Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

solln se mich doch in knast stecken. geh gern nach neumünster in ne einzelzelle. 385/pro tag und tschüß.
vollpegsion und tv auf stube.
da war ich auch schon im schuldenturm und hab noch geld bekommen bei der entlassung

« Letzte Änderung: 09.10.09, 00:50:40 von zzz »

@heinzi: Über unverschuldete Arbeitslosigkeit redet hier ja keiner, wem soll da ein Vorwurf gemacht werden? Oftmals sind es ja gerade diejenigen, die viele Jahre in Lohn und Brot standen, die dann auch gleich wieder alles tun, um an eine neue Stelle zu kommen, sofern es die Gegebenheiten (Gesundheit etc.) zulassen. Menschen, die ein Minimum an Tatendrang haben, werden sich kaum in einer Hartz-IV-Situation arrangieren, jedenfalls nicht freiwillig.

Die Knast-Geschichte ist ein ganz anderes Thema und sicherlich ein großer Aufreger. Die Todesstrafe soll ja angeblich noch teurer sein - unvorstellbar ;)

greez 8)
JoSsiF

Mein verehrter Herr zzz,
Du möchtest nicht persönlich angegriffen werden, aber ich werd's trotzdem mal.

Du hast eine sehr große Lebenserfahrung und Du scheinst intelligent zu sein, umso weniger verstehe ich, warum Du keinen Job bekommst.
Entweder Du willst nicht oder Du kommst bei Vorstellungsgesprächen als Opportunist rüber.
Beides ist für deine Lebenssituation nicht gerade vorteilhaft.
Mein Vorschlag für dich währe ein Anruf bei Herrn Zwegert.
Er hat es schon sehr viele male geschafft Individuen wie dich in Lohn und Brot zu bringen.
Damit währe meiner Meinung nach auch dein Selbstwertgefühl enorm gesteigert und Du könntest an einem normalen Leben auch wieder teilhaben.
Es grüßt dich ein alter Mann mit ein wenig Lebenserfahrung und jemand der es in seinem Leben auch nicht immer sehr einfach hatte.

Burgeule

Wenn man denn auf Staatskosten so wunderbar leben will.
Das hört sich für mich so an, als wenn da kein Interesse besteht zu arbeiten weil man ja auch so Leben kann...

Ich weiß nicht irgendwie habe ich es schon geahnt dass ich so eine Antwort wieder bekomme. Komisch das man immer hier Falsch verstanden wird.
Ich habe in meinem bisherigen Leben auch schon sehr hart gearbeitet und für sehr sehr wenig Geld, und was habe ich heute davon ? ich bin ein Rehafall und versuche durch eventuelle Umschulung mich noch mal neu zu Orientieren, also so ganz passt das dann doch nicht das ich nur auf der Tasche liegen will.
Vergiss mal bitte nicht, das es doch noch unter den Arbeitslosen, Menschen gibt die echt Krampfhaft versuchen eine Arbeit zu bekommen, sicher ist es für euch Unternehmer überhaupt nicht leicht sich über Wasser zu halten, aber es ist nicht unsere Schuld. Schuld tragen da doch wohl ganz andere, oder ? Aber ich habe auf so eine Diskussion dann keine Lust wenn man hier ohne die Person zu kennen hingestellt wird als wenn man nur dem Staat auf der Tasche liegen möchte, is ja auch sooooooooo wunder schön.

@Luci
Für mich hörte es sich aber so an, als würdest du dich damit abgefunden haben ("man kam besser klar").
Bei dir scheinen ja andere Gründe (gesundheitliche) der Grund für deine Arbeitslosigkeit zu sein. Genau die meinte ich aber eben nicht mit meinen Beiträgen. Euch sollte man mehr unterstützen und Chancen auf eine neue Tätigkeit geben. Umschulungen sind da natürlich empfehlenswert.

sind deine auftragsbücher voll, was für ein unternehmen hast du?
ganz pauschal, mach ne gewinnbeteiligung. das motiviert, wenn das weihnachtsgeld dicker ausfällt
laß sdeine arbeiter am unternehmen teilhaben. wirst sehen, was du davon hast.

Seit 5 Monaten in der Elektroindustrie. Bin einer von drei Teilhabern. Alleine möchte ich nichts mehr machen, da mir die Zeit mit meiner Familie wichtiger ist.
Aufträge sind schleppend, wie fast überall. Arbeiten daher Samstags nur selten, Sonntags garnicht mehr.

Unsere Mitarbeiter bekommen Weihnachtsgeld und eine jährliche Prämienzahlung. Weihnachten gibts 30%vom Nettogehalt sowie den 24. und 31.12 frei.
Prämie sind so ca. 900-1700 Euro zusätzlich im Juni.
Unsere Mitarbeiter bekommen Weihnachtsgeld und eine jährliche Prämienzahlung. Weihnachten gibts 30%vom Nettogehalt sowie den 24. und 31.12 frei.
Prämie sind so ca. 900-1700 Euro zusätzlich im Juni.

@TheDoc

Wann darf bei dir Anfangen. ;)
Nee Quatsch, ich bin ja leider schon Rentner. :'(

Burgeule
@Luci
Für mich hörte es sich aber so an, als würdest du dich damit abgefunden haben ("man kam besser klar").
Bei dir scheinen ja andere Gründe (gesundheitliche) der Grund für deine Arbeitslosigkeit zu sein. Genau die meinte ich aber eben nicht mit meinen Beiträgen. Euch sollte man mehr unterstützen und Chancen auf eine neue Tätigkeit geben. Umschulungen sind da natürlich empfehlenswert.

Unsere Mitarbeiter bekommen Weihnachtsgeld und eine jährliche Prämienzahlung. Weihnachten gibts 30%vom Nettogehalt sowie den 24. und 31.12 frei.
Prämie sind so ca. 900-1700 Euro zusätzlich im Juni.

Ja ich weiß, ich bin manchmal ein Umstandskasten beim Ausdrücken. :-\ Ich meinte damit das man den Staat da nicht so auf der Tasche gelegen hat, da man Miete usw. aus eigener Tasche gezahlt hat. Bei den Betriebskostennachzahlungen mussten wir ja auch zu sehen und alleine finanzieren. Der einzige Unterschied der da war, das wenn mein Mann Arbeit hatte dieses auf meine Arbeitslosenhilfe nicht angerechnet wurde, und das meinte ich damit das es uns dann besser ging als heute bei diesem blöden Harz IV. Wenn ich Gesund wäre, dann würde ich lieber 8-10 Std. am Tag arbeiten gehen, als ständig zu dieser s.c.h.e.i.ß. ARGE zu müssen. Für Rente habe ich die Antwort bekommen, bin ich a; nicht Krank genug, b; habe ich noch nicht genug eingezahlt und bin zu Jung und c; solange ich eine Arbeit als Museumswärterin durchführen kann gibt es keine Erwerbsunfähigkeitsrente. So was sagt man da ? zum k.o.t.z.e.n.

Schade das ich kein Mann bin und ne menge angst vor Strom habe und du nicht in meiner nähe Wohnst, meine Bewerbung hättest du ebenfalls auf den Tisch bekommen. Hut ab, ich hoffe euer Unternehmen bleibt recht lange bestehen.  

Bei uns arbeiten auch ein paar Frauen ;)
Stromunfälle gibts hier praktisch nie weil die Sicherheit immer an erster Stelle steht. Klar 6 V können immer irgendwo drauf sein, das zwickt aber nur kurz.

Nee Quatsch, ich bin ja leider schon Rentner. :'(

Haben hier auch einen. Der arbeitet 4-6 Stunden täglich. Kostet kaum was, hat sich so ziemlich aufgezwungen da er alleinstehend ist und ihm die Decke auf dem Kopf fällt...
Packt auch ordentlich mit an, sehr fit für 69.

 

Zitat
Haben hier auch einen. Der arbeitet 4-6 Stunden täglich. Kostet kaum was...
Packt auch ordentlich mit an, sehr fit für 69.

hab bis jetzt auf ne aw verzichtet, da ich gehofft habe jemand sagt was dazu.
das sagt alles über unternehmer in deutschland.
bei so einer meinung tut ihr mir leid.
ich tätige keine sklavenarbeit und versuche mein wissen nicht alzusehr unter wert zu verkaufen und wenn ich mich für 1000€ netto verkaufe, mach ich das und bekomme deswegen wohl keine arbeit.
« Letzte Änderung: 09.10.09, 21:53:41 von zzz »
Haben hier auch einen. Der arbeitet 4-6 Stunden täglich. Kostet kaum was, hat sich so ziemlich aufgezwungen da er alleinstehend ist und ihm die Decke auf dem Kopf fällt...
Packt auch ordentlich mit an, sehr fit für 69.

Für einen echten Aufreger fehlen hier die Infos. Wenn er sich für wenig Bezahlung aufgedrängt hat, so liegt die Vermutung nahe, dass die Stelle regulär gar nicht existieren würde. Das wird uns aber sicher der Arbeitgeber genau sagen können.

Aber mal so betrachtet: Wenn sich für einen arbeitsfähigen Arbeitssuchenden partout nichts findet, warum können das, was 69-jährige können, also Aufdrängeln, nicht auch jüngere? Ich hab echt keine Ahnung, was der Zuverdienst letztlich für den Umfang der Sozialleistungen bedeutet, denn ich hatte noch nicht das Vergnügen, mich damit beschäftigen zu müssen. Aber schlechter wird man kaum dastehen, oder? :)

hab bis jetzt auf ne aw verzichtet, da ich gehofft habe jemand sagt was dazu.
das sagt alles über unternehmer in deutschland.
bei so einer meinung tut ihr mir leid.

Sklavenarbeit ? Das sagt alles über Unternehmer ?

Der Mann hat 32 Jahre für den vorherigen Besitzer und seiner Firma genau hier bei uns gearbeitet. Dann kamen meine 2 Kollegen vor 4 Jahren hierher, damals war der gute Mann noch bei uns. Dann kam die Rente. Zunächst kam er wohl klar, da seine Frau jedoch Anfang diesen Jahres gestorben ist wollte er wieder zu uns kommen. Finanziell gehts ihn auch schlecht. Bekam 600 Euro Rente, obwohl er insgesamt 48 Jahre gearbeitet hat... Wie soll er davon seine Wohnung und überhaupt alles finanzieren können ?
Da gab man ihm die Möglichkeit weiterhin arbeiten zu dürfen.
Mich hat er bei meinem Antritt hier auch gefragt, sah da keine Probleme da er selbst entscheidet was er macht und was nicht. Durch seine Erfahrung kann er auch gut die jungen Leute führen.

So, zzz, jetzt kennst du die Vorgeschichte. Wenns falsch sein soll einen älteren Herren noch ein Leben zu ermöglichen in dem er sich seine Miete leisten kann - tja dann weiß ich auch nicht mehr....

Für einen echten Aufreger fehlen hier die Infos. Wenn er sich für wenig Bezahlung aufgedrängt hat, so liegt die Vermutung nahe, dass die Stelle regulär gar nicht existieren würde.

Richtig. Benötigen tun wir ihn eigentlich nicht. Einen anderen würden wir für ihn auch nicht beschäftigen. Und wenn man es aus kaufmännischer Sicht sieht, müsste man ihn entlassen.

Ich hab echt keine Ahnung, was der Zuverdienst letztlich für den Umfang der Sozialleistungen bedeutet, denn ich hatte noch nicht das Vergnügen, mich damit beschäftigen zu müssen. Aber schlechter wird man kaum dastehen, oder? :)

Als Altersrentner darf man unbegrenzt viel verdienen. Könnte also auch noch 5000 bekommen, wenns ihn jemand gibt.
« Letzte Änderung: 09.10.09, 23:03:18 von TheDoc »

das ehrt dich, du hast es dann nur falsch ausgedrückt

Zitat
Kostet kaum was...Packt auch ordentlich mit an, sehr fit für 69. 
und ich entschuldige mich.

p.s.
dir scheint man ja keine schuld geben zu können, aber der hat bei dem früheren arbeitgeber nur nen hungerlohn verdient, sonst hätte er eine vernünftige rente.
deine rechnung stimmt auch nicht ganz er kann zwar 5000euronen verdienen, würde sie aber nicht erhalten, wenn er staatliche hilfe wie wohngeldzuschuß in anspruch nimt.
« Letzte Änderung: 10.10.09, 00:11:01 von zzz »
deine rechnung stimmt auch nicht ganz er kann zwar 5000euronen verdienen, würde sie aber nicht erhalten, wenn er staatliche hilfe wie wohngeldzuschuß in anspruch nimt.

War ja auch auf den Post von Jossif bezogen.
Und als Altersrentner kann man wie gesagt unbegrenzt viel nebenbei verdienen.
Zuschüsse erübrigen sich denke ich mal wenn man relativ viel dazu verdienen kann.

Was er vorher verdient hat weiß ich nicht. Die Löhne hier waren aber im Allgemeinen etwas niedriger angesiedelt, jetzt sind Fachkräfte jedoch auch von Nöten nachdem alles modernisiert und umgebaut wurde.
Das Personal hatte vor unserer Arbeitsaufnahme ein Durchschnittsalter von 52 Jahren, jetzt sind wir bei 38. Die älteren Fachkräfte konnten mit neuen Techniken leider wenig anfangen und waren auch kaum qualifiziert für das was wir hier vorhaben.
« Letzte Änderung: 10.10.09, 00:20:55 von TheDoc »
Als Altersrentner darf man unbegrenzt viel verdienen. Könnte also auch noch 5000 bekommen, wenns ihn jemand gibt.

Ich meinte nicht den Rentner, sondern einen Arbeitslosen/Arbeitssuchenden, der anstelle des Rentners die Stelle besetzen würde.

Wieso bekommt man nach 48 Jahren nur 600 Euro Rente? Normal ist das doch nicht ::)


« Sonstiges: Deutschtest der 6. Klasse - Aufgaben gesuchtSonstiges: Will neue Mukke haben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...