Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Bundeswehr in Afghanistan

Soll die Bundeswehr raus aus Afghanistan ?

Ja, so schnell wie möglich
8 (44.4%)
Ich weiß es nicht
0 (0%)
Nein, sie sollte noch dort bleiben
8 (44.4%)
Auf gar keinen Fall
2 (11.1%)
Enthaltung
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

nö. Soll auch nicht die USA machen. solln die direkt beteiligt sind selber machen. Wenn es denen am Grips dafür fehlt kann man es nicht ändern  :P

Was glaubst du, was das Ziel der ISAF-Mission ist? Die Deutschen bilden die afghanische Polizei und Militär aus, damit diese in Zukunft selbst mit den Taliban fertig werden.

 Ja, allerdings les ich keine Bildzeitung und seh alles imemr friede freude Eierkuchen wie es die Medien einem klar machen wollen. Ich mein das da Deutsche Soldaten Sterben, die die wiederkommen wahrscheinlich geistig nen Knacks Haben und hilfe vom Sehlenklempner brauchen ist ja auch wurst. Für Afghanistan doch immer wieder gerne  :-\

So ein Unsinn. Ich hab das Gefühl, du laberst hier das nach, was du von irgendjemanden mal gehört hast. Erstmal selbst Wissen aneignen.
Was glaubst du, was das Ziel der ISAF-Mission ist? Die Deutschen bilden die afghanische Polizei und Militär aus, damit diese in Zukunft selbst mit den Taliban fertig werden.
Militär da auszubildne und Polizisten ist ja in Ordnung. Da sagt keiner was. Da sterben keine Soldaten sinnlos dran wie im beim rumgeballere mit irgendwelchen Terroristen  ::)

 
Zitat
So ein Unsinn. Ich hab das Gefühl, du laberst hier das nach, was du von irgendjemanden mal gehört hast. Erstmal selbst Wissen aneignen.
Ne ich hab im Gegensatz zu vielen anderen eine eigene Meinung. ist nicht auf dich bezogen, sondern so allgemein

Öhm Daniel haben zufälliger Weise am Montag inner Schule noch über dieses Thema geredet  ;) Also kann ich und darf ich sehr wohl diese Meinung haben, auch wenn es nem Großteil hier nicht passt, was mir sowas von egal ist.

Aber was haben wir mit damit zu tun das die Leute in Afghanistan arm sind. Dann läuft da wohl irgendwas schief. Aber Deutschland der eiserne Samariter biegt alles Grade. Da werden sinnlos Gelder ohne Ende für diese Einsätze ausgegeben und man wundert sich warum in Deutschland dies und das nicht gemacht werden kann.

Will ned wissen wie viele Milliarden das kostet.  im Gegensatz dazu die paar Mio € für Kostenloses Obst an Schulen in Deutschland was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe  ;)

Es ist doch egal, wie viel es kostet. Es ist notwendig und sinnvoll. Außerdem bekommen die Soldaten, für das was sie leisten, immernoch zu wenig. Der Auslandsverwendungszuschlag beträgt 110€ pro Tag. Klingt im ersten Moment viel, aber sie riskieren jeden Tag ihr Leben. Außerdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Was die Außenpolitik Deutschlands mit dem kostenlosen Essen an deutschen Schulen zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel.

hab mich hier brav rausgehalten aber was hier jetzt manche schreiben find ich echt bissl arm.
das meiste ist eigentlich gesagt von thedoc und 50, euch gehts sooo gut in deutschland und sagt ihr habt probleme, das "bisschen" geld was fehlt ist nichts
euch würd ich echt mal gerne in nem armen land aufm dorf mit 500 leuten sehen wie ihr da klar kommt (in ner stadt isses ned besser...)

kosovo hat übrigends ne arbeitslosen rate von 80 % hab ich gehört, falls das wen interessiert..

hab mich hier brav rausgehalten aber was hier jetzt manche schreiben find ich echt bissl arm.
das meiste ist eigentlich gesagt von thedoc und 50, euch gehts sooo gut in deutschland und sagt ihr habt probleme, das "bisschen" geld was fehlt ist nichts
euch würd ich echt mal gerne in nem armen land aufm dorf mit 500 leuten sehen wie ihr da klar kommt (in ner stadt isses ned besser...)

Wir leben aber nicht in dem Dorf mit 500 Leuten!!

Zitat
Es ist doch egal, wie viel es kostet. Es ist notwendig und sinnvoll.

Aaaachsooo, hier gibt es bestimmt auch genügend Sachen die dringend gemacht werden müssen, die auch sinnvoll sind. Aber das ist natüüüürlich nicht so wichtig wie irgendwo anders am ar.sch der Welt zu helfen.
« Letzte Änderung: 13.01.10, 15:37:07 von ersguterjunge »

zähl doch mal auf was hier gemacht werden muss @deniz
und jetzt komm mir nicht mit steuer senkung und schulden abbau

@Alosha: Die Deutschen sind auch im Kosovo!  :P

ich hab das mit dem kosova nur gesagt weil hier einer was mit armut erwähnt hat..

//Edit
aso du meinst die bunedswehr, ja das weiß ich, priorität ist glaub ich sogar gleich nach afghanistan..

Zb. letztens kam ne Meldung, dass Schleswig Holstein nichtmal Geld für Winterreifen hat um die Polizei Karren damit einzukleiden. Ist das nicht ARM ??
Ist Deutschland schon so weit für SOWAS nichtmal mehr Geld zu haben ;D Geil.

Nur als Beispiel ^^

Mir fallen bestimmt noch en paar Dinge ein, mach dir da mal keinen Kopf, aber auch wenn wir Geld ohne Ende hätten, fänd ich den Einsatz  dennoch unnütz  ;)

achso und sowas findest du schlimm ...

Zb. letztens kam ne Meldung, dass Schleswig Holstein nichtmal Geld für Winterreifen hat um die Polizei Karren damit einzukleiden. Ist das nicht ARM ??
Ist Deutschland schon so weit für SOWAS nichtmal mehr Geld zu haben ;D Geil.

Nur als Beispiel ^^

Mir fallen bestimmt noch en paar Dinge ein, mach dir da mal keinen Kopf, aber auch wenn wir Geld ohne Ende hätten, fänd ich den Einsatz  dennoch unnütz  ;)

Äh Quelle? Außerdem wird der BW-Einsatz vom Bund bezahlt und nicht von den Ländern. Ist ja schön, dass für dich ein Einsatz sinnlos ist, bei dem Menschenleben gerettet werden. Zu gern wäre ich dafür, dass du das Leben mit einem armen Afghanen tauschen könntest. Du bist so dämlich, sry aber es ist so.

Du etwa nicht ?? Das dafür nichtmal mehr Geld da ist ?

Passieren so nicht noch mehr Unfälle ? Verletzen sich so nicht mehr Leute ??

Aber die Leute hier sind doch egal, Hauptsache denen da irgendwo am anderen Ende geht es nachher besser  ;) *rofl*


Quelle ? Fernseh + Internet stehts auch irgendwo bestimmt.


Achsoo genau, du bisset.  Hauptsache den Ausländern hier und den Leuten da hinten wird geholfen. Manche Leute haben ein zu gutes Herz und ich wahrscheinlich en zu schlechtes + die Hirnzellen sind  wahrscheinlich auch abgestorben. OMG Geistiger Überflieger Sry ;-).


« Sonstiges: Umstellung von 1und1Sonstiges: politik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...