Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC schaltet sich einfach aus !!!

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem ich habe erst vor kurzem von meinem Freund einen noch nicht so alten PC bekommen wo nur die Festplatte fehlte und wo ich dann meine Festplatte drin eingebaut habe.
Er ist leistungsstärker als mein vorheriger PC aber macht mir so ein par kleine Probleme.
Ich habe zwei Betriebssysteme drauf einmal Windows 2000 und einmal Windows XP.
Mit meinem alten PC ging das auch Problemlos und Windows 2000 läuft auch einwandfrei aber Win XP macht mir ziemliche Probleme.
Zuletzte wollte ich ein Spiel unter Win XP installieren dennoch kam ich nicht ganz dazu, weil der PC sich während der Installation einfach abgeschaltet hat....!!
Er geht dann einfach aus und es blinkt die Powerlampe als wenn er in Standby wäre ich kann ihn allerdings nicht mehr wecken und er reagiert gar nicht mehr das einzige was ich nur machen kann ist ihn ausschalten und dann wieder einschalten.
Dann habe ich ein wirklich winziges 300MB Spiel gespielt das ging dann für eine halbe Stunde und danach ging der PC wieder aus !!! Weiß nun langsam nicht mehr weiter hab auch keine Ahnung was das soll und hoffe ihr könnt mir helfen !!!

PC
Daten:
AMD Athlon 64
Prozessor 2800
523.760 KB Ram
Windows XP/2000



Antworten zu Win XP: PC schaltet sich einfach aus !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Festplatte mit Windows 2000+XP von deinem alten Rechner einfach in den neuen eingebaut ohne die Betriebssysteme neu zu installieren?

Nein, dass habe ich natürlich nicht gemacht ich habe alles runter gemacht die Betriebssysteme neu drauf gemacht und sogar die Treiber installiert !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Temperaturen mal überprüft( mit Everest oder HW Monitor)?


grautier 777

Das mit der Temperaturprüfung hab ich noch nicht getan, weil ich gedacht habe, wenn es wirklich daran liegt, warum macht er mir dann nur bei XP Probleme und bei Win 2000 nicht ???


« Windows 7: Broadcom 440x nicht erkannt !PC blockiert alle 5 min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...