Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erneuter personenschaden mit bahn (vermutlich suizid)

war heut morgen direkt davon betroffen. auf der zugstrecke von münster nach greven wurde eine frau von einem ÖPNV (Zug) erwischt, man munkelt überall von selbstmord.
strecke wurde darauf erstmal gesperrt und man musste auf schienenersatzverkehr warten. bin darauf erstmal deutlich zu spät zur arbeit gekommen, aber das jetzt mal nebensächlich.
frage mich jedoch erneut, wieso leute sowas machen, wieso gerade vor einen zug werfen ? kurz und schmerzlos geht auch anders und ohne dass man mehrere hundert leute dadurch beeinflusst.
an sich ist die sache schon tragisch, aber nunja wie soll man das verhindern ::)

« Letzte Änderung: 20.11.09, 16:07:37 von Mullmanu »

Antworten zu erneuter personenschaden mit bahn (vermutlich suizid):

Vielleicht wollen diese Menschen auf dieser Art zeigen wie verzweifelt sie sind, und weil sie vielleicht auch vorher nicht genug Aufmerksamkeit erhalten haben. Es ist schwer zu sagen warum und was diese Menschen dazu bewegt so in den Tod zu gehen.

Vleiecht weils das Einfachste ist. Gibt gewiss Leute die zu doof dafür sind, Sich ein Strick zu machen  ::)

Würde ich mich umbringen, würde ich mich aber auch vor einen Zug werfen

wieso immer zug ? mich nervt das mittlerweile, weil das bei uns hier in der region schon öfters vorgekommen ist. jedes mal ist man davon selbst betroffen, sowie weitere 500-1000 menschen die nicht auf der strecke weiterkommen und vorerst mit einer selbstmordgeschichte konfrontiert werden, das nimmt auch nicht jeder so auf die leichte schulter...

Nein Björni, da muss ich Mullmanu mal recht geben. Wenn man den Freitod wählt sollte man es auch bitte so machen das man keine anderen Personen da mit hineinzieht, es ist ja dann dein eigener Wille aus dem Leben zu gehen. Also wenn dann so das niemand das mitansehen oder davon betroffen ist. Ich sag mal so, wenn ich mich mit dem Auto an einem Baum setzen will, dann sollte ich es nicht an einer öffentlichen Verkehrsstraße machen, sondern irgendwo in der Pampa.

Oder am besten so wie es der Vater von nem Guten Freund gemacht hat. Sich im Wald angeschossen. Gott und die Welt dann noch angerufen und als wir fast da waren hörten wir den 2 Schuss  ::)
Auch toll

Wenn er kein Abschiedsbrief hinterlassen hat, wollte er vielleicht das so damit man ihn findet, wer weiß. Du kannst nicht in den Kopf schauen was da drin los ist, und wenn man extrem verzweifelt ist, ist man zu allem fähig.

Hab kein Verständis wie ma so rücksichtslos sein kann. Jährlich sollen sich einige Hundert vor den Zug werfen. Jetzt noch der Nachahmeffekt...

Stimmt man hört jetzt ständig so etwas finde  ich auch nicht Ok. Dann sollen sie es so machen wie ich es geschrieben habe, für sich alleine und ohne andere da mit zu belasten oder einzubeziehen.

Und erst die armen Leute die das dann alles einsammeln muessen  :o

Wer ist dafuer eigentlich zustaendig?  Polizei?

Und erst die armen Leute die das dann alles einsammeln muessen

Wer ist dafuer eigentlich zustaendig?  Polizei?
Nö, die Leute vom Bestattungsinstitut. Ja, schon schlimm sowas... :-\
Und erst die armen Leute die das dann alles einsammeln muessen  :o

Wer ist dafuer eigentlich zustaendig?  Polizei?

Feuerwehr hat da auch Leute für. Und natürlich wenn es in Waldgebieten ist, einige Tierchen die sich einen Happen holen. Kaum zu vermeiden.

Schlimm ne, man Fragt sich da wirklich wie solche Leute damit klar kommen so etwas mitansehen zu müssen, ich könnte so das definitiv nicht.
Als ich vorkurzem im Krankenhaus ind er Notaufnahme im Zimmer dort zur Untersuchung lag, kam im Nebenraum auch eine Frau die auch einen Suizidversuch unternommen hat, sie wollte sich Strangulieren. Entweder ist es ihr missglückt oder es kam jemand darauf zu das kann ich nicht sagen, aber ich war echt erschrocken als ich dieses hörte. Die Ärztin fragte sie warum sie sich das Leben nehmen wollte, Antwort, "weil das Leben nicht mehr Lebenswert ist und ich keine Lust mehr habe". Man wird da schon sehr Nachdenklich.

Meiner Meinung nach wird allgemein über dieses Thema zu öberflächlich geurteilt.
Selbstmörder, auch solche, die den Suizid länger planen, sind bei der Ausführung desseben nicht zurechnungsfähig und nur einem Gedanken unterworfen: Es darf nichts daneben gehn. Deshalb auch so viele Eisenbahnsuizide, weil bekannterweise hier , bis auf wenige Ausnahmen, alle Versuche auch klappen!
Diesen Selbstmördern eine Schuld zu geben, weil eben andere mit betroffen sind, ist zu einseitig, weil wir in das Gehirn und die Seele solcher Menschen nicht schaun können.
Und sehr leichtfertig wird dann gesagt:
kurz und schmerzlos geht auch anders und ohne dass man mehrere hundert leute dadurch beeinflusst.
. Wie zum Beispiel? Tabletten? Strick? In den Fluss zum Ertrinken? -- dort liegt die Überlebensrate sehr hoch!!!
Das Erkennen von Depressionen und eine frühe mögliche Einflussnahme - d a s   wäre für mich Mittelpunkt des Themas!!!

 

Zitat
mich nervt das mittlerweile, weil das bei uns hier in der region schon öfters vorgekommen ist
Dann bietet deine Heimat einfach nicht genügend Alternativen:
Brücken, Autobahnen, Umspannwerke, Flüsse....

Scheint eine eher trostlose Gegend zu sein  :D

Oder die Leute haben keine Fantasie?

« Sonstiges: Bitte helft mir zu suchen...! :)NANU .... :avira haut rein ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...