Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

An alle "Rentner" hier im Forum :)

Jetzt wird geschlemmert

Habe meinem GG heute schon offeriert, dass ich ihn dann ganz gross zum Essen, also Schlemmen einladen werde, wenn die Riesenerhöhung eintrudelt.

Wer will, kann sich gerne noch dazu einladen, bei DER Erhöhung kann ich schon was "springen" lassen, findet ihr doch auch, oder?  ;D;D

Antworten zu An alle "Rentner" hier im Forum :):

Wow unter 1%!

Da weiß man nicht ob man sich einen Kaugummi oder Runde mit den Stadtbus kaufen soll... ;D

UND: schon vergessen , dass ab 1.4 die Krankenkassenerhöhung kommt ?
Und dass wir ja auch noch die 0,9% "verschobenen Arbeitgeberanteil" aufzuholen haben ???
Denn den sieht man nur auf der Jahresbescheinigung der Rentenanstalt ......
 >:(
Tja , die Brillen zahlen wir ja auch schon selber, ...  >:(  damit wir den Mist lesen können  :D  >:(

« Letzte Änderung: 21.03.07, 19:45:38 von HCK »

Die Rentenerhöhung basiert auf der durchschnittlichen Lohnsteigerung. Die Tariflöhne haben sich ca. um 1 1/2 % erhöht. Da die 1-Euro-Jobs mit einbezogen wurden, beträgt die durchschnittliche Lohnerhöhung nur 0,7 %. Toll wa.

« Letzte Änderung: 22.03.07, 09:41:35 von cottonwood »

Also ich denke mal so:
Für alle Rentner, die eine gesetzliche Rente bekommen, zusätzlich eine Betriebsrente und eine Privatrente ist das genug, nein, viel zu viel!!! :P
A b e r  für die, die nur eine einfache kleine gesetzliche Rente haben ist das meiner (...und nicht nur meiner!) Meinung nach eine Beleidigung und Demütigung. :'(
Wenn ich in 50 Jahren Rente bekomme dann gibts wahrscheinlich gar nix mehr oder???
Aber ich misch mich da mal lieber nicht ein, sonst krieg ich noch einen über die Rübe, die mir eh heute wehtut! 8)


A b e r  für die, die nur eine einfache kleine gesetzliche Rente haben ist das meiner (...und nicht nur meiner!) Meinung nach eine Beleidigung und Demütigung. :'(
Riiiiichtigggg


Wenn ich in 50 Jahren Rente bekomme dann gibts wahrscheinlich gar nix mehr oder???


Riiiiiiiichtigggggg - oder, Du hast vorgesorgt, oder sorgst jetzt vor....

sonst krieg ich noch einen über die Rübe, die mir eh heute wehtut! 8)


jesoffen oder wat.... 8);D

« wieder...eine wahre GeschichteIst zwar alt, aber... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!