Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Wehrdienst oder Zivildienst

Habt ihr Wehr- oder Zivildienst gemacht?

Wehrdienst
6 (31.6%)
Zivildienst
2 (10.5%)
Freigestellt
4 (21.1%)
noch zu jung
5 (26.3%)
fahnenflüchtig
2 (10.5%)

Stimmen insgesamt: 15

Wehrdienst oder Zivildienst

Ich war vom 1.4.2004 bis zum 31.1.2005 beim Bund. Und zwar bei der Panzerartillerie in Kusel (RP).

Das war mein Arbeitsgerät:
 

« Letzte Änderung: 20.02.10, 19:20:27 von Chief_Justice »

Antworten zu Wehrdienst oder Zivildienst:

ich war rettungshelfer (24 monate) im krankentransportwesen.
hatte wenigstens ne weiße uniform.

War Richtfunker/digital/gelbe Litze (keine Kabelbongos)und danach in der, weiss nicht mehr wie das heisst, in der Werkstatt(blaue Litze), hab Panzer, Füchse, Anhänger und LKW`s gewartet, allerdings nur diese, die den Richtfunk angehörten.
Grundausbildung: Henning von Trescow Kaserne Oldenburg
Rifu-Ausbildung: Kaserne in Coesfeld
Weiterbildung und Larifari: Schillkaserne Wesel

« Letzte Änderung: 23.02.10, 14:25:44 von heinzi »
Ich war vom 1.4.2004 bis zum 31.1.2005 beim Bund. Und zwar bei der Panzerartillerie in Kusel (RP).

Das war mein Arbeitsgerät:
 

Bist ja ein ganz cooler.  ;D
Bist ja ein ganz cooler.  ;D

Warum?

war ausgemustert ;D ... hätte aber gern wohl ne zeit beim bund gemacht. das reizt mich ein wenig^^

Noch zu jung, aber mache eh erstmal meine Ausbildung fertig und danach ab zum Bund.

Das Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke" (Fliegerhorst Nörvenich) Objektschutzbataillon. Infanteristische Objektschutz. Seit 06.01.2010  Sir  ;D

Ja, ja, das liebe Bundesheer,
das war Ende der 60er Jahre im vorigen Jahrtausend.

Als ausgebildeter FlugIngenieur war ich log.weise bei den Fliegern
und habe innerhalb eines Jahres zusätzlich zum Privatpiloten noch den Hubschrauberschein gemacht.

mein Ding - Alouette II


« Sonstiges: Rockerkrieg in DeutschlandSonstiges: Erstes Reisebüro für Plüschtiere startet in Prag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...