Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erneuter Bluescreen...

Hi, ich bräuchte eure Hilfe...

Hier mein Problem:
Wenn ich versuche meinen PC zu starten kommt sehr oft ein Bluescreen. Jedoch an verschiedenen Stellen.
Manchmal wenn ich mich bereits eingeloggt habe oder nachdem ich meine Passwort eingegeben habe.
Manchmal (eher selten) auch schon beim Booten.
Nach erneutem Probieren funktioniert er dann manchmal auch wieder einwandfrei...
...bis zum nächsten Start
Ich hoffe, ihr könnt mir in helfen..

Mein System:
Windows 7 Home Premium (64Bit)
Intel Core i7 950 @ 3.07GHz
6GB RAM
NVIDIA GTX 470
Asus P6t SE
Er ist nun fast 1 Jahr alt..



Antworten zu Erneuter Bluescreen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kannst Du den Bluescreen mal posten, wichtig dabei sind die Ziffernfolgen, z.B. 00000x8E o.ä.

eventl. den automatischen Neustart mal deaktivieren:

Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> System >> Erweitert >> Starten und Wiederherstellen
>>Einstellungen >> Automatisch Neustart durchführen deaktivieren (Häkchen entfernen).

Gruss A K

 

Ich hab es jetzt nochmal probiert...
Es ist mir aufgefallen das ein Bluescreen nur dann kommt wenn der PC bei Booten ist..
Das Passiert aber selten..
Ich hab also diesen Fehlercode noch nicht..
(ich werde ihn posten sobald ich nochmal so einen Bluescreen hab..

Das größere Problem ist, dass mein PC plötzlich runterfährt..
..(dabei kommt auch manchmal noch ein blaues Bild (keine Bluescreen))

Sry wenn ich mich davor schlecht ausgedrückt habe  :-\

Hi, ich bräuchte eure Hilfe...

Hier mein Problem:
Wenn ich versuche meinen PC zu starten kommt sehr oft ein Bluescreen. Jedoch an verschiedenen Stellen.
Manchmal wenn ich mich bereits eingeloggt habe oder nachdem ich meine Passwort eingegeben habe.
Manchmal (eher selten) auch schon beim Booten.
Nach erneutem Probieren funktioniert er dann manchmal auch wieder einwandfrei...
...bis zum nächsten Start
Ich hoffe, ihr könnt mir in helfen..

Mein System:
Windows 7 Home Premium (64Bit)
Intel Core i7 950 @ 3.07GHz
6GB RAM
NVIDIA GTX 470
Asus P6t SE
Er ist nun fast 1 Jahr alt..

Fehler:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   FFFFFA80090BB4E0
  BCP2:   FFFFF8800FD1CAE4
  BCP3:   FFFFFFFFC000009A
  BCP4:   0000000000000004
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\011312-23290-01.dmp
  C:\Users\Gaming\AppData\Local\Temp\WER-108186-0.sysdata.xml

(wird angezeigt nachdem der PC einmal gestartet wurde (was sehl selten geht))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zusätzlich mal im Gerätemanager schauen, ob Du gelbe Fragezeichen angezeigt bekommst. 

Kannst auch mal booten mit Taste F8 und im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt, bevor der Fehler auftrat.

Eventl. hilft auch eine Windowsreparatur mit Deiner WinDVD/CD. Im Bios sollte dann First Boot auf CDROM stehen.  

« Letzte Änderung: 13.01.12, 13:06:48 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert ?

Auch mal den Grafikkartentreiber aktualisieren.

Gruss A K

Der Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand..
Mainboardtreiber meines Wissens na auch ..

Gruss JustSick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zusammengefasst. Bleib bitte im gleichen Thema...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand..
Mainboardtreiber meines Wissens na auch ..

Gruss JustSick

Oh, jetzt haben wir 2 TO`s in einem Thread  :o

dann Antwort 4 

Im Geräte-Manager ist auch nichts ungewöhnlich...
Ich Probier jetzt mal die CD..  :-\

Bis jetzt schonmal danke..
Gruss JustSick


« laptop hp550 findet festplatte nichtWin XP: Windows XP nach kurzer Zeit schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...