Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC schaltet sich einfach aus

Hallo,habe mir bei alternate einen folgenden Rechner zusammengestellt:
Mainboard: ASUS A8N-E
CPU: Athlon x2 4200
Graka: Asus N6600 GT Silencer
Festplatte: SATA samsung spinpoint HD160JJ
Netzteil: 430 Watt Seasonic s12-430 HB
1 gig DDR400 RAM von geil

Habe das Zeug nun alles zusammengebaut, habe windows installiert und gestartet. Nun geht der PC einfach aus. Nicht bei irgendeinem Programm, nicht bei der benutzung bestimmter Hardware - einfach so.

Die CPU Temperatur liegt bei 32 Grad, Chipsatz sogar bei 27. Grafikkarte ist passivgekühlt und die Temperatur liegt bei 39 Grad. Habe schon das aktuellste Bios von Asus eigespielt, sowie die neusten nforce treiber.

Meiner Meinung nach ist ein Teil defekt ^^ ich weiß nur nicht ganz welches. Den RAM kann ich ausschliessen, hab mit anderem getestet.

MfG
marius



Antworten zu Neuer PC schaltet sich einfach aus:

es ist vielleicht ncoh hinzuzufügen, dass der PC eigentlich nciht ausgeht - der bildschirm wird schwarz aber lüfter laufen noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht er nach einer bestimmten Zeit aus??,Fährt das BIOS hoch?? Kommen Pieptöne??

hallo ;)

Bios bootet ganz normal, kommen keine Pieptöne - windows startet stinknormal, dann kann ich wieder ne zeit arbeiten, bis er sich wieder verabschiedet (Zeit schwankt immer zwischen 1 - 20 minuten nach neuem einschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du schon alle einzelnen Komponente durchgetestet hast und gewechselt hast,kanns nur das Board sein.Mal gekuckt,ob irgendwelche Kondensatoren seltsam aussehen??


« VoltagesEpson Stylus DX3800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...