Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN- Verbindung einrichten trotz Internet - Zugang

Hallo,

wir hatten früher 2 Computer via LAN als kleines Netzwerk verbunden. Dann wurde einer der beiden an seinem einzigen LAN- Anschluss an einen Internet- Router gehängt. Jetzt klappt das Netzwerk nicht mehr und wäre technisch auch nicht mehr möglich, hat ein selbsternannter Experte erzählt. Ich glaube das nicht. Wer weiß, wie man es macht? Mit einem "Hub" oder "Switch" müsste sowas doch möglich sein, oder ?



Antworten zu LAN- Verbindung einrichten trotz Internet - Zugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo klar. Beide PCS an einen Switch und den Switch an einen Router. Oder hat deiner Router mehrere (LAN)RJ45 Eingänge??


« CPU-LüfterMein PC geht nicht mehr an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...