Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ heinzi:Wenn du dir die Bearbeitungshinweise auf der Verpackung besser durchgelesen hättest,dann wüsstest du, dass Zitronensäure nicht für Emalie,Marmorflächen und empfindliche Fliesen geeignet ist.Zitronensäure ist in aller Regel ein Kalklöser(Kaffeemaschiene,Spülmaschine Tauchsieder,Wasserkocher und hilft auch gegen angebrannte Töpfe).Ist aber nix für die Badewanne.

« Letzte Änderung: 23.09.12, 17:34:39 von Exit »

Nur noch zur Ergänzung  ;D
Was wirklich SUPER funktioniert, sind diese Kukident-Tabs.
Die bekommen alles sauber und greifen die Oberfläche nicht an. Diese Spülmaschinen-Tabs sind auch klasse. Ich habe eine Edelstahlthermokanne, die vom Kaffee innen leicht braun war. Das ging weder mit Essig noch mit "bürsten" weg. Ich habe einen halben Spülmaschinen-Tab reingeworfen heißes Wasser drauf und 3 Stunden ziehen lassen. Die sieht wirklich wieder aus wie aus dem Laden.
 :)


Was wirklich SUPER funktioniert, sind diese Kukident-Tabs.


DIE sollten manche einfach mal ins Klo werfen ... klappt prima .

Stimmt oder Backpulver, mach ich auch immer.

Also ich weis ja nicht was ihr habt, doch wem das kaffe zubereiten einer Patmaschine so schwer vorkommt, der hat wirklich was falsch gemacht.

Pat rein, Maschine an, 1 Minute auf kochen warten, knopf drücken und Kaffee genießen. Was will ich mit Kaffee brühen? 

1. Ich brauch nicht mehrere Tassen Kaffe am Tag 1-2 reichen mir.

2. Der Kaffe mit Pats, ist ja am Ende das selbe, nur das hier der Kaffe immer frisch zubereitet wird (ist schon klar, dass es keine Röstung ist).

3. Kostpunkt sind die Pats sehr günstig

4. Kein Plan :P


So noch einmal zur Reinigung. Die muss man ja net immer machen. Alle 4 Monate oder so, ich wollte es jetzt einfach mal austesten. Ich werde mal vom MM Tabs kaufen, anders hats ja net gefunkt.

@Exit:
Mist, du hast Recht, steht tatsächlich drauf.
Allerdings steht dort auch, dass es für WC und Bidet`s geeignet ist und ist auch Emaille, schon komisch.
Egal, neue Wanne ist ja da.

Allerdings steht dort auch, dass es für WC und Bidet`s geeignet ist und ist auch Emaille, schon komisch.
Egal, neue Wanne ist ja da.

Nein, WC's sind nicht emailliert. Die bestehen aus glasierter Keramik.
Badewannen meist aus Metall und das wird emailliert. Gibt auch Badewannen aus Kunststoff, oder Einsätze aus Kunststoff.
 :)
Nein, WC's sind nicht emailliert. Die bestehen aus glasierter Keramik.
Genau. Emailliert im sanitären Bereich sind nur Waschschüsseln in den Marmorwaschtischen (20er/30er Jahre) oder die Nachttöpfe in den Nachtschränkchen.
Falls man leicht"inkontinent"ist, oder Angst vor steilen Treppen hat, nachts im Dunkeln.  :D;D  :-*  8)


essig

DIE sollten manche einfach mal ins Klo werfen ... klappt prima .

Ich nehm immer ne Zeitung / Zeitschrift damits besser klappt :-)


@bigowl, lies mal oben...


Gerade bei der Frenchpress hat man doch den Vorteil, den Glaseinsatz in die Spülmaschine zu tun.

Kaffezubereiter

Und nebenbei bemerkt:
 anstelle der teuren Ersatzteile (Glas bricht gelegentlich,und selbst Polycarbonat-Zylinder sind nicht gegen das Zerbrechen gefeit !) von Bodum/Ikea/ oder "tralala" passt sehr oft der Glaseinsatz vom Glasbläser/Chemielaboranten vor Ort.

In der Kurstadt Aachen zum Beispiel in der Karmanstraße 15 hinter der Uni = > Laborbedarf Mohr
Glaseinsätze preiswerter als das Original !

 :)

Wie hier schon richtig erklärt wurde bestehen WC's aus Keramik,das gleiche gilt auch für Waschbecken die sind auch aus Keramik.Emaille ist eine Boro-Silikat Glasschicht,welche entweder auf Stahl,rostfreiem Stahl,Aluminium oder Kupfer aufgeschmelzt wird.Sie ist empfindlich gegen Stoß und Säure.

Kaffemaschinen/Automaten....
Vor kurzem war ein Bericht im TV ... die haben die Dinger mal aufgeschraubt...
IIIIIIGITT , schon nach kurzer Zeit ohne Reinigung : dickes weißes Pferd drin .... (Schimmel) !!!!

Prost Kaffe .

Antwort #14 ist die sauberste aller Methoden:

Zitat
ein Kaffebereiter.Kaffee rein, Wasser drüber, nach 4 Minuten das Sieb runterdrücken, fertig. Reinigen, einfach abspülen.
Und das Pulver einfach in den Ausguss, fertig. ;)

« Zum Tode von Alexander Mc QueenSonstiges: C&C Tiberian Sun kostenlos bei EA zum download! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...