Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Sonstiges: RTL Explosiv - Gamescom 2011

Moin,
bestimmt haben einige von euch den RTL Explosiv Bericht über die Gamescom 2011 gesehen, wenn nicht: Hier ist ein noch funktionierender Youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=CsE9rw1cyx8
Laut diesem Video stinken Gamer, sind Freaks, morgens schon besoffen, rasieren sich nicht, haben keine Freundin/Freund, kaum soziale Kontakte, langhaarig, fett, bewaffnet etc.

Meiner Meinung nach sind diese Behauptungen bodenlose Frechheiten, denn diese Aussagen treffen nur auf einen winzigen Bruchteil, wenn überhaupt, der Messebesucher zu.
Außerdem könnte man das über jede Messe sagen. Als Beispiel:
Loveparade: Stinkende, grölende, halbnackte und bekiffte Menschen in der Öffentlichkeit, die anscheinend alle schwerhörig sind.
Zweites Beispiel: Oktoberfest: Nach Bierschweiß riechende, fettleibige Personen, die ständig besoffen sind, in der Öffentlichkeit urinieren etc.
Diese Beispiele sollen keinen beleidigen, sondern lediglich die irreführende Verallgemeinerung die RTL zeigt verdeutlichen.
Ich finde RTL sollte sich entschuldigen oder zumindest zgeben, dass dieser Beitrag maßlos übertrieben war.

Zahlreiche Beschwerden wurden schon eingereicht auf folgender Website: http://programmbeschwerde.de/
Ich bitte euch wenn ihr mir zustimmt dort ebenfalls zu beschweren(Aufgrund der hohen Beschwerdezahlen ist die Seite leider im Moment etwas überlastet, daher einfach später nochmal probieren). Auch das RTL-Forum wird mit Beschwerden bombardiert.


So, jetzt hab ich mich wieder beruhigt :P
Ich weiß eigentlich, dass von RTL nichts anderes zu erwarten war aber es regt mich trotzdem auf.
Schreibt eure Meinungen mal zu dem RTL-Bericht, würde mich echt mal interessieren.


Antworten zu Sonstiges: Sonstiges: RTL Explosiv - Gamescom 2011:

RTL Fernsehen für die  Unterschicht ganz besonders am Nachmittag.
Was erwartest Du von so einem Sender.  ???
Ist schließlich kein öffentlicher dem man ans Bein pinkeln kann bei derartigen Behauptungen.  ;)

Ausnahme  Dienstag Abend  CSI: Miami8)

Burgeule

Aber man kann es auch übertreiben^^.
Und jede Firma/Zeitung/Sender etc. muss falsche/irreführende/beleidigende Behauptungen richtigstellen!

Sorry, aber das interessiert mich alles überhaupt nicht. Wenn ich mir nur schon das Programm im Heft von RTL, SAT.1 und Co anschaue, bekomme ich Brechreiz. :-\

Ist doch klar, dass sich "RTL" da gerne allen gängigen Klischees bedient. Albern, aber klar :)

Giga hatte wohl eine Antwort auf den "RTL" Beitrag produziert, leider ist das Video "aufgrund eines Urheberrechtsanspruchs von RTL" nicht mehr bei Youtube zu sehen... :)

http://www.macnews.de/newsticker/rtl-bericht-zur-gamescom-giga-schlagt-zuruck-239841

Zitat
CSI: Miami.  8)
  ;D;D;D

und zu dem hauptthema... die haben sich so was von selbst ins bein geschossen, die werden solch eine reportage nicht wieder so schnell machen...^^
Nun haben sie sich entschuldigt...

Hallo

Ich habe da noch ein anderes Vorurteil  ;D

RTL hat überhaupt keine Ahnung von Technik, die müssen noch in der Steinzeit leben.

wieso ich dies jetzt schreibe???

Beitrag von RTL

Bericht von Golem

 ;D;D:o:o::)::):P:P :'( :'( :P:P::)::)>:(>:(;D;D

Eigendlich hätte ich den Beitrag von Golem gar nicht gebraucht, war nur zum Beweisen, das RTL keine Ahnung von Technik hat

gruss

Hardy1979

Als ich das gelesen hatte, wollte ich es ursprünglich ins Witzeforum posten :) Solch ein Vogel...

 

Zitat
Als ich das gelesen hatte, wollte ich es ursprünglich ins Witzeforum posten Smiley Solch ein Vogel...

Stimmt, ins Witzeforum hätte dies auch gepasst.  ;D Allerdings finde ich dies nicht unbedingt witzig, dieser Junge hat sich so seine Karriere verbaut.

Schon nur wenn man das Team ansieht, sieht man das es ein Fake ist.

http://seeseekey.net/blog/3976

Aber da wir ja schon beim Thema RTL sind, passt ja dies auch gut

gruss

hardy1979

Also ich rasiere mich mindestens jeden 3 bis 4ten Tag :P;D Bin aber kein "Gamer".. spiele ganz selten mal ein gutes altes Spiel... :)

Also ich fand den Hausmeister "Oliver" hieß er glaube ich, eigentlich ganz typisch und urig.

Ansonsten weiß ich nicht, warum man sich hier so aufregt. ???  ::)
Es gibt wohl bedeutend schlimmeres und wichtigeres auf der Welt. ;)

Wichtigeres wie den "Gefällt mir Button" abzuschaffen? Arme Welt...

 

Zitat
Wichtigeres wie den "Gefällt mir Button" abzuschaffen?

DAS allerdings sollte man ganz weit oben auf die Liste der "to-do-emergencies" setzen
Ich wünsch mir einen "als statt wie" Button :)

« Sonstiges: Hausmeisterfrage an mich..Sonstiges: Sat1 Prosieben Kabel1 - Teletext futsch :O »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...