Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sommerloch-Rätsel

Die Zeit ist mal wieder reif für eine Rätsel-Kette.

Die Regeln sind denkbar einfach: Wer die richtige Antwort gibt, stellt die nächste Frage.

Hilfreich wäre noch, wenn sich die Lösung nicht einfach googeln liesse.

Hier ist die erste Frage:
Was stellt das Bild dar bzw. wie heisst diese Comicfigur?


Antworten zu Sommerloch-Rätsel:

Keine Lust? Zu schwer wird es doch wohl nicht sein. Jedenfalls wenn man sich das Ganze betrachtet.

Doch zu schwer? Kleiner Tipp: Es handelt sich nicht um eine Comicfigur. Eher um Geo...

Schaut doch einfach mal auf eine Landkarte. ;)

Mittelmeer, wenn ich mich nicht irre.

Habe aber kein passendes Rätsel zum weitermachen. Vielleicht später ....  ;D

Ist das die Schlange aus dem Dschungelbuch nachdem sie was gegessen hat? ;D

Mittelmeer ist richtig. Opelmeister, gib dir Mühe.

Wer keine besseren Ideen hat, belästigt sein Umfeld mit solchen Sachen!  ::)
("Altmännerulk")

Na, du bist ja mal so richtig weise. :-*;D;D;D::)

Nachdem Opelmeister noch keine neue Frage hat, stelle ich halt noch mal eine.

Momentan läuft auf Sat1 Gold die Wiederholung aller Bonanza-Folgen. Dort wird im Vorspann immer die imaginäre Karte der Ponderosa-Ranch gezeigt.

Wo befindet sich auf der Karte das Ranchhaus?

schlecht zu finden ...
Bild ist verdreht , Links ist Norden .
Bin mit dem Motorrad nah dran vorbeigefahren auf dem Weg von Reno nach Sacaramento .
Ist ja ein Riesengebiet ...

Bild 2 ggf nach links drehen

 


« Letzte Änderung: 25.07.14, 15:50:26 von Ava-Tar »

Eigentlich hast du es ja schon gelöst. Musst halt nur noch ein Kreuz in dein Bild malen.

Da ist ja ein dicker Punkt bei Ponderosa .
Schade , dass ich zu faul war , da einen Abstecher zu machen .
Kam von New York per Motorrad , war wohl schon ein wenig müde ... Bin gleich bis Sacramento durchgefahren .
Ich wüsste im Moment auch keine neue Frage ...
Mach einfach weiter wenn möglich .
HCK


« Copy hat GeburtstagWerbung auf dem Auto... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...