Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: Welche Blog Seiten könnt ihr mir Empfählen???

Guten Tag Leute,

 ich würde sehr gerne meine PCGH Interne Geschichte "Der ganz normale Wahnsinn (des Alltags)" blogen. Leider zensiert mir der PCGH eigene Blog etwas zu viel, wobei einiges an Witz verloren geht. Ich hatte zwar schon mal ein Blog bei irgendeiner Seite (ich glaube das war Blog.de) aber da ich, was Internetseiten und Blog Sachen, angeht ein totaler Noob bin war mir die Seite etwas zu kompliziert was das formatieren und einbinden von Bilder und Videos anging. Wahrscheinlich war ich einfach zu b l ö d. Was ich suche ist einfach eine kostenlose Blog Seite die so kinderleicht ist wie diese von PCGH mit der Option so einfach wie möglich Bilder und YT Videos einzubinden.

 Kennt ihr solche Blog Seiten dann sagt Sie mir bitte, ich schaue Sie mir mal an und suche mir dann eine aus die mir zusagt  Im PCGH Blog werde ich dann die einzelnen Blogs (zur Zeit 4 Folgen der Serie DgnW(dA)) verlinken damit ihr Sie dann besser findet und lesen könnt.

 Danke im Voraus Leute


Antworten zu Internet: Welche Blog Seiten könnt ihr mir Empfählen???:

hier noch Alternativen:
http://www.blogger.de/
http://blogage.de/

Zitat
Leider zensiert mir der PCGH eigene Blog etwas zu viel, wobei einiges an Witz verloren geht. I
kann Dir bei anderen Anbietern auch passieren.
Warum eigentlich - sind das i-welche Verstöße gegen geltendes Recht?
Wenn nicht - kannst Du mit Wordpress umgehen und schon mal über eigenen Webspace nachgedacht?

Also von Wordpress habe ich jetzt schon von vielen gehört das die gar nicht schlecht sind. Allerdings habe ich mich noch nie mit denen auseinander gesetzt.

Was "zensiert" wird sind Basic Schimpfwörter wie man Sie eigentlich schon vom Kindergarten und Film/ Fernsehen kennt. Also wirklich nichts schlimmes, und bei weitem nichts was beleidigend oder unter die Gürtellinie geht bzw. nichts Strafrechtliches.

Gruß

Ide

Zitat
Was "zensiert" wird sind Basic Schimpfwörter wie man Sie eigentlich schon vom Kindergarten und Film/ Fernsehen kennt.
Da wirst Du wahrscheinlich bei jedem dieser Anbieter Probleme bekommen.

Denk vllt. wirklich mal über eigenen Webspace (mit Domain) nach, kostet doch nicht viel.
Da dann eine eigene Wordpress-Installation drauf und gut ist.

Von einem Freehoster würde ich in diesem konkreten Fall abraten, weil diese eigene Werbung schalten. Abgesehen davon, dass das lästig ist, könntest Du auch dort deshalb das "Zensur-Problem" bekommen. 

So, ich habe mich jetzt mal mit Wordpress auseinander gesetzt, danke an alle anderen für ihre hilfreichen Empfehlungen.

Meinen ersten Artikel ist heute mal erstellt worden. Werde im laufe der weiteren Artikel mal ausreizen was so geht.


« Computerhilfen: Luci Lu hat GeburtstagSonstiges: Suche nach Forumsmitglied »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...