Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Wehrdienst

Hallo :)
Habe vor ca. 2 Monaten diesen Brief bekommen wo ich verschiedene sachen ausfüllen musste, es ging um die Musterung! Leider habe ich diesen Brief erst einmal beieite gelegt und wollte das irgendwann mal die tage ausfüllen! Vergesslich wie ich bin ist mir letzte Woche  Eingefallen dass ich diesen Brie noch nicht ausgefüllt habe und verschickt habe  :-[  Den Brief finde ich leider auch net mehr :-[ (Bitte keinen kommentar ;D)  Will jetzt versuchen, dass ich einen neuen Brief beantragen kann und dass (diesmal sofort  ;D) ausfüllen und verschicken. Oder ist dass jetzt schon zu spät ?? Weil ich will unbeding an der Musterung teilnehmen und (wenn ich geignet bin) dieses Jahr zum Bund gehen!

« Letzte Änderung: 17.02.10, 21:49:19 von HUSd »

Antworten zu Sonstiges: Wehrdienst:

Ruf an, ansonsten hätten die sich schon gemeldet. Wer nicht zur Musterung kommt der wird schon erinnert.

Danke für die schnelle Antwort ;)
ähmm...Wie kriege ich den die Nummer heraus??
Also ich habe  hier geschaut, aber ich finde dort keine Nummer  :-[  Sol ich die dann einfach mal anschreiben ??

ahh..habe das jetzt gefunden  :) Hat sich somit erledigt :)
Wo wir schonmal beim Thema sind: Ist die Musterung eigentlich schwer ?? Also wie sieht da so grobgeschätzt der prozentualle Anteil aus, die geeignet dafür sind?? Und was verdient man so im durchschnitt?? Habe in einem anderen Forum gelesen so um die 200 € aber das war von 2007  ():-)

« Letzte Änderung: 17.02.10, 21:58:13 von HUSd »

Die richtige Seite ist: www.bundeswehr-karriere.de
Hier die Nr: 0800 / 9 80 08 80

zu meiner Zeit hieß das Kreiswehrersatzamt ;)

Gibt es sowas in deiner Nähe ?

Die richtige Seite ist: www.bundeswehr-karriere.de
Hier die Nr: 0800 / 9 80 08 80
Ja, habe ich jetzt auch gefunden, danke :) (Siehe obrigen Beitrag) :)

Zitat
Gibt es sowas in deiner Nähe ?
Ja, es gibt sowas bei mir in der nähe (Minden). 10 KM ca. von meinem zuhause entfernt ;)

dort würde ich auch mal anrufen.

Die Musterung selbst ist nicht schwer. Ob du gesundheitlich taugst, das ist dann zu prüfen. Ansonsten easy.

Aber es ist schon eine Überwindung, sich vor dem Musterungsarzt ganz auszuziehen und sich betatschen zu lassen  :-X

Oder Amtsärztin wie bei mir ("husten sie mal")

@AchimL
Ja, werde ich machen :)

@Nope
Naja..ich Rauche und von daher ist meine Ausdauer nicht soooo berauschend  :-\  Denke mal, dass ich 5 KM (wenn es nicht gerade dauernd Berg auf geht) ohne Pause jogen könnte! Ist das bedänkenswert ?   :)

Oder Amtsärztin wie bei mir ("husten sie mal")
Wie ??? warum denn Husten ???
Aber es ist schon eine Überwindung, sich vor dem Musterungsarzt ganz auszuziehen und sich betatschen zu lassen  :-X
Ohh.habe deine  Antwort ebend  übersehen xD  
Ja, dass finde ich schon sehr unangenehm wenn die mich da betatschen werden  ;D:-\ Naja..Augen zu und durch ;D8) Dauert das eigentlich lang das "Betaschen"?? Will da nicht eine halbe Stunde lang Nackt rum stehen ^^
« Letzte Änderung: 17.02.10, 22:41:07 von HUSd »
Oder Amtsärztin wie bei mir ("husten sie mal")

Husten, bei mir hat er nur zugepackt und musste tief ein und ausatmen und das unschöne daran war, der opa war bestimmt Amtsarzt im 2.Weltkrieg ;D;D
Das mit dem Husten merkst du dann schon, und wo die Hand dann sitzt *g*

5 km ist doch gut. Ich mach nach einem Schlapp. Aber ich wurde erst nach den anderen Tests wegen schlechten sehens befreit. Fands lustig. Soweit alles ok, aber wo ist der Feind?

« Sonstiges: Unternehmungen richtig planenFilm: Berlinale ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Solaris
Solaris ist das Unix-Betriebssystem der Firma Sun. Beim Einloggen in ein Solaris System meldet sich das System allerdings mit SunOS. Der eigentliche Name lautet Oracle So...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...