Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen Update!

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

In den nächsten Minuten werden wir Computerhilfen kurz "abschalten" und ein neues Update einspielen - dann sind vorrübergehend keine neuen Beiträge und auch kein Zugriff auf die Seite möglich!

Wir bitten dies zu entschuldigen! 

« Letzte Änderung: 17.04.13, 22:38:50 von nico »

Antworten zu Computerhilfen Update!:

Wir sind wieder da und online - noch nicht alle Seiten sind angepasst (z.B. die Chat-Seite), aber für den ersten Eindruck reicht es ja schon einmal, während wir noch im Hintergrund die nächsten Tage weiter nach Fehlern suchen :)

Wer gern sein Menü links zurück hätte, kann es im Home-Bereich unter Einstellungen wieder aktivieren!

Hi,
ist ja herrlich unübersichtlich - besonders nett ist, wenn man die Übersichtsseite erst über ein Untermenü erreicht  :P

Übrigens ein Fest für Nekromanen: ist nicht mehr erkennbar, wann eine Frage gestellt wurde.  ;D  Wird das noch behoben?

Ja, das wird noch behoben. Es hat leider noch nicht direkt alles so geklappt, wie geplant. Nachher/morgen gehts weiter...

VG
Martin

Wann die Frage gestellt wird, wird rechts oben angezeigt. Das funktioniert bei mir (inzwischen) auch. Bei Dir nicht?

Die Seite sollte so deutlich übersichtlicher sein. Klar - man muss sich etwas umgewöhnen, aber der Inhalt befindet sich nun recht ordentlich strukturiert rechts oben beginnend. Wir haben jede Menge Unterbrechnungen entfernt, die bisher die Augen (der erstmaligen Besucher) verwirrt haben.
Was die Unterpunkte der MenuLeiste angeht, werden wir sicherlich noch etwas ändern. Foren-Übersicht wurde ja schon eingefügt.
Wem die alte Link-Liste besonders wichtig ist, kann sie ja über den Homebereich reaktivieren.

VG
Martin

Sacht mal,zu warm gebadet?
Da sind vom letzten update noch fehler da und Ihr macht gleich die nächste baustelle auf.
Die neue leiste ist einfach nur müll.Vollkommen überflüssig.Die arbeit,die ihr da gemacht habt,wäre an anderen baustellen erheblich besser aufgehoben.
Wie schon angemerkt wurde,kann man in den gruppen immer noch nicht erkennen,welcher beitrag der neuste ist.
Man bekommt eine benachrichtigung,aber dann darf man selber suchen.Sehr fein.
Der 404 Fehler ist immer noch nicht weg.
Aber hauptsache,eine sinnfreie leiste ist da und man lobt das als besondere verbesserung.
Es wäre wünschenswert,wenn erstmal alle fehler,die das vorherige update bracht,auch gesucht und ausgemerzt werden,statt die benutzer wieder mit was neuem zu "beglücken".
Mir würde da ganz dringenst eine option fwehlen,diese beschissene leiste wieder weg zu bekommen.

Only my 2 cents

« Letzte Änderung: 18.04.13, 00:34:32 von q1 »
Das alte Menü kannst Du aber wieder einblenden, gesehen? 404 wird sicher weiter untersucht werden. Nicht jedem muss das aufgeräumtere Design begeistern braucht auch seine Zeit sich dran zu gewöhnen.

   

wegen Anzeigefehler http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-408294-0.html will ich mal probieren das alte Menü einzublenden, kann man das auch wieder ausblenden?

Ja, wenn es an ist umgekehrt den Haken wieder herausnehmen. Kannst also hin- und herschalten. Ggf. 2x schalten wenn es beim ersten mal nicht geht.   
Zitat
Wann die Frage gestellt wird, wird rechts oben angezeigt. Das funktioniert bei mir (inzwischen) auch. Bei Dir nicht?
Ab und zu, aber oft wird da die letzte Antwort angezeigt.

Wie sieht's mit einem direkten Link zur Übersicht aus statt i-wo als Untermenu versteckt?

Ist die neue Menuleiste ein Zufallsgenerator? ;)
Im Netzwerkforum erzählt sie, man wäre im Hardware-Forum, im AV-Forum behauptet sie, man würde sich im Software-Forum befinden.
Unter Mehr - Forenübersicht ist sie   

Hallo Administratoren,

könnt ihr den Textblock nicht mittig im Bildschirm positionieren ??? Bei einem großen Bildschirm muss man ständig den Kopf nach links drehen  :-\  >:( um lesen und schreiben zu können.
Natürlich kann ich auch den Bildschirm mehr nach rechts schieben, aber bei einer anderen Seite muss ich diesen wieder nach links schieben.  ;D;D Das gibt auf die Dauer Kratzer auf meiner Schreibtischplatte.  ;D;D Ich müsste euch sonst die Reparaturkosten dafür in Rechnung stellen  ;D;D
Ich wäre euch dankbar wenn ihr dies mal korrigieren würdet. Ansonsten gefällt mir das neue Design sehr gut.

blende das alte Menü wieder ein ....  ::):o;D

Ja, das habe ich bereits gemacht.  :D
Leider kann das nicht der Sinn und Zweck der Modernisierung sein, oder ???  ;)


« Parklatz in HamburgKeine Benachrichtungs-Emails von CH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...