Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Erneuter Bluescreen

Hallo Leute, seit neustem habe ich folgende Fehlermeldung:

1.Stop 0x0000007f
(0x00000008,0x08004200, 0x00000000, 0x0000000)

2. Meldung:
Stop 0x0000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x80500d19)

Windows XP mit SP3. Soundtreiber plus Grafikkartentreiber wurden schon komplett neu heruntergeladen und installiert.

Herzlichen Dank im Voraus.

MFG

geef07



Antworten zu Win XP: Erneuter Bluescreen:

Hier noch außerdem ein Problem:

 

Wie kann ich diesen installieren?

Nvidia Treiber habe ich den neuesten heruntergeladen für die Geforce 6200 Le:

185.85_desktop_winxp_32bit_international_whql.exe
 

Stop 0x0000007f=
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-282059-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-239338-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-79180-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-169988-0.html


Videokarte =TV Karte installiert,welche?
Grafikkarte mit TV-Funktion,etwa,Hersteller anfragen nach Treiber.
Nein?Dann ist das Onboard,Mainboard Treiber CD einlegen,nachschauen.

Multimedia-Treiber habe ich gefunden und installiert.

werde jetzt mal nen memtest durchführen und später nochmal zurückkommen.

Übrigens sind die meisten deiner links (um genau zu seien 3 komplett nicht auf mein Problem zutreffend.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu deinen Bluescreens lies mal hier:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F

Dein Problem geht führt jeden Fall auf ein Treiberproblem zurück. Schlimmstenfalls musst du Windows neu installieren. Dann aber zuerst alle SPs und danach die Treiber. 

Hallo opelmeister,
ich hatte vor kurzem schon das Problem, dass ich immer wieder bluescreens erhalten habe. Dann ist auch der Explorer bei rechtsklick eingefroen und abgestürzt. Daraufhin habe ich Windows mit der Sp2 CD repariert und Sp3 neu installiert. Gestern habe ich nen neues bios daruf und ich versuche mal nen memtest durchzuführen.

Ich denke, dass der etwas abbekommen hat.

Wie kann ich noch herausfinden, welche treiber betroffen seien können?

Herzlichen Dank im Voraus.

MFG

geef07

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich geben dir dir 2 Links die ich gesendet habe genug Hinweise über die vermutliche Ursache. Notfalls muss man dies einzeln testen.

Besorge dir soweit möglich die neuesten Treiber für dein System. 

3. Meldung:
Stop 0x0000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x0000000 1, 0x80500d1 E)

4.Meldung:

0x0000004e
(0x0000008f, 0x00028781, 0x0002c741, 0x00000000)
(PFN_LIST_CORRUPT)

5.Meldung:
0x000ef55
(0x00000001, 0xbf8016ea, 0x00000000)
(PAGE-FAULT-IN-NON-PAGED-AREA)

Die habe ich heute morgen bekommen.

Ich habe jetzt alle vom PC_hersteller zu bekommenden Treiber neu heruntergeladen und installiert:

http://support.packardbell.com/de/item/?m=home&sn=048501620585

Dort gibt es allerdings nur Treiber für Chipsatz, Bios, Soundkarte, Multimedia und das war es.

Gibt es spezielle Treiber für das Mainboard?

Sunshine (GA-8I915PM Ver 1.1)
Name: Sunshine (GA-8I915PM Ver 1.1)
Type: µATX motherboard
Manufacturer: Gigabyte
07-09-2004

Ich habe bisher noch keine gefunden :(

Herzlichen dank im voraus.

MFG

geef07
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dort gibt es allerdings nur Treiber für Chipsatz, Bios, Soundkarte, Multimedia
Das sind die richtigen Treiber. Mehr gibt es nicht.

 Meine Empfehlung ist eine vollkommene Neuinstallation deines Systems.
In der jetzigen Installation ist irgend etwas zerschossen. Das wird wohl noch eine ganze Reihe an Problemen aufwerfen.

Hallo opelmeister,

ich habe das System neu aufgesetzt und habe bemerkt, dass es in SP2 bisher keine Problme gibt.

Sobald ich jedoch auf Sp3 update mithilfe der Automatischen Updatefunktion habe ich wieder die Probleme.

Ich habe mal beschlossen erst einmal den Rechner in SP2 weiterlaufen zu lassen und das ganze zu beobachten.

Ebenfalls habe ich auch schon das Update Sp3 direkt von der Mirosoft Seite heruntergeladen jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

Was meinst du dazu?

Herzlichen Dank im Voraus.

..mit SP2 hast du auch keine Fehlermeldung im Gerätemanager und mit SP3 dann wieder?
 

Hallo copy,

die Fehlermeldung von oben im Gerätemanager bezog sich nur darauf, dass ich damals noch keinen multimedia Treiber installiert hatte. Der ist jezt aber wieder drauf.

Das ganze bezihet sich auf die Bluescreens. Wenn ich SP2 drauf habe läuft der Pc bisher vällig normal.

Sobald ich jedoch auf SP3 update bekomme ich massenweise Bluesrenns. Teilweise sogar soweit, dass ich im abgesicherten Modus hochfahren muss. bzw. der Pc andauernd Bluescreens liefert und das 3-4 mal an einem Tag.

 

dein IE-Explorer ist aktuell?
Ausführen:dxdiag und mal unter der Problembehandlung schaun (wenn SP3 installiert)
Antivirenscan negativ?
Firewall Einstellungen überprüft?

SP2 ist auf dauer nicht die Lösung, auch wenn da alles funktioniert

dein IE-Explorer ist aktuell?
Ausführen:dxdiag und mal unter der Problembehandlung schaun (wenn SP3 installiert)
Antivirenscan negativ?
Firewall Einstellungen überprüft?

Wieso muss mein IE aktuell seien?

Ich benutze hauptsächlich nur opera bzw firefox.
Unter Sp2 was ich derzeit drauf habe sind keine Probleme zu finden.

Virenproggi ist Kaspersky. Der führt regelmäßig untersuchungen durch und sagt mein PC ist sicher.

Was haben denn die Firewalleinstellungen mit den Bluesrenns zu tuen?

..der IE sollte immer aktuell sein.
wegen dem anderen, manchmal sind es halt mehrere Faktoren gleichzeitig und Sachen die man gar nicht für wichtig hält schuld an einem Problem.
Aber mach du mal weiter mit SP2.


« CRC - PrüfungWindows XP: Passwort für Windows XP Reparieren. woher bekommen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...