Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Neues Forum "Tablets"?

Was haltet ihr von einem neuen Tablet-Forum?

brauchen wir
5 (50%)
brauchen wir bestimmt nicht
5 (50%)

Stimmen insgesamt: 7

Neues Forum "Tablets"?

Ava-tar hatte vorgeschlagen, ein neues Forum für Tablets einzurichten. Da die aber mit Windows CE oder Windows XP (bei Netbooks), iOS beim iPad und iPad 2 oder Android bei den ganzen Google - Tablets, eventuell bald auch noch Chrome OS sehr uneinheitlich sind, wäre es da sehr unübersichtlich - oder wir machen zahlreiche Unterforen, was aber auch nicht viel übersichtlicher wird.

Was meint ihr, brauchen wir ein Tablet-Forum?

Hat jemand / Nutzt jemand ein Tablet (und welches / welches Betriebssystem?) 


Antworten zu Neues Forum "Tablets"?:

WeTab mit WeTab-OS.

Ich würde noch abwarten. Im Moment ist meiner Meinung nach kein Tablet-Forum notwendig.
Wenn es mehr Anfragen dazu werden, wäre es sicherlich ganz spaßig.
Dann würde ich auch eher ein Pflichtfeld für das Modell oder OS anlegen, als so viele Unterforen.

   
Ich wäre schon dafür, ich hab das iPad (1) mit iOS. Aber ich würde nicht zig Unterforen machen, eines genügt mit Auswahl des OS wie im Windows-Forum z.B. sonst wird es unübersichtlich.

Ein Forum für Tablets wäre schon sinnvoll. Aber mehrere Unterkategorien würde ich da nicht unbedingt machen. Das Handy-Forum ist ja auch nicht unterteilt, obwohl es da mehrere Systeme gibt (Android, IOS, Symbian, Windows CE).

« Letzte Änderung: 12.04.11, 14:12:20 von Daniel_Düsentrieb »

Hallo

Ich würde da sogar weiter gehen, Da auf den Tablets mehr oder weniger die selben BS drauf sind wie auf den neuen Smartphones (IOS, Android, meegoo), würde ich das "Handy+IPhone Forum" in [Smartphones+Tablets] umbenennen.

Allerdings würde ich aber in [Smartphones+ Tablets] Forum, folgende Unterforen hinzufügen.

[Smartphones+ Tablets]
|->> Android
|->> IOS
|->> Windows Mobil
|->> andere (Symbian, Meego, Maemo, Blackberry)

somit hätten wür die wichtigsten BS für Smartphones und Tablets zusammen.


gruss Hardy1979

War eigentlich dagegen, aber Hardys Vorschlag finde ich sehr gut!

es gibt auch welche mit WIN7 ... nicht vergessen ...
http://www.youtube.com/watch?v=kaqmFQo5UIs

Hallo

Stimmt, damit aber danach das Smartphone + Tablets Forum nicht zu sehr mit Unterforen zugestopft wird, könnte man im nächsten BS ein Unterforum dafür erstellen.

z.B

[Apple Mac Forum ]
|->> Smartphones + Tablets (Iphone, Ipod, Ipad)

[Linux Forum]
|->> Smartphones + Tablets (Android, Megoo, maemo u.a)

[Windows Forum]
|->> Smartphones + Tablets (Windows Mobil, Windows 7 u.a)

[Handy Forum] (Symbian, Blackberry, u.a.)

Ich gehe nämlich davon aus, das man seinem BS bei den Smartphones und Tablets treu bleibt.

Ich, wo eigendlich nur mit Linux arbeite, habe mich vor einem Jahr auch für ein Android Gerät entschieden.

Ein angefressener Windows Nutzer, wird sich einfacher für Windows Mobil entscheiden.

und Mac User, werden sicherlich auch IOS als erste Wahl haben.

gruss

Hardy1979

« Letzte Änderung: 13.04.11, 13:19:53 von Hardy1979 »

Aber dann gibts das Problem dass viele dieses Forum gar nicht finden werden. Die meisten wissen nicht mal was für ein System sie haben und wenn sie dann keine Kategorie "Smartphones" oder sowas finden, werden die auch unter Betriebssystemen nicht schauen... So schätze ich das jetzt mal ein


« Sonstiges: AlptraumOstern: So werden Ostereier gemacht ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...