Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Sperrmüll

Hab für Mami Sperrmüll rausgestellt.
Alles wurde online zur Stadt gesendet und ordentlich angegeben.
Bestätigung bekommen für einen Termin.
Am Tag der Abholung war der Schock gross, kaum was mitgenommen ca. 4/5 stand noch da.
Sogar was andere hinstellten wurde mitgenommen, dass von meiner Mam nicht.
Mutti musste dann jemanden beauftragen, was natürlich auch kostet.
Beschwerde geschrieben.
Antwort kam und ich bin völlig verwirrt:
Zitat der Stadt:

Zitat
Dazu teilen mit die Kollegen
vom  xxx-Service  mit, dass höchstens 1 cm³ Sperrmüll mitgenommen wird. Die
Mengenangabe führt oft zu Irritationen, 1 cm³ entspricht ca. 1 Sessel und 1
Zweiercouch.
Zitat
Am
Abfuhrtag  wird  Sperrmüll  bis  höchstens  1  Kubikmeter  abgefahren.
Bin einfach sprachlos.


Antworten zu Sonstiges: Sperrmüll:

Kostet das extra oder war das ein Standardtermin, sonst ein paarmal anrufen und Stückweise abholen lassen

In dieser Stadt ist das als Standard kostenlos, in meiner Stadt auch und auch so angegeben.
Die Pfosten hatten wohl kein Bock, weil es ein Freitag-Mittag war.
Jetzt ist es ja weg, weil meine Mam jemanden dafür bezahlt hat.
Aber man beachte mal das Volumen, was die hier in der Antwort angeben.

Von Sperrmüll kann da kaum die Rede sein, ja.

Da kann man mal sehen, was da für Sesselfurzer sitzen, die kein Plan von nichts haben.
Noch nicht einmal fähig, eine vernünftige E-Mail zu schreiben, traurig.
Da geht noch eine Beschwerde raus, solange, bis die ihre Kaffeetasse aus der Hand nehmen.
Kein Wunder, das da so Scherze mit gemacht werden.

« Letzte Änderung: 06.09.11, 01:32:09 von heinzi »

Ich hab auch mal bei der Müllabfuhr gearbeitet und beim Sperrmüll waren wir öfter mal 20 minuten an einem Haus beschäftigt . Wieviel da lag war vollkommen egal , nur was nicht  ;)

Zitat
Wieviel da lag war vollkommen egal , nur was nicht 
Es war doch alles angegeben, sogar in der Antwort-Mail wurden Sachen aufgeführt, die hätten sie mitnehmen "müssen".
Das ist der Punkt.
Da sieht man doch, dass die einfach zu faul waren und sich gedacht haben...passiert doch eh nix.

Da sieht man doch, dass die einfach zu faul waren und sich gedacht haben...passiert doch eh nix.
bei Sperrmüll bekommt man auch öfter als Müllman mal einen fünfer  ;) der Motiviert dann eher dazu mehr wegzuräumen . Ist Schließlich eine Ganze Stunde mehr bezahlt , netto  8)

Wir dürfen hier bis zu 6m³ im Jahr abgeben alles was da drüber geht muss dann bezahlt werden.
Stand da auf dem Bestellkärtchen das nicht drauf wie viel m³ Sie im Jahr abgeben kann ?


« Computerhilfen: UpdateSonstiges: Silvesterraketen sind Spielzeug »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Terminator
Der Terminator ist ein Abschlußwiderstand bei mehreren externen SCSI-Geräten oder BNC-Netzwerken. Der Terminator wird auch als Eingangswiderstand, Außenw...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...