Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fliesenideen gesucht

Hat einer eine Idee welche Fliesenfarben passen würden ?

An der Wand möchte ich 2 verschiedene Farben .

Bild : Mein Bad JETZT

« Letzte Änderung: 12.05.12, 20:42:59 von Michael 38 »

Antworten zu Fliesenideen gesucht:

Hochschieb , da Thema geändert

Ich kenn mich da nicht so aus, mein Bad ist ganz hässlich grau gefliest (aber dieses altmodisch grau, kein schickes anthrazit :) ). Willst du denn Boden und Wände neu fliesen und brauchst dann 2 Farb-Vorschläge?

Ich fand das mit dem Kontrast: Boden dunkel, Wand hell, schon ganz gut. Es gibt so dunkle, großflächige Fliesen (rechteckig), also bestimmt 3x so groß wie die Wandfliesen jetzt. Die in einem dunklen Ton auf dem Boden - dazu passen auch viele Wandfarben!

Ich kenn mich da nicht so aus, mein Bad ist ganz hässlich grau gefliest (aber dieses altmodisch grau, kein schickes anthrazit :) ). Willst du denn Boden und Wände neu fliesen und brauchst dann 2 Farb-Vorschläge?

Ich fand das mit dem Kontrast: Boden dunkel, Wand hell, schon ganz gut. Es gibt so dunkle, großflächige Fliesen (rechteckig), also bestimmt 3x so groß wie die Wandfliesen jetzt. Die in einem dunklen Ton auf dem Boden - dazu passen auch viele Wandfarben!

Bilder immer her damit  ;D

Da ich aus der Wanne eine Dusche macht ein neuer Boden sind  ;)
« Letzte Änderung: 12.05.12, 11:00:19 von Michael 38 »

Ne Draufsicht-Skizze wäre hilfreich.
Maße der Wände nicht vergessen ...

Ne Draufsicht-Skizze wäre hilfreich.
Maße der Wände nicht vergessen ...
So etwas ?

So soll es werden
« Letzte Änderung: 12.05.12, 16:19:02 von Michael 38 »
Es gibt so dunkle, großflächige Fliesen (rechteckig), also bestimmt 3x so groß wie die Wandfliesen jetzt. Die in einem dunklen Ton auf dem Boden - dazu passen auch viele Wandfarben!

Und dann dazu die Putzfrau.  ;)
Mag gestalterisch schön aussehen, aber hast Du Lust, jeden Tag zu putzen oder Staub zu saugen ) :o
Also lieber was grau-meliertes mit Pfeffer-und-Salz-Optik

Würde, falls der Boden neu gefliest wird, auf jeden Fall diese Diagonale vermeiden, das schafft etwas Ruhe.

Man könnte farblich z.B ein paar Akzente an die Wand setzen, vielleicht eine Wandseite komplett in warmen Farbtönen (orange/rot oder so), oder einen Fries rundum aus dieser Farbe gestalten. :)



Und dann dazu die Putzfrau.  ;)
Mag gestalterisch schön aussehen, aber hast Du Lust, jeden Tag zu putzen oder Staub zu saugen ) :o
Also lieber was grau-meliertes mit Pfeffer-und-Salz-Optik

Würde, falls der Boden neu gefliest wird, auf jeden Fall diese Diagonale vermeiden, das schafft etwas Ruhe.

Man könnte farblich z.B ein paar Akzente an die Wand setzen, vielleicht eine Wandseite komplett in warmen Farbtönen (orange/rot oder so), oder einen Fries rundum aus dieser Farbe gestalten. :)

Hast du mir ein Beispiel  ???

Da Du Dich nicht zum Fußboden geäussert hast, nehme ich erst mal an, dass der bleibt.

Zu der Wandgestaltung
Vorschlag A: die komplette Wand des Fensters in einem Orange-Ton,
je nach Geschmack uni oder

Vorschlag B: dieselbe Wand z.B. mit Farbverlauf fliesen, unten mit rot-orange (FF3300) beginnen und orange-farbigen (FF6633)
verzahnen in unterschiedlicher Gewichtung, bis du in Augen/Kopfhöhe nur noch orange hast.
(Ist ein bißchen '70er, aber Retro war gerade wieder hipp.) ;)

Gute Nacht.

« Letzte Änderung: 13.05.12, 00:12:10 von z|p »
Da Du Dich nicht zum Fußboden geäussert hast, nehme ich erst mal an, dass der bleibt.

Wie oben (#3)geschrieben kommt statt der Badewanne eine Dusche somit auch ein neuer Boden

Denk mal für den Boden über 50 x 50 Platten nach !?
Ich hab 165 in der Breite und leider normale Fliesen genommen.

Dusche wird ebenerdig gefliest ? Denk ans Alter...  ;D

Bei Interesse stell ich mal Bilder von meinen Bad rein ...

HCK

Denk mal für den Boden über 50 x 50 Platten nach !?
Ich hab 165 in der Breite und leider normale Fliesen genommen.

Dusche wird ebenerdig gefliest ? Denk ans Alter...  ;D

Bei Interesse stell ich mal Bilder von meinen Bad rein ...

HCK
Bin für jedes Bild dankbar  ():-)

Aber 50x50 kommt mir momentan ( noch ) etwas groß vor .

Die jetzigen Bodenplatten sind 20x20

Innenmaß 1,5x 3,5... geht genau auf
3 x 7 helle Platten  ...
Alternative  = 30 x 30
sollten die Unruhe rausnehmen.

Dein jetziger Boden macht das Bad dunkel...

Edit ... 5 x 7 war Tippfehler!  ::):-[

« Letzte Änderung: 13.05.12, 12:26:13 von Ava-Tar »
Innenmaß 1,5x 3,5... geht genau auf
5 x 7 helle Platten  ...
sollten die Unruhe rausnehmen.

Dein jetziger Boden macht das Bad dunkel...

3x7  ??? ??? Was meinst du damit ? Das sind bei mir fast Mosaikfliesen
Die Wandfliesen haben 15x20 ( sind selbst mir zu klein )

Die Bodenfliesen waren Absicht( plane ich wieder so ) , denn in mein Bad scheint ab mittags bis nachts die Sonne rein .
« Letzte Änderung: 13.05.12, 12:31:06 von Michael 38 »

Bilder wieder gelöscht ... waren wohl nicht hilfreich ...

« Letzte Änderung: 14.05.12, 10:41:35 von Ava-Tar »

« Sonstiges: Den Müttern alles Liebe zum Muttertag - aber was haltet ihr vom Konsum?Sonstiges: Hannibal624 erreicht 9000 Beiträge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!