Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet probleme durch steam ?? oO

Hey leute,

Wir haben schon seit Monaten, ab und zu wenn gewitter oder starke regenfälle sind kein Telefon & manchmal kein internet.
Dann müssen wir immer alles stecker raus und 5 mins warten und alle wieder rein, dann funktioniert das wieder.

So und seit vorgestern ist das internet imemr häufiger weq, obwohl sonne etc ist.

Grade wollte ich cs mit steam zoqqen und da fiel mir auf, immer wenn ich cs zoqq, seit vorgestern, fällt das internet weq. sprich wir haben zwar eine internet verbindung (meine eltern XP, ich mit vista nicht) doch können nicht aufs internet zugreifen --> kein internet

Immer müssen wir dann was ich oben geschildert habe machen.

Hier ein Paar bilder von unseren Sachen

PS: W-lan, Router linksys WRT54G

>>Hier<<
>>Router<<

Vielen dank schon mal im vorraus  :D

Wenn ihr noch daten braucht, einfach fragen  ;)



Antworten zu Internet probleme durch steam ?? oO:

Keiner ne Idee?  :'(

So ich hab ne Vermutung.

Kann es sein, durch eine zu hohe Datenübertragung (cs über steam zoqqen oder so) macht der router faxen?
weil ich hab gestern abend noch 2 mal gezoqqt und 2 mal war die verbindung wieder weq. hab dann den stromstecker vom router raus und wieder rein gemacht und dann funktionierte das wieder.

Kann der router kaputt sein?

Weiß keiner eine lösung?  ??? :'( :'( :'( :'(

 ??? :'( :'( :'( :'( :'(

Ne lösung weiß ich nciht, aber nicht umsonst zerreissen sich 90 von 100 Cs'lern das Maul über ihr "Shice-Steam".
Da sist einfach ein Gammelprogramm. aber schneller als vergleichbare Lösungen wie Hamachi, oder eine manuelle VPN connection, die eh so zu sagen keiner zustande bekommt.

ein Datenüberfluss kann eigendlich nicht sein... nur bei hub's wie ich gerade gelernt habe, können daten Kollidieren. ist aber ein Switch, bei denen passiert das nicht. Ich höre diese w-lan Probleme recht oft, von wegen "ich muss immer kabel rausziehen" und so. finde das sehr traurig, da W-lan bei vielen auch einfach reibungslos funktioniert. (--> diese Leute nennt man Lucker ;) )

Gruß!

hi knew,

schau mal auf der herstellerseite ob du nen firmwareupdate bekommst für den router .......

könnte allerdings auch sein das dein router mit ner firewall arbeitet und das bei zu vielen daten die auf den router ankommen dieser denkt das wäre eine DoS Attacke oder ähnliches und macht alles dicht ...... in vielen Router kannst du einstellen (Spezielle Anwendungen oder so heißt der Punkt meistens) das ein Spiel übers Netz ausgeführt wird auf bestimmten mehreren Ports ... versuch mal wenn das wieder passiert, die ereignisliste auf dem router auszulesen was dort als letztes steht für eine fehlermeldung und/oder diese ports welches das spiel nutz in diese Konfiguration einzutragen auf dem Router

gruss darnone

hey danke erstmal das ihr mir gewantwortet habt  :D

also, ich zoqq steam schon länger  ;D
das problem ist erst seit kurzem und habe nix mit dem router gemacht. also an eisntellungen oder sowas.

keiner ne antwort?  :'( :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dem Bild des Routers nach, geht es nur per W-Lan zum Rechner. Hast du das ganze mal mittels LAN-Kabel geprüft um den Router als Fehlerquelle auszuschließen ?

ne leider nicht...aber wir werden denke ich mal einen neuen router kaufen ;)

weil es ist ja sehr komisch, alles ging ja, habe nix verändert, und plötzlich bei großen daten (cs zoqqen) macht der router faxen. und, wenn ich stromstecker vom router raus rein mach, funktioniert alles wieder  ;D

mfg knew


« 2 pc kommt nicht über wlan ins i-netdigitale signatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...