Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Hausmeisterfrage an mich..

dort wo ich arbeite hat mich der Hausmeister auf folgendes Problem gefragt..(als ich auf dem Heimweg war 8))
Sein Rechner war uralt wie alles bei uns! an Technik..und hat sich in Rauch aufgelöst ;D..denke es war der Prozessor aber egal.
Er hat sich einen neuen gekauft(betrieblich) und die Festplatte dort eingebaut..Sicherung etc. vorhanden..
Nun sein Problem er nutz Outlook und xpSP3 und dort sind alle Kontakte weg bzw er kann sie dort nicht wieder einfügen etc..und das ist bei einem "Verteilersystem" schlecht die alle wieder manuell einzugeben...ich habe Outlook zwar schon genutzt doch nie das Problem gehabt und dabei handelt es sich auch noch um ein Neztwerk ..
ich schreibe das Offtopic da ich keine genauen Angaben haben und nicht genau weiß ob dieser Rechner der Surv ist und wie dieses Netzwerk eigentlich eingerichtet ist..da keine Info und ich sie eigentlich auch nicht will! 8)
aber vieleicht weiß ja jemand was..und wenn nicht auch gut ;)


Antworten zu Sonstiges: Hausmeisterfrage an mich..:

Von einem anderen PC drauf zugreifen geht?
Dann Kontakte in Outlook exportieren, auf Stick kopieren und auf seinen Rechner wieder importieren.

« Letzte Änderung: 24.08.11, 20:24:56 von heinzi »

..naja so wie ich es verstanden habe ging das nicht..ich habe auch nichts von einem Ausfall von Mails heute gehört..scheint alles zu funktionieren+Internet..desswegen war ich auch so erstaunt..aber ich werde ihn morgen danach fragen..danke für den Tipp..wie gesagt war alles zwichen Tür und Angel ::)
und welcher Rechner ist der Surver? ;D

« Letzte Änderung: 24.08.11, 20:25:10 von copy »

Je nach Outlook-Version und -Konfiguration, gibt es auf der alten Festplatte unter seinem Profil eine .ost-Datei, die evtl. alle Offline-Einstellungen beinhaltet.
Die kann evtl. in das neue Outlook importiert werden.

Aber heinzis Version muss auch funktionieren wenn die Kontakte und die Anmeldung serverseitig zu finden sind.

also er hat es hinbekommen.
Die Fehlermeldung lautete:
Die Adressliste kann nicht angezeigt werden.Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontakt Ordner wurde verschoben oder gelöscht, oder sie besitzen keine Zugriffsberechtigung. Informationen über das Entfernen dieses Ordners aus dem Adressbuch finden sie in der Microsoft Outlook-Hilfe
dabei hatte er vorher die gesicherten Kontakte+Mails über user/lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook eingefügt..diese wurden auch unter Kontakte angezeigt..aber nicht im Adressbuch und manuell konnte er auch keine eingeben/Fehlermeldung..
was er gemacht hat:
zuerst alle Dateien und Ordner anzeigen und dann zufällig unter user/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook nachgeschaut und dann dort die gesicherten Daten(E-mails+Kontakte) nochmal reinkopiert..
danach wurde alles wieder angezeigt.
..er findet es seltsam und meinte das er das so noch nie machen mußte..naja es geht wieder.

Hausmeister?? Wassn das denn ?

Bei uns gibt es nur "Facility-Manager" !!  ::):o;D;D


« Sonstiges: Schnäppchen für Reiche...Sonstiges: Sonstiges: RTL Explosiv - Gamescom 2011 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...