Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Nutella soll ungesund sein?!?!?

"Eine kalifornische Mutter ist geschockt, als sie erfährt, dass Nutella nicht "gesund und nahrhaft" ist. Sie fühlt sich vom Lebensmittelkonzern Ferrero betrogen und zieht wegen irreführender Werbung vor Gericht." (hier)

Heute morgen... Ich schwöre bei meinem Computer, mir blieb der Mund offen stehen. WIE kann sowas sein?

Beispiel aus Solingen, einer Stadt in der nähe von Düsseldorf wo ich wohne:

Eine ältere Frau Stolperte über einen losen Pflasterstein den die Bauarbeiter wohl ca 2 cm überstehen lassen hatten. Die Frau brach sich den Arm und klagte auf 22000€. UND BEKAHM RECHT. Wer hat das gezahlt? Der Steuerzahler!

Warum ist das so? Wie kann eine Rechtslage so sein das so eine Sache wirklich "durchkommt"?
Ich kann das nicht verstehen... Ich schreibe hier mal nicht weiter weil ich sonst anfange Leute zu beschimpfen...


Antworten zu Sonstiges: Nutella soll ungesund sein?!?!?:

Bist Du sicher, daß hier der Steuerzahler gezahlt hat?
Normalerweise werden Pflasterarbeiten von einer privaten Baufirma erledigt und die müßte dann zahlen.
Oder von der Stadt Solingen "in Regress genommen werden".
Natürlich finde aber auch ich die Sache völlig überzogen. Ein gebrochener Arm dürfte kaum mehr als 2000 Euro im Krankenhaus kosten. Und als Schmerzensgeld ist wohl 500 Eu angemessen.

Sowas wie Nutella gibts nur in USA und frag nicht warum, die haben da anderes Rechtsverständnis. Da klagen sie auch wenn auf Streichhölzern nicht steht, dass sie brennbar sein können usw. Da stehen Warnmeldungen drauf, wo man sich an den Kopf fässt.
Wieder so ein seltsamer Fall mit eines Mottorradständers:

http://www.bild.de/news/ausland/anklage/bmw-dauer-erektion-23931146.bild.html

@Harold: Da das die Stadtwerke "verbaut" hatten, wurde der Steuerzahler Opfer. Sogar 500€ schmerzensgeld ist unangebracht... Nur weil der Boden in Deutschland teilweise uneben ist dies das Hinfallen nicht komplett unmöglich macht muss die Stadt/Unternehmen doch kein Geld zahlen?!!

Warum Leute das "durchbekommen"?!? Wer spricht denen das "Schmerzensgeld" zu?

@Nope: Das das für diesen Mann wohl ein Problem ist kann sein :o   ;D

Nur was kann BMW dafür? Jeder Mensch wird verstehen das hier KEIN Schadensersatz zu verlangen ist. Jedenfalls nicht bei BMW...

Das sie in DE da durch kam wundert mich...

In den USA ist das doch ganz Normal... Kannst doch auch deine Katze in den Ofen stecken und bekommst eine Entschädigung, weil auf dem Ofen nicht stand, dass man Tiere da nicht reinstecken soll, oder so ein Mist^^


« Sonstiges: Druck der AbizeitungSonstiges: Toller YouTube Trick (Tippexperience 2) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...