Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeitungsanfrage: Wer hatte Benachteiligungen durch zuviel Offenheit im Internet?

Aus einer Anfrage per Email - ich hoffe zwar, dass niemand hier Benachteiligungen durch zu viele Angaben im Internet hatte - wenn doch, ist das ja aber vielleicht interessant:


"Für eine große Reportage in einer überregionalen Tageszeitung suchen wir Personen, die im Internet so viele Dinge über sich preisgegeben haben, dass sie im wirklichen Leben dadurch Nachteile erlitten haben: Kündigung, Trennung oder Ähnliches. Betroffene sollten sich melden unter [email protected]"


Antworten zu Zeitungsanfrage: Wer hatte Benachteiligungen durch zuviel Offenheit im Internet?:

Zuviele Angaben machen ist schon blöd, aber in dem Fall würde ich mich nicht auch noch bei einer Zeitung melden!

Von mir gibt es nur das nötigste. Keine persönlichen Angaben in Profilen etc.

« Letzte Änderung: 29.09.10, 17:59:57 von Daniel_Düsentrieb »

Persönliche Angaben hab ich nur in Facebook, und ich kümmere mich darum, dass das nur Personen sehen, denen diese Angaben sowieso bekannt sein dürften. Gut man weiß ja nie, aber der GAU könnte sein, dass jemand meinen Namen und meinen ungefähren Wohnort herausfindet. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, und viel anfangen kann man damit auch nicht. Ich hab nichtmal Fotos drin!


« Musik: September 2010Internet: Kräckink oder hacking? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...