Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hey !

Na geht doch ! Obwohl 48 immer nocht der Spitzenwert ist.
Also ein bißchen mehr Engagement bitt !
 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Frohes Dauerklicken

Jetzt war ich dran mit: 12 Versuchen!
Ab sofort geht alles von " CH"  in den Spamm Ordner. ;D
Anscheinend bekommt Nico das nicht in den Griff. >:(

Mehudine

Irgendwie ist hier echt der Wurm drin  [???]
eben fiel mir das mit dem Gästebuch auf (für niemanden sichtbar) aber ich sehe die Einträge aber nicht wer das verfasst hat

komische passwortmails hab ich vor ein paar Tagen auch richtig viele bekommen  :o

und wieso ist catweazle seit heute registriert hat aber schon 1.000 Beiträge?

Dirk


und wieso ist catweazle seit heute registriert hat aber schon 1.000 Beiträge?

Dirk

Hat Nico so eingerichtet ...
komische passwortmails hab ich vor ein paar Tagen auch richtig viele bekommen  :o

Ich auch, Dirk64, ich auch... Komisch, oder?

Du auch? Wer ist denn Dirk64?

Dirk

Geht schon ne Weile so ein paar Wochen. Da versucht es einer immer wieder.
Kann er ruhig machen, wenn er Langeweile hat. Die gehen bei mir sowieso in das Trash Postfach, wo alles unwichtige landet. ;D Hier ist CH als Betreiber für das Forum trotzdem in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass es unterbunden wird.
« Letzte Änderung: 08.09.22, 17:16:46 von Daniel_Düsentrieb »
Hier ist CH als Betreiber für das Forum trotzdem in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass es unterbunden wird.

Das stimmt, aber es die Funktion ist ja auch wichtig, wenn jemand tatsächlich sein Passwort vergessen hat. Man könnte natürlich zur Sicherheit noch die Email-Adresse abgleichen: aber wisst ihr noch die Adresse, mit der ihr euch vor langer Zeit einmal irgendwo angemeldet hattet?  ;)
aber wisst ihr noch die Adresse, mit der ihr euch vor langer Zeit einmal irgendwo angemeldet hattet?  ;)

Ja ich weiß das. :P
Das kann ganz einfach in einem Buch fest gehalten werden.

Mehudine

Moin !

Das kann ganz einfach in einem Buch fest gehalten werden.
Aber von einem Passwortmanager habt ihr schon mal was gehört ?

Nice weekend
Moin !Aber von einem Passwortmanager habt ihr schon mal was gehört ?

Nice weekend

Habe ich selbstverständlich auch.
Aber wer schreibt der bleibt.  :P

Mehudine

wie ich am Anfang schon vorgeschlagen habe:

Man kann eine Passwort-Abfrage hinterlegen.
z.B.: "Name des ersten Haustiers" usw. mit dem entspr. Namen
Bei "Passwort vergessen" KLICK sollte einfach der Account-Name & dieses Codewort abgefragt werden und damit der User identifiziert werden.
Mail erst senden, Wenn das OK ist .

Müsste doch möglich sein m.E.
C-W


Hey
Man kann eine Passwort-Abfrage hinterlegen.
z.B.: "Name des ersten Haustiers" usw. mit dem entspr. Namen
Bei "Passwort vergessen" KLICK sollte einfach der Account-Name & dieses Codewort abgefragt werden und damit der User identifiziert werden.
Mail erst senden, Wenn das OK ist .
Müsste doch möglich sein m.E.
C-W
Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich denke in der Imsetzung rech aufwendig.
Es muss die Profilstruktur verändert werden und alle User müssen ihre Abfrage hinterlegen.
Und das Ganze wegen EINEM gestörten Honk.

bye

Das Sicherheits-Passwort wird schon lange angeboten im Profil.
Es existiert bei meinem jew. Account seit dem ersten Login.
Es müsste nur anders ausgewertet werden.

Wäre interessant, wie viele C-H-Member eines haben ...

-------------------------------------------

Wie soll sich denn nun ein 80-jähriger an den Namen seines ersten Haustieres erinnern, wenn er sich Eurer Meinung nicht mal mehr an seine Mail-Adresse erinnern kann.

ICH jedenfalls erinnere mich (mit 80) leichter an mein erstes Haustier (gab es ja nur einmal) als an ein Passwort  8):-[;D
Im Alter ist das Langzeitgedächtnis eben besser ....  ():-)

C-W
« Letzte Änderung: 10.09.22, 20:02:30 von Catweazle »

Moin !

Das Sicherheits-Passwort wird schon lange angeboten im Profil.
Es existiert bei meinem jew. Account seit dem ersten Login.
Es müsste nur anders ausgewertet werden.

Wäre interessant, wie viele C-H-Member eines haben ...

-------------------------------------------

ICH jedenfalls erinnere mich (mit 80) leichter an mein erstes Haustier (gab es ja nur einmal) als an ein Passwort  8):-[;D
Im Alter ist das Langzeitgedächtnis eben besser ....  ():-)

C-W
...und ganz abgesehen davon war das mit dem Haustier nur ein BEISPIELm, man kann da auch t.B. seine Schugrösse abfragen lassen. ;D;D

@C-W
Respekt ! Und ich dachte schon ich wäre einer der Ältesten hier.

Schöbeb Sonntag

« TIPP: Wie-Betrueger-mit-Fakt-und-Fiktion-Gebrauchtkaeufer-abzockenGästebuch (Beta) - für niemanden sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...