Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Mieterhöhung

Habe eine Mieterhöhung bekommen, diese sollte ich unterschreiben, ob ich damit einverstanden bin, oder nicht.
Komischerweise gab es nur die Kategorie "ja, ich will", also nicht, dass man es nicht will.
Hab ich nicht unterschrieben, dass war vor ca. 4 Wochen.
Vor 2 Wochen kam ein Schreiben, ob ich es versäumt hätte, es zu unterschreiben.
Mhm, die können mich mal.
Nun kam ein Schreiben, wenn ich es nicht unterschreiben würde, würde es eine Klage geben.
Hahaha, ist doch wohl witzig, oder?
"Evonik", schön das es euch gibt.
Man wird also gezwungen, eine Mieterhöhung zu unterschreiben.
Was ein Drecksverein.


Antworten zu Sonstiges: Mieterhöhung:

Kannst entweder Unterschreiben und aktzeptieren oder nicht unterschreiben und Wohnung kündigen, das ist das Übel.
Hab ich auch schon hintermir und kenns von andren Leuten.

   
Und warum unterschreiben? Normalerweise kommt die doch einfach: Mieterhöhung. Da wird doch nicht nach gefragt, ob man mit einverstanden ist. So kenn ich es.
Zitat
Keine ausdrückliche Zustimmung verlangt
Mieter können sich mit der Prüfung der Mieterhöhung zwei Monate Zeit lassen. Die Erhöhung wird aber nur mit Zustimmung des Mieters wirksam. Ist die Anhebung sachlich und rechtlich in Ordnung, muss dem Begehren des Vermieters zugestimmt werden. Ansonsten kann der Vermieter seinen Mieter darauf verklagen.

Die Zustimmung muss allerdings nicht ausdrücklich erfolgen: Schon die gesamte Überweisung der höheren Miete gilt als Zustimmung. Unabhängig von Mieterhöhungen auf die ortsübliche Vergleichsmiete kann der Vermieter die Miete erhöhen, wenn er Modernisierungen am Haus oder in der Wohnung durchgeführt hat. (nz)

Sowas ist schon dreist. Gehe damit zum Mieterschutzbund.

Die Antwort von SanMarius war schon richtig, habe mich diesbezüglich schlau gemacht, aber keine Chance, muss man einfach so hinnehmen.
Mieterschutzbund kann da auch nichts machen.
Vielmehr geht es mir darum, dass man die Pistole auf die Brust gerichtet bekommt...entweder zahlen, oder Klage und Rauswurf.
Unsere blonde Obertante hatte es doch schon angepriesen, dass da was kommt.
Da kann man wieder sehen, wehrt man sich, kriegt man einen A-tritt, man muss immer klein beigeben und alles über sich ergehen lassen, ansonsten schläft man unter der Brücke.
Die treiben einen doch langsam und sicher in den Ruin, denn wer nicht zahlen kann, hat kein Recht auf Leben, so sieht es langsam aus, damit die Ober-Är.... ein schönes Leben haben.
...könnte mich wieder richtig aufregen.

Da kann man wieder sehen, wehrt man sich, kriegt man einen A-tritt, man muss immer klein beigeben und alles über sich ergehen lassen, ansonsten schläft man unter der Brücke.

Sehe ich auch schon in meiner Lehre mit meinem Ausbilder der anscheinend was gegen Ausländer hat (Wollte jetzt nicht direkt Na.zi sagen .. )

Hat der auch eine Mieterhöhung bekommen oder weshalb taucht er in diesem Thread auf?
 ;D

Wollte nur mal Dampf ablassen ;)
Geht darum, dass ich mich bei dem auch zurückhalten muss (kann mich ja schlecht dem Ausbilder gegenüber stellen und ihm meine Meinung sagen... Bin gerade mal 5 Monate da...) wenn ich zusammengeschissen werde für Dinge die ich selber eigentlich einwandfrei gemacht habe... und nebenan irgendwelche .....en versauen das Zeugs und bei denen "passts schon"

Ok, du meinst die allgemeine Un-Wehrpflicht, weil man so machtlos ist.  ;)
Ja, damit hast Du sicherlich recht.

Hat jetzt wenig mit dem Thema zu tun, tut mir Leid^^

Nee, Du hast den Zusammenhang ja erklärt, ich wusste nur erst nicht, worauf Du hinaus wolltest.
 ;D

@Alosha
hat jetzt weniger mit mit Heinzis Problem zu tun, sondern mit Deinem:
Hat nix unbedingt mit Ausländern zu tun oder nicht, oft reicht es aus Frau zu sein, blond und mit Ar... und Ti... zu wackeln, kannst dabei d.umm sein wie Schiffersch.eisse -> ein bißchen Schleimen reicht dabei aus. Geht auch anderen so, take it easy ;);D

@heinzi sry für's Abschweifen vom Thema ;)

@Alosha
hat jetzt weniger mit mit Heinzis Problem zu tun, sondern mit Deinem:
Hat nix unbedingt mit Ausländern zu tun oder nicht, oft reicht es aus Frau zu sein, blond und mit Ar... und Ti... zu wackeln, kannst dabei d.umm sein wie Schiffersch.eisse -> ein bißchen Schleimen reicht dabei aus. Geht auch anderen so, take it easy ;);D

In diesem Fall tippe ich schon auf Ausländerfeindlich... Weil wir sind 14 Leute in der Gruppe, davon sind 11 pur Deutsch, einer ist Tschechisch-Deutsch (merkst aber nur noch am Namen, ansonsten komplett eingedeutscht) und 2 Deutsch-Russen (Ich und ein zweiter)
Dabei merkt man mir eigentlich kaum an dass ich russische Vorfahren habe, zumal mein Vater auch Deutsche Wurzeln hat und geboren bin ich auch in Deutschland. Bei dem anderen Russen ist das fast genau das selbe und dennoch werden wir zwei auffällig oft grundlos zusammengeschissen...

« A K gibt Gas ohne Ende!!Sonstiges: Ford Fiesta - Schlüssel im Kofferraumschloss abgebrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...