Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Und es wurde noch einmal betont, "dass wir über unsere Verhältnisse gelebt" haben.
Und nur "wir" und nicht "Die Da Oben" haben das auszubaden.
Den Herrschaften, die Milliarden verzockt haben, die Jahreseinkünfte in Millionenhöhe  haben, wird nicht ein Cent weggenommen.
Deren Verluste tragen wir - deren Gewinne diese selbst.

Jürgen

Bei dem Thema packt mich so richtig die Wut >:(>:(

Gerade eben ein paar Kommentare zu den Sparplänen gehört in den Medien....

Wie immer: zu 95% auf dem Rücken der kleinen Leute ausgetragen!

Pfui Deibel..

Gesamt-Sparpaket: ca. 80 Milliarden.

Die Stromkonzerne steuern dazu 2 Milliarden bei, etwa 1 Milliarde durch Anhebung gewisser Fluggebühren, nochmals etwa die gleiche Summe aus Banken-Abgaben.

Ohne es auf die Milliarde genau zu nehmen: und der große Rest??

Genau: Familien, Kinder, soziale Einrichtungen, Bildung.

GEHT`S NOCH?

Allerorten wird Bildung bemängelt (eben wegen mangelnder Angebote/ Institutionen).

Un-Flexibilität auf dem Arbeitsmarkt wegen schulpflichtigen / minderjährigen Kindern / Kleinkindern.

Aber: man hat nicht genügend Nachwuchs (Renten-Desaster)

Guter Rat an Guido und Angela:

Wagt es nicht, euch mir auf weniger als 500 Meter zu nähern. Ich garantiere kein sicheres Fortleben eurer körperlichen Existenz. ;););)

Geistig seid ihr ohnehin schon leer.

Oder eure Seelen sind dem Teufel verkauft worden (gewinnbringend in eurem Sinne, versteht sich).

Zum Schluss noch das alte, aber scheinbar in Vergessenheit geratene Sprichwort:

Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!!

Fand ich eh schon klasse: ein Homo als Außenminister!!

Wer schon mal in Asien und / oder islamischen Ländern war, der weiß, was es bedeutet, einem Schwu_len die Hand zu geben: genau, denn er könnte ja damit gerade eben erst den S.....z seines Partners angefasst haben. ;D;D;D

Leider umfasst der Bereich Asien sowie die Islamische Welt etwa 75% der Erde.... ;););)



 

« Letzte Änderung: 07.06.10, 21:02:16 von Carpenter »

 

Zitat
Die Stromkonzerne steuern dazu 2 Milliarden bei, etwa 1 Milliarde durch Anhebung gewisser Fluggebühren
Wer meint da, das dies die genannten Konzerne aus ihrer Profitkasse bezahlen?
Die nächste Preiserhöhung kommt mit Sicherheit!

Jürgen
Ja, auch die Fluggebührenerhöhung kommt wieder beim Kunden durch. Klingt erstmal nach ALibi-Steuererhöhung für die AKWs aber läuft doch auf eine Verbraucherbelastung hinaus.

Stromkonzerne reichen die Laufzeitgebühren für AKWs und die Steuern auf Brennelemente weiter.

Das schmerzt langfristig sicherlich noch mehr, als aussterbende Billigflieger.

« Letzte Änderung: 07.06.10, 21:50:18 von ned_devine »

Die Konzerne legen das doch einfach um:

1 oder 1,5 Cent mehr pro KW/h. wer mwerkt das schon ?

Die depperte Bevölkerung nimmt es hin!!

WO SIND DIE 68`er??

Massenproteste, Baader-Meinhof!!

Her damit!

PS:

Ich, Abi-Jahrgang `80, konnte mich einer gewissen Sympathie für BM nicht wirklich entziehen....

Es muss ja nicht gleich radikal werden, aber Proteste sind wohl angebracht und auch zu erwarten wie man hört und sieht.

 

Zitat
Es muss ja nicht gleich radikal werden

Tut mir leid, aber ich gebe nur gerade meine aktuellen Gefühle offen preis.

Natürlich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Aber das musste einfach raus.

Danke für Toleranz.

Tut mir leid, aber ich gebe nur gerade meine aktuellen Gefühle offen preis.

Natürlich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Aber das musste einfach raus.

Danke für Toleranz.

Kommt selten vor, aber meine Zustimmung hast du
Mir fällt da grade ein Schönes Lied zu ein  ;D;D;D

----------------------------------
Soweit geht die Toleranz nun doch nicht, bitte keine solchen Texte hier reinsetzen.
Nope
« Letzte Änderung: 07.06.10, 21:37:57 von Dr.Nope »

Der Staat selbst bzw. dessen Verfassung ist im Prinzip vorbildlich, weltweit.

Hierzulande fehlt es lediglich an einer gewissen Courage, wie es die Franzosen z.B. an den Tag legen.

Deutschland ist mittlerweile verblödet, ein Volk von Lämmern.

Oder, anders gesagt: wer glaubt denn wirklich, mit diesem Sesselpupser-und Ja-Sager-Volk einen Krieg  gewinnen zu können?

Ich nicht, sorry.

Sieht man auch deutlich an den Beiträgen hier, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann.... ;)

Aber auch nur dann ;)

 

Zitat
Soweit geht die Toleranz nun doch nicht, bitte keine solchen Texte hier reinsetzen.
Nope
Tut mir Leid, Wusste nicht das Erlaube Bänds mit Erlaubten Texten hier nicht erwünscht sind. Wird nicht mehr vorkommen  ::)

 
Zitat
Hierzulande fehlt es lediglich an einer gewissen Courage, wie es die Franzosen z.B. an den Tag legen.

Deutschland ist mittlerweile verblödet, ein Volk von Lämmern.
Was sagt uns das ? Es geht den Meisten immer noch nicht schlecht genug mal Krawall zu machen und soch zu wehren  ::)

Hallo

Eigendlich wollte ich zu dem Thema keine Stellung nehmen, da ich aus der Schweiz komme, doch mich macht dies einfach Krank, auch bei uns.

Immer müssen die selben bluten.

_______________________________________________________________

Die UBS, die Firma dank der man die Finanzkriese "hatte".

Habt Ihr gewusst. Der Bestbezahlte Mitarbeiter kriegt 227 mal mehr Lohn als der schlechtest bezahlte in der selben Firma (glaubt Ihr das dieser auch 227x mehr arbeitet?). Wurde heute preisgegeben.

http://www.blick.ch/news/sda?newsid=20100607brd031

Es wurde 2010 einen Bonus von 4 Milliarden Franken bezahlt, obwohl die UBS 2009 einen Verlust von 3-4 Milliarden Franken einbüssen musste.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/UBSBoni-Das-ist-eine-Sauerei/story/20974588
_______________________________________________________________
Ein Kollege von mit arbeitet bei der Migros (Detailhander in der Schweiz). Die Migros hat letztes Jahr einen Rekordumsatz, kein einziger Verkäufer, Lagerist, Detailhändler bekahm eine Lohnerhöhung (ganze Schweiz), Konzernleitung nicht inbegriffen Grund = Finanzkriese .

http://www.migros.ch/DE/Medien/Aktuelle_Meldungen/Seiten/NewsFull.aspx?NewsID=515

________________________________________________________________

und ich nehme mal an, das es in Deutschland nicht anders abläuft, aber die kleinen müssen Zahlen, mit denen kann man es ja machen  >:(

gruss

Hardy1979

Eines sollte Euch aber klar sein:
Nichts kommt den Herrschenden gelegener, als eine Radikalisierung des Protestes. Auch wenn einem oft genug "Der Zopf schwillt" - man sollte zuerst seine Intelligenz einsetzen und die (verständlichen) Anfälle von Gewaltbereitschaft unterdrücken.
Die Könige aller Diktaturen setzen sehr gerne Provokateure ein, welche den friedlichen und wirkungsvollen Protest in Gewaltorgien umleiten sollen.
Und Gewalt ist leicht, sehr leicht zu bekämpfen - der Gewaltbereite setzt sich automatisch ins Unrecht.

Jürgen

Stimmt. @Hardy, das ist in D nicht anders oder nicht viel anders. Letzte Lohnerhöhung kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern... immer was anderes. Auftragslage, unsichere Zeiten, Krise, Kundenkrisen... dennoch erhalten "obere" mehr.

Um es klar zu stellen:

NICHTS gegen Leistung, NICHTS gegen entsprechende Belohnung = Mehrverdienst durch Leistung!

Dass Faulheit nicht belohnt gehört: keine Frage!!

Das Dummheit sich nicht in klingender Münze auszahlt: keine Frage!!

Dass Mehrleistung (Mehrarbeit, längere Arbeitszeit, Wochenendarbeit etc.) sich lohnen soll: keine Frage!!

Aber dieser Gesetzentwurf geht einfach zu weit:

Hier wird pauschal der Durchschnitt zu Rechenschaft herangezogen, noch dazu Familien mit Kindern!!

Ich, selbstständig seit 1988, zugegeben wohlhabend (dank eigener Leistung und Intelligenz), aber nicht "schwerreich" , habe nie den Bezug zur Basis verloren.

Hier wird es zu heftigen Protesten kommen.

Ich hoffe, es bleibt nicht nur dabei-> siehe Post 16 und Post 20. ;)

Damals wurde gelernt, wie in jeder Revolution.

So wie jetzt geht`s nicht weiter.




« Letzte Änderung: 07.06.10, 22:11:36 von Carpenter »

« Sonstiges: CD-Tracklists von alten CDsSonstiges: Die Fitness von Gamern ;-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Handheld
Siehe PDA ...