Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

Mein PC hat sich immer nach abwechselnd langer Zeit aufgehängen, konnte nichts mehr machen außer Neustart! Jetzt habe ich den Pc neu eingerichtet mit Windows XP prof.!
Zuerst lief es auch ohne Probleme und ohne Absturz!
Jetzt fährt mein PC auf einmal nicht mehr hoch. der Lüfter läuft und die LED von der Festplatte leuchtet dauerhaft. Es kommt nicht mal mehr der BIOS-Bildschirm, der zu Beginn immer zu sehen ist.

Bitte um möglichst schnelle Hilfe, da auf dem PC auch wichtige Daten sind /waren!

Vielen Dank im Voraus?!



Antworten zu PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den PC einschaltest passiert da gar nichts bis auf die Lüfter und den LED's?
Ertönen Pieps oder andere geräusche beim einschalten?

Nee es ertönt kein Piepen!
Der Lüfter springt an und sonst passiert  nichts außer die erwähnten LED's! Auf dem Monitor ist auch nichts zu sehen!

Wobei ich das Problem schon mal hatte, dann habe ich den Netzstecker abgezogen und ne halbe Stunde gewartet dann leif er wieder, aber der PC ist trotzdem immer ABGESTURZT in Windows!
Konnte nur noch die PoweTaste nutzen um ihgn neu zu starten, sonst ging nichts mehr!

Wo dran könnte das liegen, habe auch schon einige Virenscans durchgeführt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das gleiche Problem! Bei mir ist das Mainboard kaputt, habe jetzt ein neues bestellt, danach sollte er wieder optimal laufen!


« Netzteil wird zu heissSpeicheranbindung bei Grafikkarten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...