Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Bundeswehr in Afghanistan

Soll die Bundeswehr raus aus Afghanistan ?

Ja, so schnell wie möglich
8 (44.4%)
Ich weiß es nicht
0 (0%)
Nein, sie sollte noch dort bleiben
8 (44.4%)
Auf gar keinen Fall
2 (11.1%)
Enthaltung
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Ja so wie et aber jetzt abläuft, kommt auch nie Ruhe rein, dann geht das noch 20 Jahre so weiter.

Es gibt auch noch Menschenrechte...
Da aber nicht  ;)

Und ob Deutschland jetzt seine Leute da hat oder nicht, wird keinen Unterschied bringen. Es muss langsam mal was gemacht werden.

..es geht aber um Menschenrechte..dabei
Diesen Aspekt (auch wenn es nervt!) dabei beachtet..
Stell dir vor du wurdest da geboren ..und willst eine Veränderung!
..wählen?!

Ich seh es ähnlich wie Schalker.

Deutschland soll erstmal gucken das es hier kein Probleme mehr gibt.

Egal wo ne Krise oder Krieg oder was auch immer ist, Deutschland der Retter in Not, zum kotzen.

Deutschland soll da einfach abreisen, und die Amis solln dat Kaff da einfach sprengen, fertig aus! Meine Meinung dazu, ich weiß die wird hier kaum jemandem gefallen! Aber dann wäre endlich mal ruhe da!

Das Kaff? Allein die Hauptstadt Kabul hat ca. soviel Einwohner wie die größte Stadt Deutschlands (Berlin). Außerdem kann man nicht einfach "alles sprengen". Hast doch gesehen, wie kläglich die Russen dran gescheitert sind. Sie hatten den Krieg verloren und mussten aus Afghanistan wieder abziehen! Außerdem: Der Kampf gegen den internationalen Terrorismus ist auch ein indirekter Schutz für Deutschland.
Deutschland soll erstmal gucken das es hier kein Probleme mehr gibt.

Ja, mach mal... ;)

ersguterjunge for president !  ;D

Mal im Ernst, wie geht das "keine Probleme " mehr haben und sich nur auf sich selbst konzentrieren, wenn man z.B. soviel von Exportwirtschaft profitiert wie die BRD.

Ich weiß nicht, wie gut du in Erdkunde und Geschi bist/warst - aber spätestens durch's Fernsehen solltest du politische Zusammenhänge doch detaillierter benennen und auch genauer analysieren können.

Oder hat dich die Politik des Sonnenkönigs (Ludwig XIV) so beeindruckt ?
Wäre das echt die "absolute" Lösung in deinen Augen ? 8)

Erdkunde + Geschichte find ich echt  :-X;D

Ich meinte das ja auch nicht so, Probleme gibt es immer. Aber wir  haben zb. Schulden bis zum geht nicht mehr und wenn i-wo wieder ne Katastrophe ist, ist Deutschland wieder das 1. Land was sofort Geld ins Katastrophen Gebiet pumpt. Kann es doch nicht sein.

Hier läuft einiges Schief, nur wenn ich das jetzt hier wieder alles schreibe, wird mein Beitrag, entweder wie immer komplett gelöscht oder halbiert  ;)

 

Zitat
Erdkunde + Geschichte find ich echt  Lips Sealed Grin

Politik scheinbar auch. Denn du hast keine Ahnung von dem, was du da schreibst.

Es ist meine Meinung dazu, mehr nicht. Das hat nix mit Ahnung haben oder keine Ahnung haben zu tun!!

Das hat nix mit Ahnung haben oder keine Ahnung haben zu tun!!

Doch. Schließlich kann man seine Meinung nur würdig vertreten, wenn man Ahnung von der Materie hat.

Ich kann nichts über Motorroller sagen, da keine Ahnung. Demnach habe ich auch keine Meinung dazu, da ich sie nicht mit Argumenten belegen kann. Du hast jedoch Ahnung davon - hast demnach deine eigene Meinung zu bestimmten Themen in der Rollerwelt und kannst auch begründen, warum du so denkst. Du hast eben Ahnung.

Nur mal so als Vergleich.

Finde, man sollte sich erst einmal ernsthaft mit der deutschen Politik/Geschichte befassen, bevor man irgendein Wirres Zeug von sich lässt. Und nicht aufgeschnapptes einfach nur zu wiederholen.

Aber was solls.. ändert eh nichts an dem Ganzen. Hirnsynapsen und die Gedächniszellen werden eh nicht angeregt.

Die Sicht mancher Leute hier auf diese Sache ist sehr egoistisch. Ich hasse Egoismus.
« Letzte Änderung: 12.01.10, 23:50:36 von Daaaniel »

ersguterjunge & Rest:

Deutschland hat keine Probleme und dann noch auf andere Staaten zu verweisen (Sollen sie es doch dann machen "USA"), das ist UNTERSTE SCHUBLADE. Somit sollen die andere ihren ..,. hinhalten und wir sollen zusehen?! Was meinst du mit welchen problemen die USA im eigenen Lande zu kämpfen hat, das hat aber mit Ausenpolitik nichts zu tun.

Das ist unbegreiflich, schaut ihr Nachrichten? Informiert euch doch mal über die Ausenpolitik der Länder und warum das alles gemacht wird.

 >:(

 

Zitat
Deutschland hat keine Probleme
Falsch, Falsch und nochmals Falsch  ::)

 
Zitat
und dann noch auf andere Staaten zu verweisen (Sollen sie es doch dann machen "USA"), das ist UNTERSTE SCHUBLADE.
nö. Soll auch nicht die USA machen. solln die direkt beteiligt sind selber machen. Wenn es denen am Grips dafür fehlt kann man es nicht ändern  :P

 
Zitat
Das ist unbegreiflich, schaut ihr Nachrichten?
Ja, allerdings les ich keine Bildzeitung und seh alles imemr friede freude Eierkuchen wie es die Medien einem klar machen wollen. Ich mein das da Deutsche Soldaten Sterben, die die wiederkommen wahrscheinlich geistig nen Knacks Haben und hilfe vom Sehlenklempner brauchen ist ja auch wurst. Für Afghanistan doch immer wieder gerne  :-\
Aber wir  haben zb. Schulden bis zum geht nicht mehr und wenn i-wo wieder ne Katastrophe ist, ist Deutschland wieder das 1. Land was sofort Geld ins Katastrophen Gebiet pumpt. Kann es doch nicht sein.

Da musst du auch mal den Unterschied zwischen Industriestaaten, Schwellenländer, dritte Welt und co sehen.

Wir sind nunmal ein Industrieland. Sogar bis zu diesem Jahr lange Exportweltmeister. Wir sind auf diese Staaten angewiesen. Wenn die uns nicht mehr mit uns handeln, verliert hier jeder vierte seinen Job mindestens... Dann gibts noch viel größere Probleme.

Desweiteren muss man aus militärischer Sicht auch mal sehen, dass alle Afrikanischen oder auch Nahost Länder sicherlich mental anders gestrickt sind. Wenn die großen BIP starken Länder (wie eben Deutschland, England, USA, Frankreich, ...) die kleineren armen nicht mehr helfen, haben sie nichts zu verlieren.
Und mal als Vergleich: BIP von Deutschland - 3667 Milliarden / dagegen Afghanistan - 20 Milliarden und Deutschland hat nur dreimal so viele Einwohner, daran sieht man schon wie arm die Leute da wirklich sind.  
« Letzte Änderung: 13.01.10, 13:19:49 von TheDoc »

Was für Probleme hat Deutschland? Jeder hat geld und der Staat hilft wo er kann. In keinem Land gibt es so eine Sozialherschaft. Keinem fehlt etwas. Sicher gibt es familien die mehr geld bräuchten, das sind aber keine so großen Probleme wie sonstige. Diese Problematik mit Arbeitslosigkeit hat jedes Land und das wird immer so bleiben, könnte es mir nicht vorstellen das man jeden mit Arbeit versorgen könnte.

Das land Afghanistan kann sich nunmal nicht alleine verteidigen/helfen. Deswegen auch die Hilfe von der Nato!!! Das Land muss vom Terror befreit werden (Das Vorgehen muss sich ändern, das ist klar), ohne Hilfe von anderen Staaten wird das nichts.

Zudem gehen die Deutschen Soldaten freiwillig in den Krieg. Sicher ist man am Ende gezwungen ins Ausland zu gehen, wenn der Bund es so möchte, doch man geht freiwillig als SaZ zum Bund und weis, dass man dann evlt. dort hin gehen würde und glaub mir, die Soldaten in den Kasernen schlagen sich um die Plätze für den Auslandseinsatz.
Also nicht mit (unsere Soldaten sterben)

Gruß

Falsch, Falsch und nochmals Falsch  ::)

Nö eigentlich nicht.
Wüsste nicht wo wir hier derartige Probleme haben. In diesen Ländern wie Afghanistan und co. liegt die Arbeitslosenquote bei 30-45% ! (In Afghan. selbst bei ca. 40%)
Dazu keine Sozialversicherungssysteme wie hier. Hast du da ne Krankheit, stirbst du. Schneidest du dir ins Bein, bleibt es so. Brichst du es dir, bleibt es so. Hast du Krebs, stirbst du. Brauchst du ne Niere, stirbst du. Da gibt es keine medizinische Verpflegung. 
Zudem keine Altersvorsorge. Das heißt arbeiten bis zum Tod, wenn denn Arbeit da wäre.
Daraus resultiert dann eben auch eine Riesen Hungernot

Ihr wisst garnicht wie gut es euch hier geht ! Wir haben alles. Bist du krank, gehst du zum Arzt - kostenlos.
Hast du ein Unfall, bekommst du alles bezahlt - kostenlos.
Wirst du alt, bekommst du eine finanzielle Unterstützung - kostenlos.
Hast du keine Arbeit, bekommst du ebenfalls eine Unterstützung - kostenlos.
Von diesem Sozialversicherungssystem sind alle Länder der Welt begeistert. Das wollte jedes Land kopieren. Einzig in Frankreich, England und Kanada gibt es ähnliche Sozialversicherungen.
Selbst die USA hat kein vernünftiges System. Da gibts immernoch keine geregelten Renten, keine vernünftige Krankenversicherung. Wenn du da krank wirst, zahlst du mit. Da gibt es Leute die sich in die Hand geschnitten haben und es sich nicht leisten konnten sie zu verarzten. Viele sind gestorben, weil sie vom Arzt nach Hause geschickt wurden. Sie konnten es sich nicht Leisten. Und das in einem Industriestaat wie den USA...

Diese Problematik mit Arbeitslosigkeit hat jedes Land und das wird immer so bleiben, könnte es mir nicht vorstellen das man jeden mit Arbeit versorgen könnte.

In der DDR funktionierte es ;)

« Sonstiges: Umstellung von 1und1Sonstiges: politik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...