Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Top 100 Hardware Tuning Tools der Woche

Ich wusste gar nicht, dass es soviel Tuning - Tools gibt.
Da sind bestimmt einige dabei, die unsere geliebte Hardware
an die Grenzen bringt und zerschiesst, oder ?

http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=38978

Was meint Ihr dazu ?


Antworten zu Sonstiges: Top 100 Hardware Tuning Tools der Woche:

Windows Tuning Tools kenne ich ja, also Programme die Windows schneller machen sollen. Aber geht das wirklich auch mit der Hardware, und ist das sicher? Für Laien würde ich das nicht empfehlen...

Ich meinte auch nur, das, wenn man damit teilweise die Software tuned, dass damit die Hardware in Mitleidenschaft gezogen werden kann. z.B. overclocken usw.

Einige davon (MSI Afterburner/Riva Tuner/Speddfan) habe ich selber genutzt, einmal ist auch tatsächlich eine Grafikkarte über den Jordan gegangen, das lag aber an mangelhafter Kühlung und wirklich massivem Übertakten.
Zu manuellen Regeln von Lüftern sind aber viele dieser Tools wirklich klasse ;)


« Sonstiges: Eure Meinung zum Thema "Hindukusch"Sonstiges: Sonstiges: Was bringt es ein facebook-account »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...