch Nebeneinkünfte und können sich in Sozial-Geschäften sehr billig eindecken. Daher ist das Geldproblem oft nicht so dramatisch wie dargestellt. Und viele Hartz-4ler werden durch ihre Verwandschafts- und Freundeskreise gar nicht so schlecht "mit durchgetragen": Z.B. "Du beaufsichtigst meine Kinder, dafür darfst Du mitessen".
Letztlich ist die Höhe der Sozialbezüge ein ganz falscher Diskussionsansatz. Um die soziale Frage in unserem Land und weltweit zu lösen, muß man viel breiter an die Dinge herangehen, es wären enorme Strukturveränderungen notwendig. Und das ist es, was die Hartz-4-ler anstoßen sollten - nicht immer das peinliche Geschrei nach "mehr Geld" und "Erpressung mit dem Stimmzettel" zu Ausgaben, für die unsere Kinder den Kapitaldienst schultern sollen.

« Letzte Änderung: 08.10.09, 20:45:22 von harold »

« Sonstiges: Deutschtest der 6. Klasse - Aufgaben gesuchtSonstiges: Will neue Mukke haben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...