Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich bin nur ein ganz doofer studierter volkswirt, und ich sage erhöht die kaufkraft, ob es hartz ist oder löhne sind und senkt nicht immer alles.
es ist das einfache prinzip des wirtschaftlichen kreislaufes.
hab ich es gebe ich es aus.
der einzelhandel freut sich zzt. über steigende einnahmen. warum?
die menschenschen haben angst vor einer steuererhöhung und damit einer wertminderung ihres geldes.
der goldpreis war noch nie so hoch wie jetzt.
warum?
gold und diamanten sind eine sichere anlage.

ich erinnere mich noch an die tabaksteueerhönung aufgrund von gesundheitlichen zwecken und stärkung der kk.
kurz darauf war das geschrei im bundestag gross, weil zu wenig geld in die kassen kam und alle wieder selbst drehten.
wer verantwortet so etwas?

« Letzte Änderung: 08.10.09, 20:54:42 von zzz »

ich weiß zzz du bist "super" klug und alles, aber auf der anderen Seite bekommst du nichts auf die Reihe, schiebst es aber auf alles, außer mal bei dir selber zu schaun.
Tut mir leid, aber reiß dich endlich mal am Riemen..es wird langsam Zeit.

jetzt wird es wieder persönlich.
warum?
bin ich der einzige der mal das gehirn einschaltet und versucht eine lösung zu finden?
nicht alles hinnehme, was mir an brocken hingeworfen wird?

am riemen reißen, ok brauch ne tel. 0805 666 666

« Letzte Änderung: 08.10.09, 20:59:39 von zzz »

..und Drogen kannst du dir aber immer noch leisten und "prahlst", dann hier damit rum >:(
Aber später soll dich jeder Bemitleiden!
Tut mir leid, keine Zeit.

bischen sarkasmus?
verkauft alc und zigs zu günstigeren preisen.
gebt es ab 12 frei. die steuereinnahmen steigen und um rentner braucht man sich keine sorgen mehr machen, wenn man alcis und rauchern keine krankenkassenhilfe gibt.

Welch heitere Diskussion ;D

Warum geht's hier eigentlich ständig um Hartz IV? Warum redet keiner über diejenigen, die genau diese Transferleistungen erwirtschaften und denen auch ständig tiefer in die Tasche gelangt wird? ;)

war schöner sketch mit merkel.
früher haben wirs den leuten in die linke tasche gegeben und aus der rechten genommen, heute greifen wir in beide taschen.

ich bin nur ein ganz doofer studierter volkswirt

Ja, vom Unterricht scheint gar nichts hängengeblieben zu sein  :-\  Was Du vorschlägst, ist ein lupenreiner INFLATIONSKURS. Nun kann aber (zum Glück) die deutsche Regierung nicht mit der Geldscheinpresse Wählerbeglückung veranstalten. Denn allein die Bundesbank bzw. EZB entscheidet über die Geldmenge.

Im Übrigen - wenn Deine Theorie funktionieren würde - wieso arbeitet dann überhaupt noch jemand in diesem Land? Man bräuchte doch bloß Geld drucken  :-\

wenn die erstmal anfangen wieder geld zu drucken, haben wir wieder 1.000.000 scheine und müssen davon 30 für ein brot auf den tisch legen.
sagt mal, warum könnt ihr nicht diskutieren und müsst immer persönlich angreifen?

Warum sollte Deutschland anfangen Geld zu drucken!?
Für dich?
und alk..etc.
und wer macht sauber, räumt auf und verpflegt hier die "Gesellschaft"..am besten noch spital!
Während alle anderen besoffen ..etc. rumliegen, und man die mit ihrem Gejammer!, auch noch mit hinterherschleppt..nur weil sie später unerarbeitet wieder Geld! für Drogen brauchen...
DAs Geheul und Geplähr geht mir sowas von auf den Geist!

dann mach doch den kopf zu.
ich war unternehmer und die engländer fingen an die löhne zu drücken danach kamen die polen und du als deutscher bauunternehmer konntest keine löhne mehr zahlen.
die irländer wollen in die EU. warum? da gibt es geld, wer zahlt das du.

Welch heitere Diskussion ;D

Warum geht's hier eigentlich ständig um Hartz IV? Warum redet keiner über diejenigen, die genau diese Transferleistungen erwirtschaften und denen auch ständig tiefer in die Tasche gelangt wird? ;)

Super JoSsiF  ;D So etwas in der Art wollte ich auch schreiben, aber das war zu heftig um hier stehen gelassen zu werden  ;)

macht euch doch lustig, aber kommt nie in die situation.

geh du mal nach Afganistan!!
und hör auf hier, wegen deinem kack zu lamentieren..
Die machen das für Deutschland 8)
Liebe Grüße an unsere deutschen Soldaten und Gott beschütze Euch!

bin ich der einzige der mal das gehirn einschaltet und versucht eine lösung zu finden?

Zetti, ich will wirklich nicht stänkern. Aber bevor du die Welt rettest... du weißt schon ;)

« Sonstiges: Deutschtest der 6. Klasse - Aufgaben gesuchtSonstiges: Will neue Mukke haben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...