Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Hippopotomonstrosesquippedaliophobie


Antworten zu Sonstiges: Hippopotomonstrosesquippedaliophobie:

Ist das blöde.....Angst vor langen Wörtern!
Dann gibts hier gleich 'nen Infarkt!!  ;D;D

Donaudampfschifffahrtskapitänswitwenversicherungspolicenvermittlerpro visionsvorsteuerabzugsberechtigungsklausel!

Das Wort hatten wir mal in Deutsch ! ;D

Das Wort hatten wir mal in Deutsch ! ;D
Hoffentlich ohne Rechtschreibfehler. :-)
Gibts das echt ? ;D;D;D

Frag mal beim Stotterer in der Klasse nach, der wird's dir bestätigen, diese Angst vor langen Wörtern. ;)

Witzig finde ich, das "Angst vor langen Wörtern" kürzer
 zu sein scheint als  "Hippopotomonstrosesquippedaliophobie"  :P

@ Alosha:
Frag mal beim Stotterer in der Klasse nach, der wird's dir bestätigen, diese Angst vor langen Wörtern. ;)

Witzig finde ich, das "Angst vor langen Wörtern" kürzer
 zu sein scheint als  "Hippopotomonstrosesquippedaliophobie"  :P


P.S.
@ svenner hro

Zitat
Donaudampfschifffahrtskapitänswitwenversicherungspolicenvermittlerprovisionsvorsteuerabzugsberechtigungsklausel!
Sowas gibt's auch nur auf Deutsch ! ;D

Hab mal mit einem türkischen, ungarischen und spanischen Kollegen und ein paar "Öcher" (= Aachener, eher Kaliber "Eilendorfer" oder "Rothe Erde") in einer Abteilung gearbeitet:
 "Drucklufttellerschleifmaschine" = das konnten alle "fremdsprachig europäischen" Kollegen  nicht so übersetzen in ihre Muttersprache, dass es nur ein Wort war.  ;D

Ist also typisch Deutsch, solche unverständlichen Wortungetümer. ;)
Bindestriche helfen da schon enorm, den Inhalt zu sortieren !
« Letzte Änderung: 22.03.10, 23:14:39 von z|p »

Das wird aber von Sprachwissenschaftlern auch eben als großer Vorteil der deutschen Sprache (gerade im Gegensatz zur englischen) herausgestellt.
Zusammengesetzte Worte sind manchmal umständlich, dafür wesentlich aussagekräftiger und meist ahnt man, worum es dabei geht.

Wenn "Drucklufttellerschleifmaschine" einfach nur "Zonk" heißen würde, wäre das sehr viel inhaltsloser.

Das sind Wörter wo man erst einmal 10 min benötigt diese überhaupt ohne Pause auszusprechen, und wenn man es geschafft hat, is in der Zunge ein Knoten drin.  ;);D


« Sonstiges: Tankstellen nehmen jetzt schon Geld für LuftSonstiges: Erfundene Interviews bei NEON »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...