Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie zum Henker bekomme ich dieses Glas gereinigt?

Hallo, habe im Keller eine Glasplatte, die ich gerne nutzen würde, allerdings hat diese eine Art von "Wasserflecken"...
Ich dachte das geht bestimmt ab, egal was ich genommen habe, Glasreiniger, Reinigungsbenzin, Politurzeugs... es geh einfach nicht ab.

An einer Ecke versuchte ich mit diesem Messer für Ceranfelder die Beläge abzukratzen - wieder ohne Erfolg. Sogar mit Zahnpasta versuchte ich es schon (wegen der Nanopartikel): keine Chance.

Scheint ein zimlicher harter Belag zu sein, er muss oberflächlich sein, da man ein "kratzen" spürt und hört wenn man mit einer Rasierklinge drüberfährt.
Auch mit stärkerem Drücken ist absolut nichts machbar.

Wer hat eine Idee wie man das wieder sauber bekommt?

 

 


Antworten zu Wie zum Henker bekomme ich dieses Glas gereinigt?:

Versuche mal mit Spülmaschinen-klarr oder Essigreiniger.Du kannst auch eine Zitrone halbieren und damit die Flecke einreiben und etwas einwirken lassen und dann mit klarem Wasser abwischen und trocken reiben.

Hallo,
auch noch einen Versuch wert: Gebissreinigertablette auflösen, Glasplatte mit Löschpapier, zur Not auch Zeitungspapier, abdecken und mit dieser "Lösung" benässen. Dann mit Plastikfolie abdecken um ein Abtrocknen zu vermeiden und über Nacht einwirken lassen.
Gruß Tscho

Danke für die Tipps, werde ich morgen mal testen. (bis auf die Gebissreiniersache, die werde ich testen wenn alles andere nichts hilft, denn sowas habe ich (noch) nicht im Haus  ;D:P

(bis auf die Gebissreiniersache, denn sowas habe ich (noch) nicht im Haus  ;D:P

Ist ein Fehler !  ;D
Die sprudeln z.B. Klobecken (Tiefspüler) sehr schön sauber !
HCK

 ;D

Gut zu wissen!

Habe gestern Nacht noch versucht mit Essigreiniger, und Geschrirrspühlzeugs - keine Chance.

Habe dann starken WC Reiniger genommen (Ganzes Zimmer stinkt!  >:( ) hat die Sache MINIMAL verbessert, aber immernoch sehr sichtbar. (Die wirklich dicken weißen stellen sind verschwunden, die "Wasserflecken" sind noch sichtbar und geben dem Glaß von weitem her ne art verschwommenheit)

Werde nachher mal Metallpolitur testen... das muss knallen...

Entkalker könnte auch helfen.
Setze aber deine Mixturen NIE bin geschlossenen Räumen ein !!

Ja, habe fenster offen, es stinkt auch eher nach "Lemon"  ;D
Entkalker ist zumindest im WC Reiniger drinnen, ggf ist das noch zu schwach.

Danke für eure Hilfe, ist schon fast lächerlich, ich bekomme glaß nicht sauber  :-[():-):o>:(

DANN... sind die Spuren schon INS GLAS eingefressen und damit Schadspuren im Glas .
Die bekommst Du dann wohl nicht mehr weg.
Frag mal bei nem Glaser nach ...
HCK

 

Zitat
Werde nachher mal Metallpolitur testen

Nicht alle Polituren und Reiniger sind für Glas geeignet! Wenn du Pech hast,dann wird die Oberfläche milchig (Blind!)
Dann wird das eher noch schlimmer! In Zahnpasta befinden sich außerdem feine Schleifpartikel,daher kannst du dir damit sogar die Oberfläche zerkratzen!
Was eventuell noch helfen könnte ist Salmiakgeist.Bekommst du in der Drogerie oder Apotheke.Für gute Belüftung sorgen!

Hallo,

 

Zitat
sind die Spuren schon INS GLAS eingefressen und damit Schadspuren im Glas

Denke Ava-Tar hat recht, wenn man sich das wirklich genau ansieht dann sind es kleine Vertiefungen im Glas.
Schade, zwar hab ich oberflächlich eine Menge entfernen können, die Konturen bleiben zwar erhalten.
Danke für eure Hilfe!

« Auf TONL-Seite geht im FF-26 der Zurück Button nichtStudie-61-Prozent-des-Webseiten-Traffics-entsteht-durch-Bots »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...