Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unitymedia Vertragsänderung

So, heute habe ich mir Gedanken über eine Vertragsänderung bei Unitymedia gemacht.

Folgendes habe ich zurzeit: Unity 3Play 32000 mit Sicherheitspacket sowie das Digital TV FAMILY / DigitalTV HIGHLIGHTS + Telefon (Festnetz)

Geändert soll der Vertrag zu folgendem:

Unity 3Play 150 000 Digital BASIC sowie Telefonverbindung Festnetz

Am Telefon wurde mir gesagt ich soll zwei Schreiben aufsetzen, eines zur Kündigung des Digitalen TV FAMILY und Highlights (Einsparung: 15€) und eins zur Erweiterung von VDSL 32000 zu 150 000 (+5€).

Kann mir jemand sagen wie genau ich das schreiben soll, habe einge Muster gefunden, alerdings nur für die Komplettkündigung.
Im Grunde genommen schreibe ich solche Briefe mit leichtig keit, nur stehe ich grade auf dem Schlauch...


Antworten zu Unitymedia Vertragsänderung:

Vorsicht ...
Die wollen Kündigung , damit neue Vertragsbedingungen (Laufzeit usw) gültig werden !

Nur Tarifänderung beantragen . Dann können sie dir auch den alten Vertrag nicht löschen !

Könnte ja sein , dass sie dich loswerden wollen .

D.h. dann ...
Kündigung wird angenommen , Neuvertrag nicht !

HCK

Okay danke für den Hinweiß!

Sollte ich das schreiben also in einen Brief verfassen als "Vertragsänderung"? (Auch wenn die freundliche Dame sagte zwei Schreiben anfertigen)

Dann die Optionen aufzählen die gekündigt werden sollen, und die Optionen die "erweitert" werden - und auf Antwort warten?

Umstellung auf den im Angebot gezeigten Vertrag fordern .
Fertig .

http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/angebote-unserer-topseller/#infoboxCtEmail

 ::)[???] Neukundenvertrag geht natürlich nicht.

« Letzte Änderung: 22.09.13, 12:52:38 von Ava-Tar »

« Musikthread Sept. 2013Eure Meinung ist gefragt! (Ankäufer) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...